Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2704
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 06.10.2014, 23:50

Wieder Filme auf YouTube angeschaut und wieder in Englisch.

The Annihilators (1985)
Auf den Straßen Atlanta gibt es keine Gesetze mehr. Jugendbanden herrschen mit Gewalt und Brutalität. Als sie einen verkrüppelten Menschen töten gehen sie zu weit den er war ein Freund von drei Ex Soldaten die den Tot nun rächen.

Charles E. Sellier Jr. Regisseur von Stille Nacht, Horror Nacht hat hier gezeigt das er auch einen Actionfilm drehen kann.
Die Action rockt wirklich vor allem am Schluss wird viel geschossen und gestorben. Dazu einige Bekannte Schauspieler wie Gerrit Graham, Christopher Stone (Fliegende Ärzte, Spencers Piloten) und noch mehr.
Das Finale erinnert etwas an Death Wish 3.

Sehr schöne Oldschool Actionperle aus den 80er mit vielen blutigen Shoot Outs :liquid8: Punkte.


Nun ein Actionfilm aus den 90er.
Counterforce (1998)
Hier geht es zu meiner Meinung:
http://www.liquid-love.de/forum/viewtopic.php?t=793


Noch ein Actionfilm diesmal wieder aus den 80er
Young Warriors (1983)
Die Schwester von Kevin einen Poilzeisohn wird vergewaltigt und getötet. Kevin sieht rot und gründet mit zusammen mit ein paar Freunden eine Bürgerwehr und rächt sich gnadenlos an denen die das seiner Schwester angetan haben.

Dr. Heffner Darsteller aus den SAW Filmen James Van Patten hier noch viel jünger und mit typischer 80er Frisur. Er hat mich hier überzeugt den Kevin leidet hier durch den Verlust seiner Schwester und hat bald bedenken ob das was er und seine Freunde machen noch Sinn ergibt. Diese Dramaelemente sind eine gute Abwechslung zu den wirklich blutigen Shoot Outs wo auch ein Hund erschossen wird.

Die bekanntesten des Cast sind Ernest Borgnine der Kevins und Tiffany Vater spielt und Richard Roundtree. Leider bekommen beide nur sehr wenig Screen-Time vor allem Roundtrees Rolle war hier sehr kurz.

Die Action stimmt auf jeden Fall und ist richtig gut inszeniert. Der Schluss ist etwas was man auch nicht erwartet hat. :liquid7: Punkt auch so eine Perle die mir sehr gut gefallen hat.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2704
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 09.10.2014, 23:47

Heute kommt ein sehr vergessener Film ins Filmtagebuch.

DVD: Paramount
The Court Jester (1955)

Der böse Roderich (gespielt von Cecil Parker) hat im England des 13 Jahrhundert den Thron für sich bemächtigt. Der eigentliche Thronfolger ist noch ein Baby. Roderich lässt nach dem Kind suchen um es zu töten. Doch es befindet sich in Schutz des schwarzen Fuchs (gespielt von Edward Ashley) und seinen Leuten. Ein Mitglied der Bande Hubert Hawkins (gespiel von Danny Kaye) soll mit Captain (gespielt von Glynis Johns) das Kind in Sicherheit bringen.

Mein erster Danny Kaye Film. Ich hab schon viel Gutes über den Film gehört und nun hab ich ihn mir angeschaut und es nicht bereut. Für Vier Millionen Dollar drehten die Regisseure Frank und Panama noch mal einen Film mit Kaye. Doch der Film wurde ein großer Flop und spielte nur 2,2 Millionen Dollar ein. Danach drehten die beiden nie wieder einen Film mit Kaye.

Kaye hat den Film produziert und singt viele Songs im Film die sind deutsch untertitelt. Dazu überzeugt er total in seiner Rolle. Es gibt viel zu lachen. Legendär die Becher mit dem Fecher Szene oder sein Ritterschlag so köstlich. Auch sonst gibt es viele lustige Szenen zu bewundern.

Am Schluss des Film duelliert sich Kaye mit Sir Ravenhurt (Basil Rathbone) in Wirklichkeit war Rathbone ein Weltklasse Fechter und war erstaunt wie gut Kaye hier war obwohl der nur 3 Woche Training hatte.

Der Rest des Castes ist auch großartig Dame Angela Lansbury hier noch jung und schön überzeugt so wie die restlichen Schauspieler.

Ein fantastischer Film aus den 50er mit vielen Anspielungen auf Zorro, Mantel und Degen Filmen und Robin Hood. Es gibt viel zu lachen, es gibt tolle Musik zu hören und das Schauspiel von allen hat mich hier absolut überzeugt :liquid10: Punkte. Was man von der DVD nicht sagen kann typisch schlechte Paramount DVD das hat der Film wirklich nicht verdient.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2704
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 11.10.2014, 23:12

Heute kommt dieser Film ins Filmtagebuch
DVD: Pidax Film
Bild
The File of the Golden Goose (1969)
Der US Geheimagent Peter Novak (Yul Brynner) hat einen Geheimen Auftrag. Er soll nach England reisen und da einen Geldfälscherring ausschalten.

Sehr spannender, vergessener Agentenfilm aus den 60er von Sam Wanamaker. Yul Brynner in einer großartigen Rollen. Dazu ein super Cast mit unter anderem Charles Gray, Edward Woodward, Walter Gotell und noch viel mehr. Hier überzeugt das Schauspiel, die Musik, die Drehorte und die Spannung.

Über die Synchro muss ich nichts sagen zu der Zeit war die Elite der deutsche Synchro sehr gute Sprecher. Leider sind die meisten schon tot.

Mir hat der Film sehr gut gefallen und ich bin Pidax wieder dankbar das sie diese Perle auf DVD veröffentlicht haben :liquid7: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2704
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 12.10.2014, 22:45

Vielleicht sollte ich nun wenn ich einen gekauften Film angeschaut haben hier auch das Cover posten. Hier der heutige Film:

DVD: VZ-Handel
Bild
Fracass, der freche Kavalier (1961)

Baron de Sigognac (Jean Marais) ist ein Habenichts dessen Schloss verfallen ist, seine Länderein sind heruntergewirtschaftet. Eines Nachts bemerkt er eine Truppe fahrender Komödianten die Probleme mit ihren Rad am Wagen haben. Der Baron hilft der Truppe und gewährt in Asyl im Schloss. Dabei verliebt er sich in Isabelle (Geneviève Grad). Eines Tages stirbt der Hauptdasteller der Truppe und der Baron nimmt seinen Platz ein und ist nun Captain Fracasse.

Von Pierre Gaspard-Huit 1961 gedreht überzeugt dieser sympathische Film auch heute noch. Jean Marais gewohnt in Top Form. Geneviève Grad auch wunderbar dazu Louis de Funes in einer Nebenrolle. Highlights die vielen Fechtduelle wo auf VHS damals 4 Minuten fehlten hier auf der DVD uncut.

Eine gute Mantel-und-Degen Abenteuerkomödie die ich Retro Filmfans empfehlen kann. Leider sehr angestaubt :liquid6: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2704
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 14.10.2014, 23:48

Wieder einen Film auf YouTube in Englisch gesehen.

Light Blast (1985)
Inspector Ronn Warren (gespielt von Erik Estrada) in einem harten Kampf gegen den verrückten Doktor Yuri Soboda (gespielt von Ennio Girolami), der San Fransico mit einen Neon Laser bedroht. Wenn nicht 1.000.000$ bezahlt werden wird die Stadt vernichtet.

Der Film ist wieder so eine sehr unbekante Perle aus Italien die ich nun zum ersten Mal gesehen habe. Regie und Drehbuch sind von Enzo G. Castellari., Für die Musik waren die De Angelis Brüder zu ständig.

Hier sah man das der Film etwas gekostet hat die Schmelzeffekte durch den Laser sind richtig gut gemacht worden. Es gibt eine ordentlich Zahl an killcount dazu zwei gute Verfolgungsjagden per Fahrzeuge, ein paar Explosionen und auch das Schauspiel überzeugt.

Ennio Girolami der im Abspann als Thomas Moore genannt wird ist hier sehr intelligent und sadistisch.

Estrada mag ich mehr als Good Guy da darf er zeigen was er drauf hat. Hier überzeugt er einfach.

:liquid7: Punkte mir hat der Film sehr gut gefallen immer schön solche Perlen endlich zu entdecken. Von mir eine Anschauempfehlung.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2704
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 17.10.2014, 23:44

DVD: Movie Power im Vertrieb von KNM Die Fassung ist die Internationale Version.
Bild
The Red Tent (1969)

1928 stürzt ein Luftschiff ab das auf dem Weg zum Nordpol war. Fast alle überleben den Sturz. Der Kampf im Eis ist hart und bald beginnt eine Rettung nach dem Vermissten.

Sehr seltener Abenteuerfilm aus den 60er mit Top Besetzung. Sean Connery, Claudia Cardinale, Hardy Krüger, Peter Finch, Massimo Girotti, Luigi Vannucchi, Mario Adorf und noch viel mehr.

Sehr spannend, top gespielt, tolle Landschaften und klasse Musik hier in der Internationalen Version von Ennio Morricone.

Die Bildqualität des Films ist wirklich gut schönes, helles Bild frei von Verschmutzungen.

Während des Film wird mehrfach Russisch mit deutschen Untertitel gesprochen und am Anfang gibt es schwarzweiß Szenen.

:liquid8: Punkte, toller Film schön das diese Perle hier endlich auf DVD erhältlich ist.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2704
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 19.10.2014, 17:14

DVD: Al!ve
Bild
Vigilante Force (1976)

In einer kleinen kalifornischen Gemeinde wird nach Öl gebohrt. Doch das führt zu Terror, Angst und Schrecken. Ben Arlond bittet Aaron Arlond (gespielt von Kris Kristofferson) um Hilfe, der gründet mit einen Hand voll Männer eine Schutztruppe. Anfangs ist alles in Ordnung doch Aaron wird im Laufe immer brutaler und regelt nun alles nach seinem Gesetz und geht dabei über Leichen.

Hier haben wir wieder einen seltenen Film von Regisseur George Armitage. Den Gene Corman produziert hat, den ich nun zum ersten Mal auf DVD gesehen habe. Die beiden bekanntesten Darsteller sind hier Kris Kristofferson und Jan Michael Vincent als sein Bruder Ben.

Action ist vor allem am Ende des Films zu sehen wo viel geschossen wird. Das ist auch das Highlight des Films.

Während des Film gibt es zwei Szenen im OT da liegt daran das hier das Band des deutschen Tapes verloren ging. Darauf wird vor dem Hauptmenü auf der DVD hingewiesen.

:liquid7: für diesen seltenen Film in guter Bild und Tonqualität mit tollen Finale.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2704
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 25.10.2014, 20:42

Dieser Film ist als Bonus auf der DVD/Blu-ray Charlie Chan und der Fluch der Drachenkönigin von Koch Media dabei:

Charlie Chan in London (1934)

Charlie Chan (gespielt von Warner Oland) reist nach London um dort die Unschuld eines Häftlings zu beweißen. Bei den Ermittlungen wird ein Mordanschlag auf ihn verübt.

Charlie Chan ist ein chinesisch-hawaiischier Detektiv und wurde vom amerikanischen Schriftsteller Earl Den Biggers erfunden. Neben Romane gibt es zig Charlie Chan Spielfilme.

Mehrere Darsteller haben Charlie Chan gespielt darunter Warner Orland der Chan in den 30 spielte. Nach seinem Tod war dann Sidney Toler dran er spielte Chan auch in den 30er und den 40er. Sir Peter Ustinov war der letzte Charlie Chan Darsteller.

Charlie Chan in London ist der zweite Spielfilm mit Warner Orland als Charlie Chan.

Ein guter Krimi von Eugene Forde. Warner Orland war für viele Charlie Chan Fans der Beste. Er spielte ihn sehr gut.

Sehr alt und stark angestaubt. Ein Film mehr für Charlie Chan Fans aber auch für Krimi Fans was :liquid6: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2704
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 25.10.2014, 23:22

Die drei Musketiere (2011)

Der Film lief heute um 20:00 bis 21:45 auf SRFzwei mit einmal Werbung und ohne Abspann. Ich wollte ihn schon lange mal ansehen und ich muss sagen ich bin schon etwas enttäuscht von dem Film.

Logan Lerman war ein unfassbar schwacher D´Artagnan, Cristopher Waltz war als Cardinal Richelieu ein Witz. Man hörte sehr seinen österreichischen Akzent. Hier überhaupt nicht böse wie man den Cardinal gewohnt kennt. Orlando Bloom bekam wenig Screen Time. Mila Jovovich war als Mylady auch schlecht.
Viel zu brav.

Gut fand ich das Luftschiffduell auch wenn da was total unlogisch war. Das Luftschiff der Guten wurde total beschossen und in der nächsten Szene war es wieder so gut im Zustand das es das Luftschiff von Rochefort besiegen konnte.

Mads Mikkelsen war als Rochefort der einzige Schurke der Schurke war. Nur war sein Fechtduell gegen D´Artagnan auf dem Dach der Kriche schwach. D´Artagnan hatte große Probleme.

Am Schluss sah das auch sehr nach Cliffhanger aus.

Ein Film der viel Potenzial verschenkt. Er war nicht schlecht und einiges am Film hat mir gut gefallen trotzdem da wäre viel mehr drin gewesen :liquid6: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2704
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 26.10.2014, 23:29

DVD: Koch Media
Charlie Chan und der Fluch der Drachenkönigin (1981)

Eigentlich ist Charlie Chan (gespielt von Sir Peter Ustinov) schon im Ruhestand. Doch eine Reihe von Morden des Phantom Mörder holen ihm aus dem Ruhestand. Bald gibt es weitere Morde, eine alte Gegenspielerin taucht auf und dann gibt es noch Lee Chan Jr. (gespielt von Richard Hatch) der genau so ein großer Detektiv wie sein Großvater sein will.

Dieser Film von Clive Donner ist nicht der typische Charlie Chan denn er ist unfassbar klamaukig und sehr lustig. Richard Hatch ist hier der totale Tollpatsch und sorgt für jede Menge Chaos.
Der Cast ist sehr gut besetzt: Lee Grant, Angie Dickerson die, die Gegenspielerin Die Drachenkönigin spielt, Brian Keith, Roddy McDowall, Rachel Roberts, Michelle Peiffer.

Es gibt wirklich viel zu lachen, einfach nur herrlich. Dazu gibt es eine lange Kutschverfolgungsjagd mir Kutschen, Pferden und einen Polizeiwagen.

Auch köstlich die vielen lustigen Sprüche. Im Film gibt es mehrere schwarzweiß Szenen zu sehen.

Sehr schön das Koch Media den Film auf DVD/Blu-ray veröffentlicht hat. Film hat eine gute Bild und Tonqualität. Neben dem Bonusfilm gibt es noch den original Trailer und Werbematerial.
Wahre Charlie Chan Fans werden den sicher meiden den es ist kein Charlie Chan Film wie man ihn kennt. Für Retrofans ist die Anschaffung der DVD/Blu-ray auf jeden Fall Pflicht :liquid9: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2704
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 03.11.2014, 22:39

Wieder ein Film den ich auf YouTube in Englisch sah.
Der ist sogar in Deutschland bundesweit beschlagnahmt und wurde folgeindiziert auf Liste B :lol:

Night Life (1989)
Archie Melville (gespielt von Scott Grimes) ist ein Loser der vor allem von einer Clique gehänselt wird. Archie ist Schüler und jobt neben bei in einer Tankstelle und bei seinem Onkel der ein Begräbungsinstitut betreibt. Eines Nachts kommt die boshafte Clique bei einem Autounfall ums Leben. Als die Leichen ins Begräbungsinstitut eingeliefert werden und der Kühlkammer lagern schlägt dort der Blitz ein. Dadurch erwachen die Untoten zum Leben und wollen Archie natürlich töten.

Diese Beschlagnahme ist ein absolute Witz, waren aber die 80er. Da hatten es Horrorfilme besonders schwer. Zunächst mal es dort über eine Stunde bis die Zombies auftauchen zuvor gibt es total unlustige Comdey. Als dann die Zombies auftauchen passiert eigentlich fast nichts blutiges.

Es sind aber nicht die typischen Zombies. Diese hier bewegen sich wie als wären sie noch Menschen, fahren Auto, und sind auch nicht sehr leicht zu töten. Hier wird keinen Zombie der Kopf abgeschlagen, es gibt nur wenig Splatter zu sehen. Archie und seine Freundin Charly Dorn (gespielt von Cheryl Pollak) versuchen die Zombies zu töten was ein paar gute Effekte bringt aber so richtig überzeugt das nicht. Ein Highlight ist die Kopfplatzszene in der Garage wo ein Opfer der Zombies dann der Kopf platzt.

Totales Low-Budget Movie von David Acomba. Nette Effekt, langweilige Story, netter Cast, etwas Horror, schwache Comedy, hier wurde viel Potenzial verschenkt :liquid5: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2704
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 05.11.2014, 02:00

Den folgenden Film hab ich aus diesem Box-Set gesehen:
Bild

Eine total wirre Story. Voller Verrat, Rache und Gier nach Match mit unzähligen Kämpfen und vielen Toten.

Puh war das anstrengend. Hier weiß man echt nicht wer ist außer Jet Li und Chingmy Yau immer auf der Guten Seite. Mal ist wer Feind, dann Freund, dann gibt es wieder die waren Freund sind dann Feind und zum Schluss wieder Freund. Um was es hier eigentlich geht ist auch nicht so richtig klar hauptsächlich Rache, Verrat und Machtgedanken. Es wird viel geschwebt, viel Fantasy und der typische Wong Jing Humor. Ein richtiges Ende hat der Film auch nicht er endet in einem Cliiffhanger.

Der Film besteht auch fast nur aus Kämpfe mit vielen Toten.

Insgesamt :liquid5: Punkte weil die Kämpfe gut choreographiert sind aber Wong Jing hat hier einfach als Regisseur wieder total übertrieben. Die Kämpfe sind wirklich die Highlights aber hier ist so viel an Story verworren und man weiß echt nicht um was es eigentlich geht. Deshalb kann ich nicht mehr Punkte geben.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2704
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 06.11.2014, 19:03

DVD: Studio Hamburg
Zulu (2013)

Hier geht es zu meiner Meinung:
http://www.liquid-love.de/forum/viewtopic.php?t=15690

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2704
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 07.11.2014, 02:33

Wieder einen Film auf YouTube in Englisch gesehen.
Trained to Kill (1989)

Der brutale Gangsterboss Ace Duran (Henry Silva) bringt zusammen mit Komplizen die Eltern von Matt Cooper und Sam Cooper um. Die Brüder schwören Rache und als Sams Freundin entführt wird sehen beide erst recht rot.

Kommt im Internet nicht gut weg. Mir hat der Film von H. Kayle Dyal doch einigermaßen gut gefallen. Da der Cast ja recht ordentlich besetzt ist mit unter anderem einer kleinen Rolle der Schauspiel-Legende Chuck Conners als Ed Copper, Robert Z´Dar als böser Walter Majyk, Henry Silva als Hauptbösewicht, Frank Zagarino hier als Guter und Franks Filmbruder Glen Eaton als Matt Cooper der mir aber überhaupt nicht gefiel. Sein Schauspiel war auch richtig schlecht.

Action ist auch nicht schlecht. Ein paar Shootouts, ein paar Verfolgunsjagden, ein paar nette Prügelein nichts besonders. Massenware im Actionbereich. Für mich ein :liquid5: Punkte Film. Einmal ansehen hat mir gereicht. Zagarino hat viel besseres gemacht doch das ist wieder so ein Film von Zagarino den ich schon länger mal sehen wollte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2704
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 07.11.2014, 23:40

DVD: Splendid Film Dragon Edition
Crime Story / Hard to Die (1993)

Hier geht es zu meiner Meinung:
http://www.liquid-love.de/forum/viewtopic.php?t=2384

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2704
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 08.11.2014, 18:36

DVD: ALIVE
Bild
Villa Rides (1968)

Der Revolutionär Pancho Villa (gespielt von Yul Brynner) und seine Männer bestreiten einen brutalen Krieg gegen brutale Colorodes.

Klasse Film von Buzz Kulik mit vielen Weltstars. Yul Brynner, Charles Bronson, Robert Mitchum, Herbert Lom und noch viel mehr. Dazu viele, viele Tote und typische Peckinpah Gewalt der das Drehbuch schrieb,

Neben der Action und den vielen Schie0erein überzeugt auch absolut die Musik von Maurice Jarre.

Von mir gibt es :liquid8: Punkte schöne Perle.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2704
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 15.11.2014, 23:36

DVD: Ascot Elite
Snowpiercer
Bild
Hier geht es zur meiner Meinung:
http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 481#444481

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2704
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 18.11.2014, 02:29

Wieder einen Film auf YouTube in Englisch gesehen. Leider ein schwacher Actionfilm aus den 90er. Kommt diesen Monat hier uncut von Shamrock Media auf DVD

Death Ring (1992)

Der Millionär Danton Vachs (gespielt von Billy Drago) veranstalt jedes Jahr eine Jagd auf Menschen. Das Ziel das Fleisch der Gejagten. Diesmal lässt Vachs Matt Collins (gespielt von Mike Norris) entführen. Matt muss bald um sein Leben kämpfen.

Schwacher Menschenjagd Film von R.J, Kizer wo die Jagd eigentlich keine große Rolle spielt. Chuck Sohn hat hier gut gezeigt das er nicht kämpfen kann, Chad McQueen der hier Skylord' Harris spielt sowie Don Swayze hier John Blackwell bekommen viel zu wenig Screen Time. Zwar ist die Jagd mit den paar Kämpfe ganz nett doch überhaupt nichts Besonderes. Auch gibt es ein paar blutige Szenen. Sehr schwach war das Finale sowie die Schlusskämpfe.

Von mir gibt es wieder mal keine Empfehlung ein Film den man ruhig meiden kann. Alle hier haben schon viel bessere Filme gehabt :liquid4: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2704
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 22.11.2014, 16:46

DVD: Ascot Elite Home Entertainment

Das Label hat den Film am 18.11.2014 auf DVD/Blu-ray veröffentlicht. Der Film ist uncut.
Bild

Lou Garou (Leo Fafard) ist ein Cop der gerne mal trinkt und sein Job stinkt. Während seiner Kollegin Tina (Amy Matysio) bei der Verbrechungsbekämpfung und lösen von Fällen richtig erfolgreich ist. Gelang Lou bis jetzt es nur einmal. Eines Nachts wird findet er bei einer Durchsuchung im Wald einen Mann mit einen Satan Symbol auf seinen Bauch geritzt. Lou wird niedergeschlagen und bekommt was zum trinken. Danach ist nicht mehr bei Lou wie es mal war. Er verändert sich und wird bei Vollmond zum Wolfcop.

Das ist ja mal was anderes ein Werwolf als Cop der sogar in seiner Werwolf Gestalt noch normal sprechen kann. Dazu fährt er Auto, trinkt wie in seiner Menschengestalt und isst Donuts.

Der Film hat einige Goreszenen zu bieten so reißt der Wolfcop einen Verbrecher das Gesicht runter und der ohne Gesicht rennt dann nur mit Skelett Gesicht schreiend durch die Gegend. Einen wird der Penis abgerissen, mehrere verlieren Köpfe. Dazu wird auch einiges geschossen.

Was mir gar nicht gefiel der Wolfcop hat in seiner Werwolf Gestalt Sex mit einer Gestaltenwanderlin das er nicht weiß. Dazu spielte sich folgende Szene am Ende ab. Der Wolfcop ist in seiner Menschengestalt als Lou Garou an einem Baum gekettet. Dann ist Vollmond und er verwandelt sich. Bei einer früheren Verwandlung hat man gesehen wie er sich wirklich als Werwolf aus seiner Haut herausschlüpft diese Szene ist schon eklig. Wenn er sich da auch das Gesicht herausreißt. Als er dann am Baum angekettet war hat man seine Verwandlung nicht gesehen und er war gleich der Wolfcop trotz Kette. Auch frage ich mich wie bekam er wieder sein Gesicht und seinen normalen Körper zurück nach dem er als Wolfcop in der Nacht das Verbrecher auf seiner Art bekämpft ist er am nächsten Tag wieder ein Mensch mit seinen normalen Gesicht

Das Finale ist auch WTF und nach dem der Film zu Ende ist gibt es ein Hinweis auf eine Fortsetzung nächstes Jahr.
Kanadisches Low-Buget Movie von Lowell Dean. Sehr viel Trash der Wolfcop ist aber richtig gut geschminkt worden. Die Schauspieler sind in Ordnung wenn auch nicht so richtig klasse. Schanke zwischen :liquid5: - :liquid6: Punkte. Ich hoffe die Fortsetzung kommt dann nächstes Jahr auch hier zu uns oder später. Wenn ich die Extras auf der DVD sehe dann ist der Wolfcop in Kanada sehr beliebt. Es gibt da Comics, Actionfiguren und noch einiges mehr.

Es gibt einiges an Extras auf der DVD aber das ist sehr kurz und nur im OT ohne Sub. Auf dem Schuber ist das FSK Flatschen festgeklebt nur die Keep Chase hat ein Wendecover.

Mehr was für Trashfans mal schauen wie dann die Fortsetzung wird.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2704
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 29.11.2014, 22:59

Bild
DVD: Universum Film
Brick Mansion Extended Edition (2014)

Hier könnt ihr meine Meinung lesen:
http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 510#445510

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2704
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 01.12.2014, 03:04

Wieder was von PM Entertainment auf YouTube in Englisch gesehen. Fassung war etwas cut, macht nichts Film war Schrott. Das was cut war waren jetzt nicht Actionszenen sonder eine Vergewaltigungsszene.

Skyscraper (1996)
Der Verbrecher Fairfax (Charles M. Huber) bringt mit seinen Leuten ein Hochhaus in seine Gewalt. Zufällig kommt auch die Helikopter Taxi-Service Pilotin Carrie Wisk (Anna Nicole Smith) an und gerät bald in einen harten Kampf gegen Fairfay und seinen Leuten.

Ok ich frage mich echt warum haben Merhi und Pepin hier nochmal Smith für PM Entertainment unter Vertrag genommen haben? Lag sicher an Raymond Martino. Der drehte mit ihr auch To The Limit und der war ein Grauß. Dieser Film ist eine kleine Spur besser aber auch ein Witz. Das liegt an Smith die hat den Film neben Merhi und Pepi produziert. Sie spielt hier unfassbar schlecht und ist kein Actionstar. Was wäre das für ein guter Film geworden wenn Daniels, Speakman, Wilson oder Wincott hier mitgespielt hätten dazu ein gutes Drehbuch und viel mehr Action. Nur der Anfang erinnert etwas an PM Entertainment denn hier gibt es die Explosionen und blutigen Shootouts. Das was sich im Hochhaus abspielt war viel zu wenig. Auch gibt es keine Autoverfolgungsjagd.

Man sollte kein gutes Schauspiel erwarten eigentlich spielen alle hier schlecht. Charles M. Huber ist übrigens ein Deutscher. Der Schauspieler mit afrikansichen Wurzel ist vor allem als Herny Johnson in der Alte bekannt. Hier spielt er mal einen Bösewicht. Leider kann auch er hier überhaupt nicht überzeugen dazu ist er zu brav auch wenn er Menschen erschießt.

Werde To The Limit noch Skyscraper sind gute Filme. Für den hier reicht es gerade noch für :liquid4: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2704
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 03.12.2014, 23:19

Einen weiteren Film den ich auf YouTube mir ansah. Sprache war Französisch. Ist eh egal. Es wird sowieso wenig da geredet.

Shopping (1986) auch bekannt als Chopping Mall

In einem Einkaufszentrum werden hochentwickelte Roboter als Sicherheitsbeamte vorgestellt. Eines Nachts haben Alison Parks (gespielt von Kelli Maroney) und ihre Freunde eine Idee sie wollen eine Party dort machen haben. Weil sie zu stark gefeiert haben sind sie bald eingeschlossen.
So findet bald ein blutiger Überlebenskampf gegen die Killer Roboter statt die durch einen Blitzschlag nun Amok laufen und jeden umbringen der sich ihnen in den Weg stellt.

Dieser Film ist für viele der beste von Trash Regisseur Jim Wynorski der unzählige Trashfilme gedreht hat. Im Film dauert es eine ganze Weile bis der erste Tod zu sehen ist. Einer der ersten Tote ist Dirk Miller hier in einer Gastrolle als Hausmeister Walter Paisley. Eins der Highlights des Film ist eine Kopfplatzszene die Scanners Konkurrenz machen kann.

Die Roboter sind natürlich typischer 80er Trash auch die Effekte wie die Laserstrahlen. Es gibt wenig Tote auch die typischen Horrorklischees.

Der Film ist unterhaltsam und eine kleine feine Perle den man sich ruhig ansehen kann :liquid6: Punkte. Da der Film nun vom Index ist hofft man nun endlich hier auf eine ordentliche legale DVD/Blu-ray Veröffentlichung.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2704
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 06.12.2014, 18:34

Bild
The Raid 2 (2014) DVD

Hier geht es zu meiner Kurzmeinung:
http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 8&start=63

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2704
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 07.12.2014, 01:36

Die Bloodfist Reihe mit dem guten Don "The Dragon" Wilson. Die vergangen Tage und heute alle 8 Teile auf YouTube in Englisch gesehen. Alle uncut an Gewalt.
Hier gehts zu meinen Bewertungen zu 1-7
http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 046#446046

Hier gehts zu meiner Meinung zu Teil 8 dem schlechtesten
http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 047#446047

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2704
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 13.12.2014, 23:44

Bild
Meine DVD enthält auch ein Metallschild.

DVD: Splendid Film
You ´re Next (2011)

Hier geht es zu meiner Meinung:
http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 612#446612

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2704
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 24.12.2014, 17:03

Nach längerer Zeit kommt wieder was in mein Filmtagebuch:
Bild
DVD: Lighthouse
Il Prezzo del potere (1969)

Auf dem amerikanischen Präsident wird ein Anschlag verübt. Bill Willer (gespielt von Giuliano Gemma) kann den Anschlag verhindern doch ein zweiter Anschlag tötet den Präsident. Jack Donavan (Ray Saunders) ein Freund von Bill wird verdächtigt den Präsident getötet zu haben.

Erstmal komplett Uncut mit allen fehlenden Szenen im OT und deutschen Untertitel. Gewohnt ein harter Spaghetti Western mit Politischen Ansätzen, vielen Toten, toller Musik und Härte.

Eine weitere Spaghetti Western Perle in einer klasse DVD Veröffentlichung :liquid8: Punkte.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste