Der Vinyl-Thread (Schätze, Neuerwerbungen etc.)
Moderator: gelini71
Sound of Contact - Dimensionaut
Gatefoldcover, Doppel Vinyl, mit CD
Steven Wilson - the Raven that refused to sing
Gatefoldcover, Doppel Vinyl
Steven Wilson - Cover Versions
Gatefoldcover, Doppel Vinyl, andere Songabfolge als bei der CD
Gatefoldcover, Doppel Vinyl, mit CD
Steven Wilson - the Raven that refused to sing
Gatefoldcover, Doppel Vinyl
Steven Wilson - Cover Versions
Gatefoldcover, Doppel Vinyl, andere Songabfolge als bei der CD
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
HaHaHa - ich lache mich kaputt Und das von jemanden der Celin Dion im Regal hat....
Die beiden Steven Wilson Alben kamen in die Sammlung weil es Steven Wilson Alben sind
Die Sound of Contact hat ihre Längen, das gebe ich gerne zu. Die guten Songs (bzw die erste Hälfte sowie der Longtrack) ist aber imo zu gut um das Album abzuwerten.
Die beiden Steven Wilson Alben kamen in die Sammlung weil es Steven Wilson Alben sind
Die Sound of Contact hat ihre Längen, das gebe ich gerne zu. Die guten Songs (bzw die erste Hälfte sowie der Longtrack) ist aber imo zu gut um das Album abzuwerten.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Hier gehts aber nicht darum was in einer Sammlung ggf. fehlt, zumal nicht jeder über einen entsprechenden finanziellen Spielraum verfügt, sondern um das Bashing von Hörgewohnheiten. Gibt es ernsthaft Leute, die sich über ihren Musikgeschmack definieren und hier abwertende Vergleiche zu ihren Mitmenschen ziehen?
Als großer Musikfan sollte es dir dann aber auch wichtig sein die Musik so zu hören, wie es sich der jeweilige Künstler vorgestellt hat. Das scheitert aber ja schon an der Tieftonwiedergabe deiner Lautsprecher sprich bei jedem Lied fehlen 1-2 Oktaven. Im Endeffekt hast du also zu Hause noch nie ein Lied mit allen Informationen gehört und sowas ist Musikfan.
- Sir Jay
- Palmenkicker
Hast du denn für genau diesen Fall mehrere unterschiedlcihe Lautsprecher auf Halde, die du pro Lied tauschst?SFI hat geschrieben:Als großer Musikfan sollte es dir dann aber auch wichtig sein die Musik so zu hören, wie es sich der jeweilige Künstler vorgestellt hat. Das scheitert aber ja schon an der Tieftonwiedergabe deiner Lautsprecher sprich bei jedem Lied fehlen 1-2 Oktaven. Im Endeffekt hast du also zu Hause noch nie ein Lied mit allen Informationen gehört und sowas ist Musikfan.
Zum Thema hochnäsigkeit:
Es ist ja in der Tat schon etwas assig sich über den Musikgeschmack zu definieren, und automatisch auf Leute herabzugucken, die "plumpere" Musik hören. Ich sage das, weil ich mich ja selber dabei hin und wieder erwische und das sind die Momente, wo ich mir versuche klar zu machen, dass anspruchsvoller nicht gleich besser sein muss und man die Leute wiederum auch nicht nach ihrem Musikgeschmack urteilen sollte.
Trotzdem ist eine Zuordnung der Leute in bestimmte Kategorien manchmal einfach zu verlockend.
Aber man sollte auch nicht vergessen, dass Musikgeschmack auch nur eine von vielen Vorlieben sein kann, und während man vllt einen exquisiten Musikgeschmack zu haben glaubt, kann man dafür ja aber in ganz anderen Bereichen ein echter Kostverächter sein, was dafür sorgt, dass andere wieder (zurecht) auf einen runter blicken...
Ja das war einmal, aber ich bin ja auch nicht der Celine Dion Basher hier. 8-) Lust hätte ich aber freilich schon alles mit Boxen zuzustellen, aber noch hat die Vernunft die Oberhand. Ach waren das noch Zeiten, als das Schlafzimmer nur aus Anlage bestand. Jetzt gibts solch Unnützes wie Schrank, Kommode, und viele freie Flächen.Hast du denn für genau diesen Fall mehrere unterschiedlcihe Lautsprecher auf Halde, die du pro Lied tauschst?
kleines Paket von Funrecords mit ein paar Überraschungen was den Artikelzustand betrifft
7" Vinyl
- Sparks - When I´m with you (Neu - sogar in Folie verschweist gewesen)
12" Maxi
- ABC - King without a Crown (Monarchy Mix)
- ABC - Love conquers all
- ABC - When Smokey sings (Detroit Mix)
- ABC - Ocean Blue (Cover und Platte sind vom Zustand her Neu)
- Garland Jeffreys - Hail hail Rock´n Roll (Cover und Platte sind vom Zustand her Neu)
- Enigma - Mea Culpa
- Billy Ocean - Mystery Lady (Leider die UK Pressung ohne dem Megamix auf der B-Seite)
- Hamburger Arroganz - Zeitgeist (Geister dieser Zeit)
7" Vinyl
- Sparks - When I´m with you (Neu - sogar in Folie verschweist gewesen)
12" Maxi
- ABC - King without a Crown (Monarchy Mix)
- ABC - Love conquers all
- ABC - When Smokey sings (Detroit Mix)
- ABC - Ocean Blue (Cover und Platte sind vom Zustand her Neu)
- Garland Jeffreys - Hail hail Rock´n Roll (Cover und Platte sind vom Zustand her Neu)
- Enigma - Mea Culpa
- Billy Ocean - Mystery Lady (Leider die UK Pressung ohne dem Megamix auf der B-Seite)
- Hamburger Arroganz - Zeitgeist (Geister dieser Zeit)
Tears for Fears - the Hurting
Aus der "Back to Black" Serie, 180 Gramm Vinyl mit Downloadcode
Steven Wilson - Unreleased Electronic Music
Neuauflage von Tonefloat, Doppelvinyl
Die Preise für das Teil sind ja jenseits von Gut und Böse....
Aus der "Back to Black" Serie, 180 Gramm Vinyl mit Downloadcode
Steven Wilson - Unreleased Electronic Music
Neuauflage von Tonefloat, Doppelvinyl
Die Preise für das Teil sind ja jenseits von Gut und Böse....
- Elkjaer-Larsen
- Kinderkommando
Gestern Abend dann noch ein größeres Paket von Funrecords angekommen und wieder mit zwei Platten die NEU sind, auch der Zustand der übrigen Platten ist wirklich verdammt gut.
Gestern Abend dann noch alle gewaschen, über Nacht trocknen lassen dreht sich nun alles hier schön nacheinander - dürfte dann doch ein schöner Sonntag werden.... ;)
LP
- the Spliff Radio Show
Anfang der 80iger nur als MC gehabt, später dann auf CD nachgekauft mußte dieses Album dann noch als Vinyl in die Sammlung
12" Maxis
- Cathy Dennis - Just another Dream
- Nik Kershaw - Wouldn´t it be good
- Depeche Mode - Everything Counts (---> Ja, es gab tatsächlich eine DM Platte die ich noch nicht hatte - was wohl daran liegt das ich "Everything Counts" noch nie leiden konnte)
- Blancmange - Don´t tell me (NEU - die Platte und die Hülle ist Fabrikneu, nix dran - kaum zu glauben)
- Bomb the Bass - Don´t make me wait / Megablast (leider die Remixe)
- Big Pig - Breakaway
- Raul feat. J. Bonell - Guitarra (NEU, die Hülle hat allerdings ein paar Lagerspuren. Spanische Pressung)
- Grace Jones - Victor should have been a Jazz Musician
- Turntable Orchestra - You´re gonna miss me
- Baby Ford - Chikki Chikki Ahh Ahh
Gestern Abend dann noch alle gewaschen, über Nacht trocknen lassen dreht sich nun alles hier schön nacheinander - dürfte dann doch ein schöner Sonntag werden.... ;)
LP
- the Spliff Radio Show
Anfang der 80iger nur als MC gehabt, später dann auf CD nachgekauft mußte dieses Album dann noch als Vinyl in die Sammlung
12" Maxis
- Cathy Dennis - Just another Dream
- Nik Kershaw - Wouldn´t it be good
- Depeche Mode - Everything Counts (---> Ja, es gab tatsächlich eine DM Platte die ich noch nicht hatte - was wohl daran liegt das ich "Everything Counts" noch nie leiden konnte)
- Blancmange - Don´t tell me (NEU - die Platte und die Hülle ist Fabrikneu, nix dran - kaum zu glauben)
- Bomb the Bass - Don´t make me wait / Megablast (leider die Remixe)
- Big Pig - Breakaway
- Raul feat. J. Bonell - Guitarra (NEU, die Hülle hat allerdings ein paar Lagerspuren. Spanische Pressung)
- Grace Jones - Victor should have been a Jazz Musician
- Turntable Orchestra - You´re gonna miss me
- Baby Ford - Chikki Chikki Ahh Ahh
Heute über Discogs einen Rockdiscoklassiker auf 12" Maxi
Golden Earring - Twilight Zone
33 Jahre alt und Druck ohne Ende - geile Pressung, dabei habe ich die Platte noch nicht mal gewaschen....
Zustand absolut Top für das Alter
Golden Earring - Twilight Zone
33 Jahre alt und Druck ohne Ende - geile Pressung, dabei habe ich die Platte noch nicht mal gewaschen....
Zustand absolut Top für das Alter