Hast Du die letzten 27 Jahre auf einer einsamen Insel verbracht oder was ?Sir Jay hat geschrieben:Und ich kenne kein einziges der Originale, die hier gecovert worden sind
Der zuletzt gekauft-Thread
Moderator: gelini71
- Sir Jay
- Palmenkicker
vom titel her kenn ich wirklich keinen.gelini71 hat geschrieben:Hast Du die letzten 27 Jahre auf einer einsamen Insel verbracht oder was ?Sir Jay hat geschrieben:Und ich kenne kein einziges der Originale, die hier gecovert worden sind
Welche davon muss man den kennen, dann prüfe ich das mal bei youtube nach und korrigiere gegebenenfalls meine Aussage
Aber ich fürchte du schreibst gleich, dass man natürlich sämtlich cover hier kennen muss...
Nein, denn den Song von Donovan, den von Momos sowie diese komische Traditional kannte ich auch vorher nicht. Abba, the Cure, Prince und Alanis Morissette sollten aber schon bekannt sein.Sir Jay hat geschrieben:Aber ich fürchte du schreibst gleich, dass man natürlich sämtlich cover hier kennen muss...
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
- Sir Jay
- Palmenkicker
Die künstler kenne ich natürlich.
Von the Cure kenne ich "Burn" aus dem "The Crow"-Soundtrack.
von ABBA kenne ich natürlich einiges, abe eben nur so die größten Hits, die zwar gut klingen aber mich irgendwie auch abnerven - hat für mich irgendwie Trash Charakter, aber ich bin nicht wirklich mit der Discographie vertraut...
und Prince war für mich nie wirklich präsent. Ich kenne "Purple Rain" und den Song habe ich glaube ich aber noch nie vollständig gehört
Ach und er hatte mal einen Gastauftritt bei den Animaniacs wo irgend ein Wortwitz mit seinem Namen gemacht wurde (irgendwas mit Fingerprints statt prince), den ich aber nicht so recht geschnallt habe...
Von the Cure kenne ich "Burn" aus dem "The Crow"-Soundtrack.
von ABBA kenne ich natürlich einiges, abe eben nur so die größten Hits, die zwar gut klingen aber mich irgendwie auch abnerven - hat für mich irgendwie Trash Charakter, aber ich bin nicht wirklich mit der Discographie vertraut...
und Prince war für mich nie wirklich präsent. Ich kenne "Purple Rain" und den Song habe ich glaube ich aber noch nie vollständig gehört
Ach und er hatte mal einen Gastauftritt bei den Animaniacs wo irgend ein Wortwitz mit seinem Namen gemacht wurde (irgendwas mit Fingerprints statt prince), den ich aber nicht so recht geschnallt habe...
"Thank you" müßte jeder kennen - als der Song damals rauskam war der wirklich aus jedem Lautsprecher zu hören, mit ein Grund warum ich Frau Morissette nicht mag.
Der Abba Song ist eher unbekannt im vergleich zu den dicken Gassenhauern, ist ahlt ein song aus der Spätphase der Band. Mir gefällt die Wilson Interpretation wirklich sehr gut.
Die Songs von Prince und the Cure sind halt Sachen meiner Jugendzeit, damals mußte man sich entscheiden ob man the Cure oder Depeche Mode Fan wird - meine Wahl dürfte bekannt sein .
Der Abba Song ist eher unbekannt im vergleich zu den dicken Gassenhauern, ist ahlt ein song aus der Spätphase der Band. Mir gefällt die Wilson Interpretation wirklich sehr gut.
Die Songs von Prince und the Cure sind halt Sachen meiner Jugendzeit, damals mußte man sich entscheiden ob man the Cure oder Depeche Mode Fan wird - meine Wahl dürfte bekannt sein .
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Echt blöd das es keine CD only Version gibt sondern nur zusammen mit der Vinylscheibe....ich persönlich habe damit kein Problem, ist aber imo Vermarktungstechnisch etwas eigenwillig.Hannibal hat geschrieben:Für überschaubare 2,99 Euro in der mp3-Variante:
Bjorn Riis - Lullabies in a Car Crash
Bjorn Riis hat die CD signiert
Annie Mac presents: 2014
Annie Mac war ebenfalls so nett und hat die CD signiert
Zudem kam heute meine Boris Blank Austauschbox an, womit meine "Electrified" Box nun endlich ohne Transportschaden im Regal steht
Bjorn Riis hat die CD signiert
Annie Mac presents: 2014
Annie Mac war ebenfalls so nett und hat die CD signiert
Zudem kam heute meine Boris Blank Austauschbox an, womit meine "Electrified" Box nun endlich ohne Transportschaden im Regal steht
"Some great Reward" ist von der Produktionstechnik her immer noch verdammt beeindruckend, obwohl das Teil 30 Jahre auf dem Buckel hat.
Heute gekommen:
Pink Floyd - the endless River
CD + DVD Version
Amplifier - Residur EP
LtD Nummer: 184/500
Sieht irgendwie wie eine gebrannte CD aus......
Heute gekommen:
Pink Floyd - the endless River
CD + DVD Version
Amplifier - Residur EP
LtD Nummer: 184/500
Sieht irgendwie wie eine gebrannte CD aus......
habe sie schon zweimal durch - ist genau das was im Vorfeld gesagt wurde: ein Instrumentales Ambientalbum. Es klingt eindeutig nach Pink Floyd, teilweise wie eine Art neue Version von "Shine on you crazy Diamond" (gleiche Keyboardflächen). Ich finde es nicht schlecht, auch wenn es eher "Kiffermusik" ist. Schwachpunkt ist tatsächlich der letzte Song wo gesungen wird, der ist wirklich belanglos. Ansonsten viele Flächen, viel Keyboards und Stereoeffekte, sehr ruhig und getragen. Auf jeden Fall nicht so schlecht oder schlimm wie manche Kritiker schreiben. Erwartungshaltung runterschrauben, dann klappts.Hannibal hat geschrieben:bin gespannt, sag bitte was dazu bei Gelegenheit ;)
Mein liebster Pink-Floyd-Song...dann hat die Scheibe ja durchaus Chancen mir zu gefallen...wäre ein willkommener Kontrast zum momentanen Machine-Head-Geknüppel ;)gelini71 hat geschrieben:Es klingt eindeutig nach Pink Floyd, teilweise wie eine Art neue Version von "Shine on you crazy Diamond" (gleiche Keyboardflächen