Static

Mindfuck, Terror, Psycho-Shocker ... kurzum: Alles was auf euer Gemüt schlägt.
Antworten
StS
Actioncrew
Actioncrew

Static

Beitrag von StS » 23.02.2014, 19:24

Bild

Originaltitel: Static
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2012
Regie: Todd Levin
Darsteller: Milo Ventimiglia, Sarah Shahi, Sara Paxton, William Mapother, Dominic Bogart, Oz Kalvan, …

In dem düsteren Home-Invasion-Mystery-Thriller "Static" sieht sich ein von Sarah Shani und Milo Ventimiglia verkörpertes Ehepaar eines Nachts mit mehreren Gasmasken tragenden Gestalten konfrontiert, welche zuvor offenbar einem verängstigten Mädel (Sara Paxton) direkt zu ihnen auf ihr abseits gelegenes Grundstück gefolgt waren…

Zur Kritik geht´s hier!

abwärts tendierende :liquid4:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 09.02.2015, 09:45

In den ersten 60 Minuten wäre ich mit Stefans schlussendlicher Wertung mitgegangen. Das war alles ganz nett umgesetzt, ordentlich gespielt und in gerütteltem Maße auch spannend, wirklich gepackt hat es einen aber nicht. Auch ging mir Sarah Shahis seltsames Spiel ziemlich auf den Zünder. Doch dann gibt es erste Hinweise, dass der Film auf eine Schlusspointe hinaus will. Auch beginnt man sich spätestens da zu fragen, wieso es noch keine einzige wirkliche Konfrontation zwischen den Parteien gegeben hat. Und dann kommt der Twist und wertet den Film meines Erachtens DEUTLICH auf. Macht das etwas lasche Vorgehen der "Invasoren" verständlich und erklärt das eine oder andere Logikloch. Ein Film also, der nur für seinen Twist existiert und das ordentlich auskostet. Das ist doch auch was ;-)
:liquid6:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 09.02.2015, 10:02

Wie in meiner Kritik erwähnt: Das Problem mit dem Twist ist imo die erste Szene des Films, die im Verlauf schon recht deutlich klar macht, was einen am Ende erwartet. Ansonsten war die Idee an sich schon ganz gut.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 09.02.2015, 10:15

Die einleitende Szene kam mir ehrlicherweise zunächst wie ein Hint vor, wie die Story enden wird. Der Twist funktionierte für mich deshalb so gut, weil er eben genau diesen Hint zumindest für mich "negierte" und eben nicht endete, wie angedeutet. Dazu dann die restlichen Erklärungen, das war schon stark.

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Antworten