Der NETFLIX Thread
Moderator: SFI
Netflix greift nach den Sternen:
Quelle: comingsoon.netNetlix has just announced what could amount to a serious game-changer for the future of film distribution. Crouching Tiger, Hidden Dragon: The Green Legend, the next chapter in the saga started by the acclaimed Ang Lee martial arts epic, will premiere exclusively on Netflix and in selected global IMAX theaters on August 28, 2015
Das sehe ich auch so. Interessant, dass das ganz ähnlich in Richtung meiner jahrenlangen Wunschvorstellung geht, Kinofilme endlich parallel zum Kinostart als VoD anzubieten. Ein erster kleiner Schritt, dem vielleicht trotz des zu erwartenden Großangriffs der Kinolobby ein paar kleinere Studios folgen. Sollte das die Runde machen, wird sich Leinwand und Beamer so richtig lohnen.
Das stimmt sicherlich, käme natürlich auch auf die Streaming Qualität an. Ich würde auch mehr bezahlen, immerhin kann man ja sein eigenes Geschäftsmodell aufziehen, 1-2 Kumpels dazuholen und Eintritt verlangen. Das hätte echt Potential für eine neue Form des Miteinanders. Du: Heute läuft der neue Star Wars an. Bei dir oder mir?
Hm, daran hatte ich nicht gedacht. Ich schau Filme meistens allein, aber wenn es mehr kostet, kann man sich ja noch zwei Kumpels einladen.SFI hat geschrieben:Das stimmt sicherlich, käme natürlich auch auf die Streaming Qualität an. Ich würde auch mehr bezahlen, immerhin kann man ja sein eigenes Geschäftsmodell aufziehen, 1-2 Kumpels dazuholen und Eintritt verlangen. Das hätte echt Potential für eine neue Form des Miteinanders. Du: Heute läuft der neue Star Wars an. Bei dir oder mir?
Was aber freilich illegal war. Öffentliche Vorführung und so ;-)
Ich halte davon gar nix.
Und die Kinolobby sicher auch net, da man über kurz oder lang auch Techniken finden wird (illegal), um die Streams aufzuzeichnen. Und gerade um den Kinostart herum, wird da sicherlich kaum einer mitmischen... Von den Folgen für die Kinos ganz zu schweigen. Und mir ist das Gemeinschaftserlebnis zu wichtig, um es dem schnellen Tod zu überantworten. Und das aus Kino ein Exklusiverlebnis ala Oper wird, will ich erst recht nicht.
In diesem Sinne:
freeman
Ich halte davon gar nix.
Und die Kinolobby sicher auch net, da man über kurz oder lang auch Techniken finden wird (illegal), um die Streams aufzuzeichnen. Und gerade um den Kinostart herum, wird da sicherlich kaum einer mitmischen... Von den Folgen für die Kinos ganz zu schweigen. Und mir ist das Gemeinschaftserlebnis zu wichtig, um es dem schnellen Tod zu überantworten. Und das aus Kino ein Exklusiverlebnis ala Oper wird, will ich erst recht nicht.
In diesem Sinne:
freeman
- Taran-tino
- Action Prolet
Ist alles eine Rechtesache, Sky hält hier in Deutschland viele Serienrechte exklusive so auch von der Netflix Serie "House of Cards".Taran-tino hat geschrieben:Nach 2 wochen bin ich etwas ernüchternd.
Warum kommen keine Filme u Serien dazu?
Was ist bsw. mit Homeland?
Zudem ist "Homeland" Showtime und nicht Netflix
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Das Gemeinschaftsgefühl habe ich ausgerechnet beim Kino noch nie als positives Attribut gesehen freeman, sondern vielmehr als eine nervige Notwendigkeit. Man läd ja zu Hause auch keine zig Kumpels ein, außer der Filmabend hat einen thematischen Beigeschmack in Form von Alkohol und New Kids. Es ist sicher von der Gossenstruktur der City abhängig, aber ich habe rücksichtslose Kinogänger einfach richtig satt und davon gibt es hier leider zu viele. Dazu kommt noch die defacto Monopolstellung, die man (ich möchte nicht verallgemeinern) seit Jahren gerne für Preissteigerungen bei sinkender Qualität nutzt. Es wird einfach Zeit, dass man der Kinolobby einen vor den Latz knallt, der gängige Politikerslogan: Konkurrenz belebt das Geschäft soll ausgerechnet hier nicht greifen?
Der Analogie kann ich nicht so ganz folgen. Wer streamt zu Hause Opern in 4k und meidet das Theater?Und das aus Kino ein Exklusiverlebnis ala Oper wird, will ich erst recht nicht.
Ist nur ein Faktor. Ein anderer das Kino, in dem der Film gezeigt wird, dann natürlich auch der Film selbst. Kino kann schhon ein anregendes Gemeinschaftserlebnis sein, aber leider nicht mehr in der Form, wie es zunehmend fast ausschließlich noch geboten wird, als Massenabfertigung nämlich.SFI hat geschrieben:Es ist sicher von der Gossenstruktur der City abhängig.
Ich stünde einer solchen Sache daher wohl neutral gegenüber. Auf keinen Fall jedenfalls bin ich ein Kinopurist, der sagt, Filme müssen im Kino gesehen werden. Wenn schon, dann eher: Bestimmte Filme müssen unter bestimmten Umständen in bestimmten Kinos gesehen werden.
Schöne Schlussfolgerung, dem kann ich zu 100 % zustimmen. Die Sache mit den Kinos ist bei uns leider seit Jahren passé, hier geben sich ausschließlich die 3 großen Kinoketten die Ehre. Das ursprüngliche 1 Saal Kino mit Charme, Tradition und Charakter war dem leider nicht gewachsen.Bestimmte Filme müssen unter bestimmten Umständen in bestimmten Kinos gesehen werden.
Demnächst soll in Deutschland auch das "We Want Cinema"-Projekt an den Start gehen (gibt/gab es da nen anderen Versuch? Hatte was im Hinterkopf aber nix gefunden).
Dabei können sich User und Kinos registrieren und die User einen Film für ihr Kino wünschen. Soweit ich weiß, müssen sie vorab bezahlen, aber sobald genug User für einen Film an einem Termin zusammenkommen, wird der dann gezeigt. Wär natürlich himmlisch, weil man dann Filme, die man verpasst hat, nochmals auf Großleinwand sehen kann.
Bin vielleicht kein Kinopurist, möchte das Erlebnis aber nicht missen. Ganz abgesehen von den tausenden Arbeitsplätzen, die durch das Sterben der Kinobranche verloren gehen würden.
Dabei können sich User und Kinos registrieren und die User einen Film für ihr Kino wünschen. Soweit ich weiß, müssen sie vorab bezahlen, aber sobald genug User für einen Film an einem Termin zusammenkommen, wird der dann gezeigt. Wär natürlich himmlisch, weil man dann Filme, die man verpasst hat, nochmals auf Großleinwand sehen kann.
Bin vielleicht kein Kinopurist, möchte das Erlebnis aber nicht missen. Ganz abgesehen von den tausenden Arbeitsplätzen, die durch das Sterben der Kinobranche verloren gehen würden.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Das haste falsch verstanden: Ich möchte nicht, dass Kino wegen dem Gestreame zu einem Luxusgut wird (und das müsste es ja, will es noch bestehen können), in das sich eben nur noch die Feingeister reinsetzen und so tun, als hätten sie die große Ahnung. Das hat per se nix damit zu tun, ob wer Opern streamt oder net ;-)SFI hat geschrieben:Der Analogie kann ich nicht so ganz folgen. Wer streamt zu Hause Opern in 4k und meidet das Theater?Und das aus Kino ein Exklusiverlebnis ala Oper wird, will ich erst recht nicht.
In diesem Sinne:
freeman
PS.: House of Cards kommt inzwischen bei Netflix @ Gelini ;-) Die hatten sich wohl sehr früh bei der Serie geeignet.
So viele Opernklischees ... das war vielleicht vor 50 Jahren noch so. Hab noch nie mehr als 10€ bezahlt und das Bild war auch immer astrein. Genug Jeans und Turnschuhfans gibts dort auch, ich ziehe auch keinen Anzug an. Vorteil: Es wird nicht an der Coke geschlürft oder stinkende Käsenachos gemampft. Handy hat auch noch nie geklingelt und höflich sowie kultiviert ist dort auch jederman. Ich kann also nur hoffen, dass das Kino diese Richtung einschlägt.
... umgekehrt argumentiert: Ich will nicht wegen der Monopolstellung der Kinos irgendwann mal 20€ Eintritt bei noch mieserer Qualität zahlen müssen. Es ist natürlich eine Frage wie sich die Ketten gegen eine solche VoD Variante stemmen. Den meisten Leuten scheint ja der Entertainment Faktor sehr wichtig zu sein, ist bei mir im Freundeskreis auch so. Könnte daher ja auch so sein, dass dadurch lediglich eine Nische besetzt wird, nämlich durch Leute wie kami und mich, die Kino wegen den zwischenmenschlichen Gegebenheiten nicht so pralle finden. Gleichzeitig bietet das Kino eine Leinwandgröße und Lautstärke, die man zu Hause nie erreichen wird, ebenfalls ein dauerhaftes Pro Kino Argument.
... umgekehrt argumentiert: Ich will nicht wegen der Monopolstellung der Kinos irgendwann mal 20€ Eintritt bei noch mieserer Qualität zahlen müssen. Es ist natürlich eine Frage wie sich die Ketten gegen eine solche VoD Variante stemmen. Den meisten Leuten scheint ja der Entertainment Faktor sehr wichtig zu sein, ist bei mir im Freundeskreis auch so. Könnte daher ja auch so sein, dass dadurch lediglich eine Nische besetzt wird, nämlich durch Leute wie kami und mich, die Kino wegen den zwischenmenschlichen Gegebenheiten nicht so pralle finden. Gleichzeitig bietet das Kino eine Leinwandgröße und Lautstärke, die man zu Hause nie erreichen wird, ebenfalls ein dauerhaftes Pro Kino Argument.
Na vorne sitzt du dann verständlicherweise nicht, aber ich will ja durch das Orchester auch nicht taub werden. Teilweise habe ich nur 7,50€ bezahlt, wenns ein B-Movie war. 18€ für die Zauberflöte mittig, aber die hatte auch Überlänge. Scheint bei euch drüben ja wahrlich ein exklusiver Haufen zu sein, aber hier muss man sich halt der Gosse anpassen.
Quelle: deadline.comDays after setting Crouching Tiger, Hidden Dragon: The Green Legend as its first theatrical feature, Netflix has set a quartet of films that will star Adam Sandler, who’ll produce the features under his Happy Madison banner. The films will bypass theaters and be made available directly to Netflix subscribers in 50 countries. ...
- LivingDead
- Action Fan
Sorry, ganz über deine Frage hinweg gekommen. Hatte mir damals dieses Teil HIER zugelegt. Bin da auch soweit ganz zufrieden mit. Allerdings gehört das Ding zu der Sorte TV, die man im ausgeschalteten Zustand auch als überdimensionalen Spiegel nutzen kann.SFI hat geschrieben:Welches Modell ist das genau? Brauche zwingend MEHR Diagonale.
Mit freundlichem Gruß
LivingDead
LivingDead