Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 25.12.2014, 20:22

Bild

DVD: Splendid (Extended Director's Cut - Hero Pack)
The Expendables 3 (2014)
Extended Director's Cut

Hier geht es zu meiner Meinung:
http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 407#447407

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 27.12.2014, 23:35

Bild
DVD: Universum Film
For a Few Dollars More (1965)

Die beste deutsche DVD Version des Filmes. Komplett Ungeschnitten, viel Bonusmaterial, klasse Bildqualität. Weltweit werdet ihr keine bessere deutsche DVD Version des Films finden. Auch mit der original deutschen Kinosynchro und Wiederaufführungssynchronisation.

Zwei erfolgreiche Kopfgeldjäger jagen den brutalen Verbrecher El Indio (gespielt von Gian Maria Volonté). Da beide Profis in ihrem Fach sind wird sich zeigen wer zuerst das Kopfgeld für Indio bekommt.

Man muss zu diesen Kultfilm von Sergio Leone nichts mehr sagen. Großartiger Film. Top besetzt wenn mir auch Klaus Kinskis Rolle hier gar nicht gefiel. Viel zu kurz und schlecht. Clint Eastwood, Lee Van Cleef und vor allem Gian Maria Volonté der seinen Charakter hier so genial böse und wahnsinnig spielt sind die absoluten Highlights. Wieder eine Weltklasse Musik von Ennio Morricone. Sehr spannend, tolle Kamerafahrten, spannende Schießerein.

Leone konnte diesen Film nur mit The Good, The Bad and The Ugly überbieten. Die DVD enthält auch ein sehr interessantes Audiokommentar von Sir Christopher Frayling mit vielen Infos über den Film. :liquid9: für den Film und die volle Punktzahl :liquid10: für die DVD.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 30.12.2014, 01:18

Wieder einen Film auf YouTube angeschaut.
Double Crossser (1990)

Die Tochter von Jack (gespielt von Peter O´Brian) wird entführt. Jack kann Sie retten und denkt nun hat er Frieden doch dann wird auch seine Frau entführt und Jack sieht total rot.

Mir sind die Darsteller und der Regisseur total unbekannt. Ob diese Fassung in Englisch uncut war kann ich nicht sagen sah auf jeden Fall komplett an Gewalt aus. Was mich gewaltig genervt hat war Jacks Filmtochter. Die anscheinend eine Blinde spielte.

Der Film hat einiges an Shootouts zu bieten die ganz nett sind. Ansonst gibt es noch eine nette Autoverfolgungsjagd und Jack darf sich auch ein wenig kloppen.

:liquid5: kann man für diesen Film aus Indonesien ruhig geben. Gutes unbekanntes Filmchen das aber sehr schnell wieder vergessen wird.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 30.12.2014, 19:01

Bild
DVD: Universum Film
Tucker & Dale vs Evil (2010)

Eine Gruppe von College Kids macht eine Reise zu einem See in West Vergina um zu saufen und zu baden. Auch die liebenswerten Hillbillys Tucker (Alan Tudyk) und Dale (Tyler Labine) verbringen dort ihre Zeit um Tuckers Ferienhaus zu renovieren und zu angeln. Eins Nachts erschrecken beiden unabsichtlich die Studentin Allison (Katrina Bowden) die Mitglied der Clique ist die und in den See stürzt. Die anderen denken nun das Tucker und Dale Allison umgebracht haben. Der Beginn von vielen Ereignisse die mit dem Tod enden.

Herrlicher Fun-Slasher von Eli Craig gedreht, wo die Hillbillys mal nicht die die Bösen sind. Es gibt auch viele Homagen an großartige Horrorfilmklassiker der 70er und 80er. Die Teenager sind hier so herrlich doof und die Sterbeszene sind richtig klasse gemacht.
Die Locations sind auch herrlich und passen perfekt zum Film. Auch die Comedy passt hier absolut dazu viel Blut und Splatter.

Sehr guter Film den ich absolut empfehlen kann :liquid9: Punkte.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 30.12.2014, 23:53

Den Film hab ich heute auf DVD fertig angeschaut:
Bild
Fehlende Szenen sind in Englisch mit deutschen Untertitel
DVD: Kinowelt
Keoma (1976)

Nachdem Bürgerkrieg kommt das Indianerhalbblut Keoma (Franco Nero) wieder nach Hause zurück. Inzwischen hat sich viel verändert und die Pocken und Cholera verbreiten sich im Land. Dazu herrscht mit harten Brutalität Caldwell (Donald O´Brien) in der Stadt. Keoma sagt schon bald ihm und seinen Männer den Kampf an.

Neben Django sicher einer der besten und härtesten Western aus Italien wo Franco Nero mitgespielt. Ein harter, dreckiger, brutaler Klassiker und eine der besten Regiearbeiten von Enzo G. Castellari und nach dem Fiasko von Ziebeljack räumt auf sicher für Viele eine schöne Entschuldigung. Wer gut aufpasst kann Richardo Pizzuti in einer kleinen Rolle als einer von Caldwell Leuten erkennen.
Die Zeitlupenszenen und die Gewalt die an Sam Peckinpah erinnert, gehören zu den Highlights des Films. Auch wieder bekannte Musik der De Angelis Brüder die typische Ohrwürmer sind.

Diese Fassung ist komplett ungeschnitten und bekommt von mir
[ :liquid9: Punkte.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 31.12.2014, 16:26

Werde heute einige Filme von PM Entertainment auf YouTube schauen. Die kommen dann auch hier ins Filmtagebuch.
Zu einigen wird es die Meinung der Filme im eigentlichen Thread mit Verlinkung geben:

T-Force (1994)
Hier geht es zu meiner Meinung:
http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 764#447764

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 31.12.2014, 19:54

Last Man Standing (1994) YouTube-Englisch
Hier geht es zur meiner Meinung:
http://www.liquid-love.de/forum/viewtopic.php?t=6639

Epicenter (2000) YouTube-Englisch Uncut Fassung

Nicholas Constantine (gespielt von Gary Daniels) stielt im Auftrag der Russen einen Bauplan eines Flugzeug. Die Agenten Amanda Foster (gespielt von Traci Lords) kann die Übergabe an böse Jungs verhindern. Zusammen mit FBI Agent Moore (gespielt von Jeff Fahey) soll Sie Nick nach L.A. überführen. Doch dann gibt es ein Erdbeben, Gangster tauch auf und auch Moore spielt ein falsches Spiel.

Pepin klaut wieder frech bei anderen Filmen wie Metro das man gut bei Verfolgungsjagd mit den Cable Cars sehen kann. Das Erdbeben spielt eigentlich nur eine kleine Rolle und es gibt da fast keine Tote. Ansonst ist es ein typischer PM Entertainment Streifen. Gary fast immer mit Brille, Jeff mit Bart und Brille dazu ganz schwach als Schurke. Gewohnt auch typische Shootouts und einige Explosionen.

Ich fand ihn richtig gut :liquid6: Punkte.

Destination Zero (1998) YouTube-Englisch
Vor vielen Jahren hat der Jetpilot Jack Grayson (gespielt von Brain Bloom) mit Kollegen in der Luft ein Ufo entdeckt und später abgestürzt. Viele Jahre später ist Jacks Sohn Dallas (gespielt von Michael Madsen) Officer beim Militär geworden und versucht das Geheimnis wegen der Aliens zu bewahren. Doch der brutale Colonel Rosewater (gespielt von R. Lee Ermey) erfährt davon und lässt Teile von Jacks Jet verschwinden. Nachdem Dallas nach einer Verfolgungsjagd das verhindern kann wird er vom Militär gefeuert und Rosewater lässt Dallas Tochter entführen. Mit dem Alien Angel (Shelli Lether) versucht er Dallas Tochter zu befreien die Spur führt zu Area 51.

Regie führte hier wieder mal Richard Pepin. Auch produzierte er mit Michael Madsen den Film. PM Entertainment wie man es kennt. Lange Autoverfolgungsjagden, viele Schießerein, etwas billiger Trash und guter Cast.

Sehr guter Film :liquid7: Punkte.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 03.01.2015, 23:41

Bild
Drei Halunken erster Klasse (1975)

Drei Männer ein Ganoven (Blanc de Blanc/Stetson) (Giuliano Gemma), Sheriff Edward Gideon aka Black Jack (Eli Wallach) und ein Samurai (Thomas Milian) sind auf der Suche nach einem heiligen, kleinen Pony.

Die Story ist so doof wie der Film aber er macht einfach Spaß denn er ist durch diese unfassbar lustige Synchro der Brüller. Vor allem Thomas Milian als Samurai mit viel Schminken und eine falschen japanischen Akzent und einen Katana sorgen für Brüller :lol: Dazu wieder ein Ohrwum Song der De Angelis Brüder.

Es ist eine Freude die Schauspieler hier zu sehen die sicher Spaß bei Dreh hatten. Corbucci drehte nicht nur den Film er schrieb auch das Drehbuch.

:liquid8: Noch eine Info die Fassung enthält die erst Synchro und nicht die zweite und das Bild ist richtig gut und hell. Unfassbar lustige Western Komödie die durch die deutsche Synchro unerreicht ist.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 04.01.2015, 21:05

Heute komt ein weiterer PM Entertainment Film den ich endlich mal gesehen habe. Gefallen hat er mir aber überhaupt nicht. Im Internet angeschaut.
Chaos Factor (2000)

Hier könnt ihr meine Meinung lesen:
http://www.liquid-love.de/forum/viewtopic.php?t=11629

Nun mal einen Nu Image Film der mir sehr gut gefallen hat. Auch im Internet angeschaut.
Hollow Point (1996)
FBI Agentin Diana Norwood (gespielt von Tia Carrere) möchte den Sohn eines russischen Paten heiraten um seinen Vater zu verhaften. Doch die Hochzeit endet in einem Fiasko als der Drogenfahnder Max Parrish (gespielt von Thomas Ian Griffith) mit seinen Leuten die Hochzeit stürmt. Der Pate kann entkommen und Diana ist stocksauer auf Max und muss dann später auch noch mit Max zusammenarbeit um den Paten wieder einzufangen.

Sehr guter Nu Image Film von Sidney J. Furie der ein Händchen für solche Actionkomödien hat. Eins der Highlights ist Donald Sutherland als Garrett Lawton hier hatte er wohl ganz besonders viel Spass. John Lithgow überzeugt auch wieder mal in seiner Bad Guy Rolle. Hier spielt er den Gangsterboss Thomas Livingston.

Typischer Nu Image Film es gibt viele Schießerein und Explosionen zu sehen und viele coole Sprüche zu hören. Das unterhält und überzeugt :liquid7: Punkte.

Hier noch einen weiteren PM Entertainment Film den ich auf YouTube mir angeschaut habe.
Running Red (1999)
Hier könnt ihr meine Meinung zum Film lesen:
http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 980#447980

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 06.01.2015, 22:59

Bild
Kommisar X jagt die roten Tiger (1971)
Jo Louis Walker (Tony Kendall) und Captain Tom Rowland (Brad Harris) sind wieder da. Diesmal jagen sie einen Schmugglerring namens Die roten Tiger. Die Spur führt nach Pakistan.

Tony Kendall spielte 7 mal Kommisar X die es auch als Romane, Heftromane, Taschenbücher und Hörbücher gibt. Kommisar X wurde vom Schriftsteller Karl-Heinz Günther erfunden. Brad Harris spielte wie Tony Kendall auch in 7 Filmen mit. Alle Filme sind internationale Produktionen.

Der letzte Teil wurde von Harald Reinl an Originalschauplätze gedreht. Während des Films wird auch Arabisch gesprochen doch es gibt da keine deutsche Untertitel zu lesen.

Da Rainer Bradt für die Synchro verantwortlich war. Gibt es hier unzählige köstliche Sprüche zu hören. Die Synchro ist das Highlight das sind solche Schenkelklopfer.

Neben der Synchro gibt es Prügelein, Schießerein und Autoverfolgungsjagden. Der Cast ist auch gut besetzt mit unter anderem Gisela Hahn, Rainer Basedow, Ernst Fritz Fürbringer und noch mehr.

:liquid6: Punkte es ist einfach herrlich alber, unterhaltsam, trashig aber auch nicht sehr gut trotzdem für Retro Euro-Krimi-Trash-Fans bestens geeignet.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 07.01.2015, 23:54

Bild
DVD: Pidax film media Ltd./Al!ve

Geld oder Leben (1966)
Schock für Monsieur Pélépan (Jean Poiret) durch ein defektes Haarwuchsmittel haben nun drei reiche Männer jeweils eine Glatze. Damit niemand dieses Fiasko bemerkt benötigt Pélépan eine Million Francs. Pélépan beschließt sich das Geld bei der Immobilienagentur Bertin zu leihen. Oberbuchhalter Heinrich Schmidt (Heinz Rühmann) und Hauptkassier Charles Migue (Fernandel) werden zu der Bank mit einem Scheck geschickt und heben das Geld ab. Nun wollen Sie das Geld Pélépan geben aber Pélépan ist nicht auffindbar, der Beginn einer großen Odysee.

Wunderbare Komödie mit Kultcharakter von Jean-Pierre Mocky. Ich bin mir sicher das Rühmann der mit Fernandel befreundet war noch einen Film drehen wollte den die beiden haben hier wunderbar miteinandern hamoniert. Leider ist Fernandel 1971 an Lungenkrebs gestorben. Rühmann lebte noch viele Jahre und starb erst im Alter von 92 Jahren.

Die Sprüche sind hier unfassbar lustig und der Humor köstlich. Hier gibt es nur sympathische Schauspieler und alle überzeugen in ihren Rollen.

Wenn nicht Pidax wer würde sonst solche Perlen auf DVD veröffentlichen.
Die Bildqualität ist zufriedenstellend und Vollbild aber sehr ordentliches Bild.

:liquid8: Punkte eine wunderbare Komödie mit diesen beiden Weltstars das allein ist schon einen Kauf wert.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 09.01.2015, 03:08

Der Film wurde gestern von 22:30-23:59 auf 3sat angeschaut.
Im Zeichen des Bösen (1958)
Nur die stark gekürzte Fassung

Der Drogenfahnder Ramon Miguel 'Mike' Vargas (gespielt von Charlton Heston) und seine Frau Susan 'Susie' Vargas (gespielt von Janet Leigh) möchten in Mexiko einen Urlaub verbringen da explodiert vor ihren Augen eine Autobombe. Ein Attentat und sehr bald legt sich Vargas auch noch mit dem korrupten und Rassiten US- Polizeichef Hank Quinlan (Orson Welles) an.

Ein Krimi Noir Klassiker von Welles gedreht. Die 4 Minütige Anfangszene schrieb Filmgeschichte wegen der Kamerafahrten. Ein großartiger Klassiker der 50er mit Weltstars, spannend und toll gespielt.

Diese Fassung die 3sat zeigte ist zwar sehr gut aber es fehlt sehr viel. Universum Film hat Welles damals den Film entzogen und ihn stark kürzen lassen.

Inzwischen gibt es auch eine großartige Blu-ray Veröffentlichung mit drei Versionen des Films auf Deutsch.

Ich gebe :liquid8: Punkte für die geschnittene Fassung zwar eine gut anschaubare Fassung geben über dem DC und der Langfassung fehlt aber sehr viel.

LivingDead
Action Fan
Action Fan

Beitrag von LivingDead » 09.01.2015, 11:34

Kann ich so unterschreiben: Ein großartiger Streifen, der (natürlich in der Langfassung) sicherlich noch ein Pünktchen mehr verdient.
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 09.01.2015, 23:27

Bild
DVD Turbine Medien
Der Pilotenfilm zu der Serie Die Unfassbaren.
Pilotenfilm ist uncut mit Folge 1-2 auf DVD 1.

Das Trio Mac Ramsey (Ivan Sergei), Li Ann Tsei (Sandrine Holt) und Michael Tang (Michael Wong) sind ein Diebes Trio, Doch irgendwann haben Mac und Li Ann genug davon und wollen ehrlich werden. Michael erfährt davon und will Mac und Li Ann umbringen. Beide überleben und werden Mitglied einer Verbrechensbekämpfungseinheit die von der Frau The Director (Jennifer Dale) angeführt wird.

Natürlich handelt sich bei diesem Film um einen der schwächsten Filme von Woo aber so schlecht fand ich ihn nicht. Die deutsche Synchro ist auch richtig gut. Action ist zwar wenig vorhanden ein wenig Shootouts die auch sehr unblutig sind aber schlecht ist das nicht gemacht.

:liquid5: Punkte kann ich für den Pilotenfilm schon geben. Wie die Serie dann ist wird sich dann zeigen wenn ich Sie mir angeschaut habe.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 10.01.2015, 21:31

Heute wieder PM Entertainment Filme auf YouTube in Englisch angeschaut
CIA II: Target Alexa (1994)

Hier könnt ihr meine Meinung zum zweiten Teil lesen:
http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 406#448406

No Escape, No Return (1993)
Seit Kindertagen sind William Robert Sloan (Maxwell Caulfield), Tommy Cuff (Dustin Nguyen) und Ali Weston (Denise Loveday) befreundet und inzwischen Cops und arbeiten undercover. Doch alle drei halten sich nie an das Gesetz und werden schlussendlich suspendiert. Doch ein Fall um den es um einen Drogenring geht holt die drei wieder in ihre Arbeit zurück wo es natürlich nach ihren Methoden weitergeht.

Endlich hab ich auch diesen PM Entertainment Film von Charles T. Kanganis gesehen. Pepin hat ihn produziert. Gewohnt ein guter Cast wo John Saxon in seiner Rolle zu kurz vorkommt. Viele Schießerein vor allem am Anfang und dann immer wieder während des Films und am Ende. Auch einige Explosionen und Prügelein.

:liquid7: Punkte mir hat auch der sehr gut gefalllen. Sehr guter B-Movie mit viel Action so wie ich PM Entertainment liebe.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 13.01.2015, 23:56

Bild
DVD: Paramount
Der Film war früher ab 18 und ist nun runtergestuft worden auf FSK ab 16.

Am Strand wird die Leiche der jungen Gloria Hollinger (Colleen Brennan gefunden. Lieutenant Phil Gaines (Burt Reynolds) und sein Kollege . Sergeant Louis Belgrave (Paul Winfield) beginnen zu ermitteln.

Guter Krimi mit Noir Stil von Robert Aldrich der mit Burt den Film produziert hat. Ein wenig wird auch geschossen ansonst gibt es viel Dialog und Gerede. Am Schluss taucht eine Horror Ikone als Gast in einer seiner ersten Filmrollen auf. Das Ende ist gewöhungsbedürftig.

Gute :liquid6: Punkte kann ich da schon geben.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 16.01.2015, 22:16

Bild
DVD: Universum Film Verbesserte Bild und Tonqualität
Cannonball Run (1981)

Alle zwei Jahre findet das berüchtige Cannonball Rennen statt. Ein über 3.000 Meilen illegales Autorennen von Connecticut nach Kalifornien. Auch J.J. McClure (Brut Reynolds) und sein Freund Victor Prinzim (Dom DeLuise) machen mit einen Krankenwagen mit. Dazu viele weitere Rennfahrer wie ein Schauspieler der sich für Roger Moore hält und auch von Roger Moore gespielt wird :lol:, Zwei verkleidete Priester, ein reicher Scheich und noch viele mehr.

Ach ich liebe diese Cannonball Run Filme von Hal Needham das ist einfach ein großer Spass und richtig klasse besetzt.

Im zweiten Teil gab es auch die Möglichkeit das legendäre Rat Pack in einem Film zu sehen.

Das Rennen ist hier immer in Handlungen unterteilt wo man immer wieder zeigt wo die Teams gerade sind. Am meisten Aufmerksamkeit bekommen natürlich J.J. und Victors Team. In J.J Team sind auch Pamela Glover (Farrah Fawcett) und der Arzt Dr. Nikolas Van Helsing (Jack Elam) der im zweiten Teil nicht mehr mit J.J. und Victor mitfahrt sondern beim Scheich.

Hal Needham hat einen kleinen Gastauftritt in Teil 1-2, im ersten Teil ist er als Sanitäter im Krankenwagen zu sehen der J.J. und Victors ins Krankenhaus bringt.

Eins der Highlights ist wie im zweiten Teil Victor als Captain Chaos. Ein alter Ego Superheld von Victor der sehr beliebt ist.

Roger Moore fährt im ersten Teil eine Nachbildung eines Astro Martin DB5 mit 007 Gadgets außerdem wechselt bei ihm immer wieder die Beifaherin.

Jackie Chan und Michale Hui fahren hier auch mit einem Highlight Auto einen Subaru GL das auch vollgestopft ist mit Gadgets.

Auch sonst gibt es echt klasse Autos und einige starke Stunts.

Am Schluss gibt es eine große Prügelein mit Biker die von Peter Fonda angeführt werden.

Ich hab hier halt eine Retro Brille auf aber für mich ist das einer meiner absoluten Lieblingsfilme und deshalb :liquid10:

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 18.01.2015, 23:39

Auweh da hab ich wieder eine Gurke auf YouTube gesehen

Manhattan Chase (2000)

Der Film ist einfach nur schlecht, richtig schlecht Cynthia Rothrock hat hier nur eine Nebenrolle und darf zwar ein bisschen Kämpfen trotzdem sieht das so miserable aus. Loren Avedon ist hier unfassbar schlecht. Er hat hier große Probleme selbst unfähige Schauspieler mal Ko zu prügeln. Die Fights sind schrecklich choreographiert und so Langweilig.

Es stimmt hier nichts, gar nichts ich dachte Ok Cynthia und Loren haben schon in No Retreat, No Surrender 2 Raging Thunder zusammengearbeitet da könnte es auch hier klappen. Pustekuchen nichts war. Gott sind da manche Schauspieler schlecht aber richtig schlecht.

Godfrey Ho hat hier wieder als Regisseur gezeigt wie schlecht er sein kann. Nichts stimmt ein Flop, ein total Quatsch :liquid1: Punkt. Ja also ich hab ja mal gepostet das sowas nicht mehr kommt und nun ist es schon wieder passiert. Doch nochmal wird das echt nicht passieren solche Gurken werde ich mir nicht mehr anschauen.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 20.01.2015, 22:38

Der Film ist schon in meinen Filmtagebuch doch da hab ich ihn nicht komplett im TV gesehen nun hab ich ihn auch komplett Uncut auf DVD in Deutsch.

Bild
DVD: Filmjuwelen

L´Homme de Rio (1964)

Eigentlich will der Soldat Adrien Dufourquet (gespielt von Jean Paul Belmondo nur seine freien 8 Tage mit seiner Freundin Adrien verbringen da entführen Gangster Sie. Adrien verfolgt die Entführer zum Flughafen landet dann auch in der Maschine und befindet sich dann in Rio wo er nach Adrien sucht.

Toller Film von Regisseur Philippe de Broca. Der Film lebt von viel Ironie, toller Loaction, tollen Schauspieler, handgemachte Action und eine tolle Story dazu ist er sehr comichaft was gewohlt war, de Broca war großer Tim und Struppi Fan und dieser Film hat Ansätze aus den Comic. Belmondo feierte mit diesem Film seinen Durchbruch. Ein Film der einfach nur Spass macht und klasse ist.

:liquid9: Punkte endlich von einem Label in einer absolut Würdigen Veröffentlichung :D. Komplett Uncut, interessante Extras wo man einiges von den Dreharbeiten erfährt, über die Musik und die Schauspieler auch sehr schön wieder ein Booklet mit weiteren Infos. Auch hat die DVD für das Alter eine klasse Bild und Tonqualität.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 21.01.2015, 19:38

Den Film hab ich auf Dailymotion.com in Englisch gesehen
The Wraith (1986)

Hier könnt ihr meine Meinung zum Film lesen:
http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 307#449307

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 21.01.2015, 23:20

Nachdem ich schon The Hidden auf YouTube in Englisch gesehen habe. Heute gab es ein Rewatch und der Film bekommt von mir nun :liquid10: Punkte sah ich nun auch den zweiten Teil ebenfalls auf YouTube.

The Hidden II (1994)
15 Jahre sind vergangen seit dem das Alien auf der Erde war doch ist es wirklich tot. Die Antwort ist Nein. Ein Hund verschluckt Teile des Alien wird besessen und so schlüpfen dann eklig aus dem tierischen Wirt neue Aliens die schon bald auch Menschen als Wirte bessenen. Weil Tom Beck tot ist muss nun seine erwachsene Tochter Julie (gespielt von Kate Hodge) mit dem FBI Agent MacLachlan (gespielt von Rapahel Sbarge) gegen die Aliens kämpfen.

Ach Gott was war denn das dieser Teil kann nicht mal ansatzweise an den genialen ersten Teil heranreichen. Ja, ich hab schon sehr schlechte Kritiken über den zweiten Teil gelesen wollte ihm aber eine Chance geben. Die ersten 15 Minuten sind das Finale des ersten Teils inklusive neuer Szenen wo der Hund das Alien verspeist. Danach taucht kein Schauspieler auf der schon im ersten Teil dabei war. Die Schauspieler im zweiten Teil sind sehr schlecht. Die Locations sind billig, die Action ist fast nicht vorhanden und das Alien ist auch nicht mehr so brutal wie im ersten Teil.

Eine ganz schlechte Fortsetzung die mit guten Drehbuch, guten Schauspieler und guten Idee sicher gut gewesen wäre aber nicht so :liquid3: Punkte.

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 22.01.2015, 11:05

Mit "THe Hidden II" konnte ich auch so gar nichts anfangen damals...erschien mir wie ein billiger (im doppelten Sinne) Aufguss und war auch längst nicht so fetzig wie der Vorgänger.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 25.01.2015, 23:01

Heute einen merkwürdigen Science-Fiction Film aus den 70er auf DVD gesehen.
Bild
DVD: Ascot Elite/Epix
A Boy and his Dog (1975)

Der Junge Vic (ein sehr junger Don Johnson) und sein Hund Blood der mutiert ist und durch Telepathie mit Vic sprechen kann durchstreifen die zerstörte Oberwelt. Nachdem 4. Weltkrieg ist die Erde fast zerstört und es herrscht das Recht des Stärkeren. Vic ist immer auf der Suche nach Essen, Unterkunft und Frauen und Blood will immer am liebsten Popcorn. Eines Tages treffen sie die junge Frau Quilla June (Susanne Benton) die Blood erschnüffelt hat. Während Blood misstrauisch ist verliebt sich Vic in Quilla. Die erzählt Vic bald von einer Unterirdischen Stadt in der die Welt wie eins ist. Blood ist davon überhaupt nicht begeistert und weigert sich Vic zu begleiten so geht er alleine mit Quilla in die Stadt wo es nicht so ist wie er dachte.

Dieser sehr sonderbare und merkwürdige Science-Fictionfilm von Regisseur L.Q. Jones basiert auf einer von 1969 erschienenen Kurzgeschichte von Harlan Ellison der mit L.Q Jones das Drehbuch schrieb.

Don Johnson ist hier klasse will immer Sex mit Frauen, ist frech und respektlos und flucht viel mit Blood.

Der Hund ist das Highlight vor allem wegen seiner Sprüche sein deutscher Synchronsprecher ist mir sehr bekannt.
Der Anfang ist so ein typischer Endzeitfilm wo auch einiges geschossen wird als es dann in die Stadt geht wird das alles so sonderbar und verrückt und das Ende ist etwas das man sicher nicht erwartet hat

Die Synchro auf den DVDs ist eine Neusynchro da ich nicht weiß wer in der Erstsynchro in Deutsch wer sprach kann ich nicht sagen ob auch bei meiner DVD die Neusynchro drauf ist. Eine Neuauflage mit einem schönen Cover gibt es auch auf Blu-ray.

Ein richtig guter Film nur sehr merkwürdig. Vor allem das alles in der Stadt mit den Leuten wie die aussehen wie Clowns :lol: und das Ende das war so genial das hätte ich nie gedacht.

:liquid6: Punkte.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 26.01.2015, 23:31

Wieder einen Film auf YouTube in Englisch gesehen
Aftershock (1990)
Es ist das Jahr 1999. 4 1/2 Minuten dauert das große Welterdbeben danach ist nichts mehr wie es mal war. Eine brutale Polizeimacht tryannisiert die Bevölkerung nur eine kleine Gruppe leistet Widerstand. Das Alien Sabina (Elizabeth Kaitan) besucht die Erde und kommt in friedlichen Absichten wird aber bald von der Polizeimacht gefangen gehalten.

Unfassbar viel verschenktes Potenzial hier ist echt ein klasse Cast vorhanden. James Lew, John Saxon, Matthias Hues, Michael Berryman, Cuck Jeffreys, Christopher Mitchum, Richard Lynch nur ist das was Frank Harris aus diesem Film gemacht hat gar nichts.

Die Locations sind schlecht, Action ist fast nicht vorhanden, Viele Schauspieler bekommen fast oder viel zu wenig Screen Time, Finale ein Witz. Der Hauptheld benützt im Film ein Schwert das er fast nicht einsetzt.

Das dieser Film in Deutschland auf VHS indiziert ist, ist absolut lachhaft. Der Film fängt gut an wird dann aber immer schlechter so reicht es für :liquid4: Punkte.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 28.01.2015, 19:31

Bild
DVD: e-m-s/Cine Magic Asia
Colour of the Truth (2003)

Auf einen Dach stehen die Cops Wong Jiang (Anthony Wong) und 7 Up( Lau Ching-Wan) und der Verbrecher Blind Chiu (Francis Ng). Auf einmall fallen drei Schüsse und 7 UP und Blind sind tot. Wer hat geschossen war es Wong der beide umbrachte?

Nach vielen Jahr ist 7 UP Sohn der den Spitznamen Cola bekommt ebenfalls ein Poliziest und tritt bald der Einheit bei in der Wong aktiv ist. Wird er ihn irgendwann erschießen oder darf Wong weiterleben.

Wong Jing hat hier wieder gezeigt was er für ein guter Regisseur ist mit Marco Mak drehte er diesen sehr guten Actionthriller aus Hongkong.

Die Charakter sind hier werden weiß noch schwarz in ihren Charaktereinstellungen sondern grau das hat auch Wong Jing im Making Of erwähnt. Der Cast ist klasse besetzt Anthony Wong und Raymond Wong Ho-Yin überzeugen am meisten in ihren Rollen vor allem Wong der auf der eine Seite ein liebevoller Sohn ist der seine Vater pflegt der zwei Schlaganfälle hatte und auf der anderen Seite ein knallharter Cop. Raymond Charakter fand ich genauso so gut er hatte mehrfach die Gelegenheit Wong zu töten aber er hat es nicht und er ist ein guter Polizist. Von den weiblichen Charakter fand ich Gillian Chung sehr nervig. Typische Mädchen Rolle aber dann am Schluss hat sich das geändert.

Für lustige Szenen sorgt Toast (Chapman To) mir typischen Wong Jing Humor.

Action gibt es reichlich in Form von guten blutigen Shootouts mit Kunstblut und Headshoots.

Ein toller Film von Wong den ich absolut empfehlen kann. Action gibt es genug, das Schauspieler ist klasse, die Locations stimmen, die Musik ist super :liquid8: Punkte.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 28.01.2015, 23:52

Die folgenden zwei Filme hab ich auf dem YouTube Kanal weloadtv gesehen.
Snowblind (2010)

Die Eiszeit hat die Welt erreicht überall schneit es und es gibt Krieg zwischen Outlaws und Warlords.

Den Film wollte ich mal kaufen hab ihn dann aber wieder ins Regal getan. Inzwischen kann ich sagen es war richtig.

Was für eine billlige, schlechte Low Budget Scheiße aus Deutschland gedreht von einem unbekannte Regisseur. namens Kilian Manning. Alleine wie das Bild aussieht wie aus einem Amateurfilm, billige CGI Effekte und CGI Blut die Shootouts sind schlecht gemacht wenn auch etwas blutig. Cast mir total unbekannt und gut spielt da keiner. Den ganzen Film schneit es aber das Potenzial wird hier gar nicht ausgenützt. Übrigens der ganze Film wurde mit Greenscreen gedreht nichts wurde da an echten Schauplätzen gedreht. Kann man im Abspann sehen.

Auch ist das ein Western aber man fährt Autos und andere Fahrzeuge ja aber wo sind die Pferde hin? Es gibt hier keine dafür ein Duell aber das ist so schlecht gemacht Auweh.

Nein, das war wieder mal nichts wieder total verschenktes Potenzial das nicht richtig genützt wird :liquid3: Punkte.

Dann noch einen Film vom selben Kanal gesehen war schon sehr lange auf meiner Später Sehen Playlist
Donkey (2011)

Zwei Jahre sitzt Don "Donkey" Key (gespielt von Matthew Stefluk) wegen Autodiebstahl im Knast. Nachdem er rauskommt will er nur noch Sex mit seiner Jugendliebe Bella doch die hat inzwischen einen anderen Freund und Rache an dem der ihm damals in Stich ließ. Donkey ist darüber alles andere als erfreut. Als die Gangster Tochter entführt wird sieht Donkey rot.

Ein weitere Low Budget Film diesmal aus Kanada aber anders als Snowblind ist der richtig gut gemacht. Die Shootouts sind blutig und nicht schlecht. Don legt sich mit dem FBI und den Entführer an. Es wird einiges geflucht das ganz gut unterhält.

Kein starker Thriller doch schon einer der gut unterhält :liquid6: Punkte.

Beide folgende Filme sind legal in den Unrated Versionen auf Netzkino zu sehen da hab ich es angeschaut.

Shootfighter Unrated Version
Mr. Lee (Martin Kove und Shingo (Bolo Yeung) sind Shootfighter und Rivalen. Während Shinog fair kämpft ist Lee unfair und tötet einen Kämpfer dadurch wird er für immer aus Hongkong verbannt. Lee veranstaltet nun illegale Shootfighter Kämpfe wo es nur eine Regel gibt Töte oder werde getötet. Die Freunde Ruben (William Zabka) und Nick (Michael Bernardo) werden auch eingeladen und müssen bald um ihr Leben kämpfen.

Der erste Teil ist in der Unrated Version richtig hart und gewaltvoll. Patrick Allen und Robert Ginty drehten den ersten Teil der richtig gutes B-Movie ist. Bolo hier in einer seiner seltenen Rollen als Guter. Die Story ist unwichtig es zählen in solchen Filmen nur die Kämpfe und sind sehr unterhaltsam :liquid6: Punkte

Shootfighter 2 Unrated Version
In Miami gibt es Gerüchte das Fighter in illegalen Kämpfen getötet werden. Dies bestätigt sich Sgt. Grey´s (Bill Shaw) Sohn wird Tod aufgefunden. Grey holt sich Hilfe in dem er ein paar Kämpfer darunter Ruben, Nick und Shingo zu Hilfe holt. Die sollen dann bei einem weiteren illegalen Shootfighter Tunier mitmachen das Shingos Bruder Lance Stuart (Joe Son) leitet.

War der erste Teil nur richtig gut legte Paul Ziller hier ordentlich zu. Die Fights sind länger und besser choerographiert worden. Genau so blutig und brutal wie im ersten Teil. Das unterhält total wenn man auf die Filme steht. Ich kann den empfehlen der beste Teil der Reihe
:liquid7: Punkte.

Antworten