Montana

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 52541
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Montana

Beitrag von freeman » 28.10.2014, 09:09

Montana

Bild

Originaltitel: Montana
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsjahr: 2014
Regie: Mo Ali
Darsteller: McKell David, Michelle Fairley, Lars Mikkelsen, Ashley Walters, Adam Deacon, Alexandra Weaver, Zlatko Buric, Dominique Tipper, Ryan Oliva, Clint Dyer u.a.

Montana arbeitet als Drogenkurier für einen Londoner Unterweltboss. Als ihm eine ganze Lieferung gestohlen wird, gerät Montana auf die Abschussliste des Mieslings. Nur das beherzte Eingreifen eines Mannes namens Dimitrije rettet Montana das Leben. Gemeinsam nimmt man sich nun den Drogenring vor. Raue und realistische “Leon – Der Profi” Variation.
:liquid7:

Zur "Montana" Kritik

In diesem Sinne:
freeman
Zuletzt geändert von freeman am 28.11.2016, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
MarS
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2303
Registriert: 28.08.2012, 10:55
Wohnort: Leipzig

Beitrag von MarS » 28.11.2016, 11:18

Die Beschreibung als ruppige Version der Mischung aus "Leon der Profi" und "Karate Kid" trifft voll zu. Im Kern handelt es sich um eine einfache Rachegeschichte. Das der junge Montana vom Profikiller Dimitrije aufgenommen und ausgebildet wird (Trainingmontage inklusive), mag zwar nicht unbedingt immer realistisch anmuten, macht den Streifen aber irgendwie sympathisch und lockert diesen in seiner sonst recht rohen Atmosphäre auf. Die Effekte sind teilweise ziemlich deftig und es tut auch das eine oder andere mal beim zusehen weh. Die beiden Protagonisten machen ihre Sache wirklich gut. Gerade Lars Mikkelsen sei hier positiv hervorgehoben.

Montana ist auf jeden Fall ein feiner Actionstreifen geworden, welchen man sich gerne mal ansehen kann. :liquid7:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast