Puncture - David gegen Goliath
Originaltitel: Puncture
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2011
Regie: Adam Kassen, Mark Kassen
Darsteller: Chris Evans, Mark Kassen, Michael Biehn, Vinessa Shaw, Kate Burton, Brett Cullen, Jesse L. Martin, Jennifer Blanc, Marshall Bell, Sam Medina, Tess Parker u.a.
In diesem auf wahren Ereignissen basierenden Mix aus Justizthriller und Drogendrama gibt Chris Evans den abhängigen Anwalt Mike Weiss, der sich mit der Pharmaindustrie anlegt, weil diese die Einführung von Sicherheitsspritzen aus Profitgründen blockiert. In einer kleinen, aber wichtigen Nebenrolle ist auch Michael Biehn mit von der Partie.
Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Wie geschrieben: Lohnt sich durchaus, auch wenn der Film für die große Begeisterung etwas zu spröde ist und vieles nur kurz anreißt. Hab erst zwischen 6 und 7 Punkten geschwankt, aber der hat sich beim Drüber-Nachdenken und Drüber-Schreiben die bessere Wertung gefestigt, lohnt sich durchaus den etwas wirken zu lassen.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]