Hawaii Five-O - Staffel 1
Die Serie hatte ich bisher eher verweigert, mir aber jetzt nochmal angeschaut, als sie auf FOX lief.
Wer hier eine actiongeladene Serie erwartet, sieht sich getäuscht. Das Remake der Serie aus den Jahren 1968 - 1980 zeigt sich zwar als modernere Variante mit viel Hightech, hält sich allerdings in punkto Action oft sehr zurück.
Hat der Pilot noch vier, fünf kleinere Szenen zu bieten, kommen die danach folgenden Folgen mit weit weniger aus.
Die Fälle sind von...bis...
Einige sind ganz interessant, aber zumeist fehlte mir die Spannung. Interessanter sind (ähnlich wie bei CASTLE) die episodenübergreifenden Ereignisse, die die Hauptcharaktere betreffen. Zwar dauert es ein wenig, bis die Sache richtig ins rollen kommt, dafür ist der Cliffhanger der ersten Staffel aber richtig packend und macht neugierig auf die Fortsetzung.
Noch einmal zurück zur Action...die Bandbreite geht von Prügeleien, Schießereien, Autojagden und einigen wenigen Explosionen. Allerdings sind es oft arg kurze Scharmützel.
Die mit stärkste Episode war für mich "Die Schöne und das Biest" - eine der wenigen Episoden, in der Story, Dramatik, Action und Spannung durchgehend stimmten. Ansonsten gibt es halt mal eine nette Autojagd, die Schießereien wirken oft arg kurz und eher billig und die Explosionen haben halt die üblichen schwachen CGIs...
Wenn man sich ein wenig reingeschaut hat und das Team kennengelernt hat, ist die Serie dennoch sehenswert. Erschreckend dürr ist leider Grace Park, ein hübsches Gesicht, aber wie gesagt arg dünn...ansonsten sind die Charaktere - vielleicht auch gerade wegen ihrer Schwächen - weitestgehend interessant...und wie gesagt, die Entwicklung zum Staffelende wirkt vielleicht leicht überkonstruiert, sorgt aber für gute Spannung und Dramatik.
Staffel-Gesamtwertung gestaltet sich hier relativ schwierig...würde etwa zu
bis
tendieren, da die Serie doch streckenweise arg actionarm und etwas lahm wirkt.
Mal eine Frage an die, die die Serie schon weiter gesehen haben? Wird das ganze straffer und actionreicher noch? Bitte nichts verraten sonst ;)