John Wick + John Wick: Kapitel 2 - 4

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

John Wick + John Wick: Kapitel 2 - 4

Beitrag von freeman » 01.12.2014, 09:13

John Wick

Bild

Originaltitel: John Wick
Herstellungsland: China, Kanada, USA
Erscheinungsjahr: 2014
Regie: David Leitch, Chad Stahelski
Darsteller: Keanu Reeves, Michael Nyqvist, Alfie Allen, Willem Dafoe, Dean Winters, Adrianne Palicki, Daniel Bernhardt, Bridget Moynahan, John Leguizamo, Ian McShane u.a.

John Wick (Keanu Reeves) trauert um seine Frau, als ein paar Russen in sein Haus eindringen und seinen Hund töten, der Wicks letzte Verbindung zu seiner verstorbenen Frau darstellte. Wicks Rache kennt daraufhin keine Gnade! Das Ergebnis ist ein smarter, genial choreografierter und durchgestylter Actionstreifen der brutalen Art.
:liquid8:

Zur "John Wick" Kritik

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

John Wick: Kapitel 2

Beitrag von StS » 01.12.2014, 09:52

McClane wurde eingeWICKelt

John Wick: Kapitel 2

Bild

Originaltitel: John Wick: Chapter 2
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2017
Regie: Chad Stahelski
Darsteller: Keanu Reeves, Riccardo Scamarcio, Common, Laurence Fishburne, Ian McShane, Ruby Rose, John Leguizamo, Peter Stormare, Franco Nero, Lance Reddick, Bridget Moynahan, Claudia Gerini u.a.

John Wick ist zurück und kommt in der Fortsetzung des Überraschungshits wieder nicht mehr zum Genießen seines wohlverdienten Ruhestands. Nachdem er sich im Vorgänger in der Unterwelt zurückgemeldet hatte, fordert ein alter Bekannter die Rückzahlung einer früheren Schuld. Also muss John Wick erneut ran und entfacht dabei wieder ein bildgewaltiges Actionfeuerwerk.
:liquid8:

--------------------------------
------------------

Freeman will ein Kapitel 3

Was am Ende bleibt ist, ist eigentlich eine absolut ideale Fortsetzung: „John Wick: Kapitel 2“ ist nicht einfach nur eine aufwändigere Neuauflage des Vorgängerfilmes. Er erzählt eine eigene Geschichte und entwickelt viele Elemente aus dem ersten Teil absolut organisch und überzeugend weiter. Problematisch ist allerdings, dass „John Wick: Kapitel 2“ etwas zu bewusst in Sichtung Actioncomic gedrängt wurde und so ein emotionales Zentrum missen lässt. Die brutale, breit ausgewalzte und ausgiebig zelebrierte Action sowie deren grandiose Inszenierung gleichen dieses Manko zumindest für Actionfans locker wieder aus. Dennoch fühlte sich Teil 1 insgesamt einfach ein wenig runder an.
:liquid7:

Hier geht's zu den "John Wick: Kapitel 2" Kritiken

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

John Wick: Kapitel 3

Beitrag von freeman » 01.12.2014, 09:54

John Wick: Kapitel 3

Bild

Originaltitel: John Wick: Chapter 3 – Parabellum
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2019
Regie: Chad Stahelski
Darsteller: Keanu Reeves, Halle Berry, Laurence Fishburne, Mark Dacascos, Asia Kate Dillon, Lance Reddick, Anjelica Huston, Ian McShane, Saïd Taghmaoui, Robin Lord Taylor, Tiger Chen, Yayan Ruhian, Cecep Arif Rahman u.a.

Auf den Kopf von John Wick sind 14 Millionen ausgesetzt. Alle Killer der Welt sind ihm auf den Fersen. Doch der Superkiller hat einen Plan, wie er aus der misslichen Situation herauskommen könnte… Begeisternder Action-Hammer, in dem Keanu Reeves unter anderem gegen Mark Dacascos ran muss.
:liquid8:

Zur Kritik von "John Wick: Kapitel 3"

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

John Wick: Kapitel 4

Beitrag von StS » 01.12.2014, 09:58

freeman hat nen lockeren Abzugsfinger

John Wick: Kapitel 4

Bild

Originaltitel: John Wick: Chapter 4
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2023
Regie: Chad Stahelski
Darsteller: Keanu Reeves, Donnie Yen, Bill Skarsgård, Laurence Fishburne, Hiroyuki Sanada, Shamier Anderson, Lance Reddick, Rina Sawayama, Scott Adkins, Ian McShane, Marko Zaror u.a.

In Kapitel 4 muss Keanu Reeves gegen Donnie Yen, Scott Adkins, Marko Zaror und hunderte weitere Gegner ran. Das Ergebnis ist ein dreistündiges Actionbrett, in dem die Luft vor Kugeln und fliegenden Fäusten förmlich erstarrt. Eine Story drumherum ist da, die wird aber flott zur Nebensache...
:liquid8:

Zur Kritik von "John Wick: Kapitel 4"

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 01.12.2014, 10:07

StS hat geschrieben:
01.12.2014, 09:58
freeman hat geschrieben:
01.12.2014, 09:54
StS hat geschrieben:Definitiv ein „Must See“, der Streifen. Aber nur 8/10 vom Freeman?!?
Da muss man ja doch vielleicht nur solide Durchschnittsware befürchten, wa? :lol:

:wink:
Neeneee, der sollte bei uns schon zünden. Ich hab mir Luft nach oben gelassen, in der Hoffnung, dass da noch was nachkommt ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bei dem bin ich auch mal zuversichtlich, dass er rockt. 8-)
Ich denke mal, McClane kann sicher bei seinem nächsten Rundgang durch unsere Hallen meinen Eindruck entweder bestätigen oder revidieren. Bin da auch schon sehr gespannt.

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 01.12.2014, 15:57

Nach dem heutigen PV-Besuch kann ich sagen: Bestätigen. Demnächst Ausführlicheres.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
C4rter
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1257
Registriert: 13.05.2008, 07:51

Beitrag von C4rter » 14.01.2015, 23:19

OMFG. Der kam heute in der Sneak. Was für ein Brett ist das denn geworden?
Da passt eigentlich alles. Hammer Action, ruhige Kamera, teils auch lange Einstellungen. Sehr guter Humor ("Arbeitest du wieder John?" "Jup" "Okay, dann lass ich dich mal machen"). Ein komplett über stilisierter (aber darum auch so überzeugender) Superkiller. Action-Gaststars wie David Patrick Kelly (der sah aus wie 80 in dem Film, dabei ist er 64) und Daniel Bernhardt. Ein klasse Soundtrack.
Immer noch hin und weg. Da muss ich mich auch mal wieder zu einem Review aufraffen denke ich.

:liquid9:

PS: Und produziert von Eva Longoria. WTF? Traumfrau! 8-)

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 15.01.2015, 09:20

C4rter hat geschrieben:PS: Und produziert von Eva Longoria. WTF? Traumfrau! 8-)
Das fand ich auch erstaunlich... Mal schauen, was sie sonst noch so produziert. Nicht dass die ein verkappter Actionjunkie ist!

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
C4rter
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1257
Registriert: 13.05.2008, 07:51

Beitrag von C4rter » 15.01.2015, 19:11

freeman hat geschrieben:
C4rter hat geschrieben:PS: Und produziert von Eva Longoria. WTF? Traumfrau! 8-)
Das fand ich auch erstaunlich... Mal schauen, was sie sonst noch so produziert. Nicht dass die ein verkappter Actionjunkie ist!

In diesem Sinne:
freeman
Sie spielt in der Serie Brooklyn Nine Nine wohl auch einen Charakter der ein absoluter Hard Fan ist. Irgendwas muss da dran sein.
Sie meinte zudem wohl auch das ihre Rolle in "The Sentinel" mehr ihrem Naturell nahe käme als die Desperate Housewife.

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 16.01.2015, 07:42

„John Wick“ mag keine Innovationspreise gewinnen, aber ein ausgesprochen geradliniger, herrlich altmodischer One-Man-Army-Reißer mit famosen Actionszenen und starker Besetzung ist den Regiedebütanten Stahelski und Leitch schon gelungen. Exposition und Abgang mögen ein wenig holpern, aber solche kleinen Unstimmigkeiten trüben den Spaß an diesem temporeichen Genrefilm kaum.

:liquid8:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Gewinnspiel

Beitrag von freeman » 27.01.2015, 08:57

Servus MOFs,

Wir verlosen Freikarten und das Poster zum Film. Und ab Donnerstag wisst ihr, was ihr zu gucken habt ;-)

Zum "John Wick" Gewinnspiel

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Gewinnspiel

Beitrag von StS » 27.01.2015, 09:05

freeman hat geschrieben:Und ab Donnerstag wisst ihr, was ihr zu gucken habt ;-)
Jip, "Birdman"! :lol: 8-)

"John Wick" folgt dann aber nächste oder übernächste Woche... :wink:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 27.01.2015, 09:27

Denkste net, dass das andersherum besser sein wird? Ich gehe davon aus, dass Johnnie ab 18 sein wird und eh schon seltsame Laufzeiten abbekommen wird. Und so wie das Marketing hier in Deutschland läuft, is der in einer Woche wieder Geschichte. Leider...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 27.01.2015, 09:32

Im Cinemaxx hier läuft "Birdman" gar nicht - und im "Astor" ebenfalls nicht. Nur im Cinestar in einem Vorort. Selbst im Programmkino läuft der nur zu einer doofen Zeit 1x pro Tag. Daher will hoffe ich einfach darauf, dass der Mainstream-igere Johnny noch etwas länger zu sehen ist... :wink:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 27.01.2015, 09:47

Oh, ok, ich hätte gedacht, dass der Birdman mit den Oscarnominierungen im Rücken etwas breiter aufgestellt wäre.

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 27.01.2015, 12:13

freeman hat geschrieben:Oh, ok, ich hätte gedacht, dass der Birdman mit den Oscarnominierungen im Rücken etwas breiter aufgestellt wäre.
Zumindest hier nicht. Leider.

Benutzeravatar
C4rter
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1257
Registriert: 13.05.2008, 07:51

Beitrag von C4rter » 28.01.2015, 08:30

freeman hat geschrieben:Denkste net, dass das andersherum besser sein wird? Ich gehe davon aus, dass Johnnie ab 18 sein wird und eh schon seltsame Laufzeiten abbekommen wird. Und so wie das Marketing hier in Deutschland läuft, is der in einer Woche wieder Geschichte. Leider...
John Wick wurde ab 16 freigegeben.
http://fsk-online.de/asp/filestream.asp ... 49093K.pdf

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 28.01.2015, 09:11

Was ich recht erstaunlich finde... Bodycount (überwiegend Headshots) von 84 ist doch normalerweise FSK 18 Futter ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
C4rter
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1257
Registriert: 13.05.2008, 07:51

Beitrag von C4rter » 28.01.2015, 22:12

freeman hat geschrieben:Was ich recht erstaunlich finde... Bodycount (überwiegend Headshots) von 84 ist doch normalerweise FSK 18 Futter ;-)
Und dazu noch die Revenge Thematik. Aber wenn es um Hunde-Rache geht statt um Menschen ist die FSK wohl weich.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 29.01.2015, 09:28

Stimmt, der war aber auch süß!

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 29.01.2015, 18:11

StS hat geschrieben:Im Cinemaxx hier läuft "Birdman" gar nicht - und im "Astor" ebenfalls nicht. Nur im Cinestar in einem Vorort. Selbst im Programmkino läuft der nur zu einer doofen Zeit 1x pro Tag. Daher will hoffe ich einfach darauf, dass der Mainstream-igere Johnny noch etwas länger zu sehen ist... :wink:
Und ich dachte immer, wir sind schlecht aufgestellt, aber Birdman läuft hier im Arthauskino tatsächlich 4 mal täglich momentan, sogar einmal O-Ton. Werd ich, wenn ich es schaffe, mitnehmen; John Wick wäre dann meine aktuelle Wahl im Mainstream-Gigaplex-Kino.

Benutzeravatar
Orco
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 806
Registriert: 19.12.2010, 19:57

Beitrag von Orco » 02.02.2015, 11:19

Richtig geiler Actioner, dafür geht man(n) ins Kino :D
Meine Frau hat sogar geweint als der Hund erschlagen wurde und ihre Rachegelüste(und meine) wurden erfüllt 8-)
Lockere :liquid9:
Und wenn sich deine Schulter bewegt, dann seh ich das.

Best Buddies: Sir Jay, SFI und freeman

Benutzeravatar
Taran-tino
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1227
Registriert: 04.10.2005, 21:33
Wohnort: Wittenberge

Beitrag von Taran-tino » 11.02.2015, 09:30

Gestern auch gesichtet. Richtig guter Actionfilm, mit einer Härte wie sie heute leider immer seltender gezeigt wird.
Unglaublich das der mit ner 16 durchgewunken wurde. :shock:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 11.02.2015, 16:42

... John Wick, um endlich mal auf den Punkt zu kommen, konnte mich indessen nicht vollends überzeugen. Freilich, die Mystik, die den Charakter umgibt, ist sehr gut inszenziert, der Humor ist köstlich trocken und selbst als Anschauungsfilm für Kommunikationsseminare im Sinne von: "Man kann nicht nicht kommunizieren", dürfte der Streifen dienlich sein. Besonders interessant fand ich indessen das Zahlungsmittel in Form von Goldmünzen, was dem Charakter John Wick, als eine Art antiker Fährmann, auch eine mythologische Note gibt. Die Action ist stimmig, der Soundtrack passend, die Kamera ruhig und dennoch fehlt es dem Streifen an dieser emotionalen Effekthascherei, wie sie beispielsweise "Taken" bot. Klar, der Tod des Hundes ist fies, würde man das meiner Katze antun, würde ich ebenfalls meinen Badminton Schläger auspacken. Dennoch, die Zeit mit dem Hund ist irgendwie zu kurz, um hier eine emotionale Bindung im Sinne von "Hachiko" aufzubauen. 8-) Zudem richtet sich der "Hass" eher gegen die drei Verantwortlichen und eben nicht gegen die dutzend gesichtslosen Opfer, die in erster Linie ja nur Angestellte sind. Hier arbeitet der erwähnte "Taken" effektiver, in dem er jeden Lump als Abschaum darstellt, welcher die Strafe auch verdient. So gesehen ließ mich die Aufräumarbeit, trotz der stilvollen Inszenierung, ziemlich kalt.

:liquid7: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 17.02.2015, 15:31

PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste