Der Boxoffice Thread
(Boxofficemojo)
"Furious 7" hat erst sein zweites WoE hinter sich und weltweit bereits $800.5 Millionen eingespielt - mehr als "Fast and Furious 6" während seiner gesamten Kino-Auswertung! In China debütierte der Film heute mit rund $68.8 Millionen am ersten Tag: Angesichts der Tatsache, dass es der zweitgrößte Filmmarkt der Welt ist, wird da noch ne Menge Kohle folgen - zumal bislang kein anderer Film dort mit mehr Kopien an den Start gegangen ist. Hier noch ein paar weitere Zahlen:
Dann war das letzte Woche in meinem Bericht wohl eher "Australia" statt "Austria"...The movie also made the record books in Russia, getting the widest release ever and grossing $15 million for the biggest four-day opening of all time.
Among holdover markets for Furious 7, Mexico leads with $39.7 million, followed by $39.1 million in the U.K., $28.3 million in Germany, $23.5 million in Brazil, $23.1 million in Australia, $20.8 million in India, $20.7 million in France, $18.8 million in Taiwan, $16.3 million in Argentina, $16.2 million in Italy and $16.1 million in South Korea.
The seventh installment is already Universal's highest-grossing film of all time in 14 territories, including Argentina and India. (HollywoodReporter.com)
Auf den weiteren Plätzen schlägt sich "Home" immernoch prima, während die Nicholas Sparks Verfilmung "the Longest Ride" dahinter einstieg - im Grunde wie erwartet. Generell gab es keine übermäßig starken Einbrüche zu verzeichnen. Noah Baumbach’s "While we’re young" hat es indes mit $1.4 Millionen in 246 Kino in die Top 10 geschafft - während bei den "Limited Releases" Alex Garland’s "Ex Machina" in 4 Kinos auf feine $250,000 kam, Olivier Assayas’ "Clouds of Sils Maria" (mit Juliet Binoche, Kristen Stewart und Chloe Grace Moretz) anständige $65,000 in 3 erwirtschaftete und Ryan Gosling’s Regiedebüt "Lost River" (ebenfalls in 3) mit nur $17,000 scheiterte...
Mich würde inzwischen schonmal interessieren, wer nun wirklich die wichtigsten Märkte für die US-Filme stellt, denn nach den Zahlen sind wir es ja nun definitiv nicht mehr, obwohl es ja immer wieder so kolportiert wurde. Ich meine, Mexiko hatte ich nie auf dem Schirm und nun sammeln die fast doppelt so viel ein, wie wir...
In diesem Sinne:
freeman
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freeman
(Boxofficemojo)
"Furious 7" steht nach 19 Tagen weltweit bei unfassbaren $1.15 Milliarden - $250.5 Millionen davon aus China. In der "...of all time"-Liste rangiert er aktuell auf Platz 7 - für "Universal Pictures" ist es der erfolgreichte Streifen der Studio-Geschichte. Weitere Zahlen:
In den USA gab es an diesem WoE $29,056,000 - was weiter die Spitzenposition vor "Paul Blart: Mall Cop 2" bedeutete, der übrigens 0% bei "RT" herauszuholen vermochte. Dahinter kam "Unfriended" aus dem Hause "Blumhouse" mit $16,023,000 ins Ziel, der nur rund eine Million gekostet hat und ganz ordentliche Kritiken erhielt...Among other headlines, Furious 7 opened in Japan to $6 million, the best showing of the franchise (Japan is the last country to open).
In holdover markets, Furious 7 has now earned $46.9 million in the U.K., $45.6 million in Brazil, $32.4 million in Brazil, $32.1 million in Germany, $28.6 million in Australia, $27 million in Russia, $25.3 million in France, $24.2 million in India, $23.1 million in Taiwan, $21.3 million in Korea, $20.9 million in Argentina and $19.6 million in Venezuela. (HollywoodReporter.com)
Außerhalb der Top10 erwirtschaftete Rubert Goold's Thriller "True Story" (mit Jonah Hill, James Franco und Felicity Jones) $1.9 Millionen in 831 Kinos (macht Platz 11) - während "Child 44" (u.a. mit Tom Hardy, Noomi Repace und Gary Oldman) bei den Kritikern durchfiel und bloß $600,000 in 510 Kinos (bei einem Budget von $50 Millionen) einspielte - was natürlich ein echt mieses Ergebnis ist...
Das ist schon massiv, und bei Platz 7 wirds ja hundertpro net bleiben... Was hatte die 1 damals eingespielt? So 200 Mille?
Child 44 hat imo echt das Problem, dass dessen Trailer total unfokussiert sind und die die wichtigsten Storyelemente nicht wirklich rausgestellt bekommen, in dem Bemühen ganz viel Tom Hardy zu zeigen...
In diesem Sinne:
freeman
Child 44 hat imo echt das Problem, dass dessen Trailer total unfokussiert sind und die die wichtigsten Storyelemente nicht wirklich rausgestellt bekommen, in dem Bemühen ganz viel Tom Hardy zu zeigen...
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freeman
Iron Man 3 und Frozen, letzterer mit 1,27 Mrd. $ werden fallen, wahrscheinlich auch noch der Harry Potter auf Platz 4 mit 1,34 Mrd. $. Platz 4 könnte also vorerst möglich sein, denn Avengers II wird wohl wieder vorbeiziehen. Rechnet man mal bei den anderen Streifen den 3D Zuschlag raus, dann dürfte sich F7 hinter Avatar und Titanic einreihen.
(Boxofficemojo)
"Furious 7" hat es mit $18,259,000 erneut auf Platz 1 in den USA geschafft - weltweit steht er bei fetten $1,321,536,000 (was Platz 5 "aller Zeiten" entspricht). "Paul Blart: Mall Cop 2" hat sich indes passabel gehalten - und das sogar noch vor Neueinsteiger "the Age of Adaline", einem netten "Gegenprogramm"-Film zu den sonstigen aktuellen Veröffentlichungen, der nur rund $30 Millionen gekostet und bei "CinemaScore" ein "A-" erhalten hat. "Ex Machina" ist inzwischen in 1.255 Kinos zu sehen und hat mit $5,441,000 einen feinen Schnitt erwirtschaftet. Der christiliche Streifen "Little Boy" scheiterte dagegen mit nur $2.8 Millionen in 1.045 Sälen (macht Platz 13) - während Russell Crowe´s Regiedebüt "the Water Diviner" $1.25 Millionen in 320 Kinos einspielte...
Außerhalb der Staaten lief "Avengers: Age of Ultron" in 44 Ländern an - wo er es überall auf Platz 1 schaffte. $201.2 Millionen gab´s in diesem Rahmen (in China startete er beispielsweise bislang noch nicht). Einige der Top-Märkte waren Korea mit $28.2 Millionen, GB mit $27.3 und Russland mit $16.2 Millionen. Er schnitt dabei zirka 44% Prozent besser als Teil 1 ab...
(Boxofficemojo)
$187.7 Millionen in 4276 nordamerikanischen Kinos: Das ist das Ergebnis des ersten US-Wochenendes von "the Avengers 2: Age of Ultron" - was zugleich den zweitbesten Start aller Zeiten (9% hinter Teil 1) markiert. Eventuell wären auch knapp $200 Millionen drin gewesen - doch es gab da ja noch den Floyd Mayweather vs. Manny Pacquiao Fight am Samstag. Aus dem Rest der Welt kamen nochmal $168 Millionen hinzu = $627 Millionen insgesamt bisher (nach 12 Tagen).
"Furious 7" ist derweil hinter "the Age of Adaline" zurück gefallen, während "Cinderella" bloß beachtliche 14.8% abgebaut hat und daher wieder einmal unter den Top10 gelandet ist. Im Bereich der "Specialty Box Office" hat die Thomas Hardy Adaption "Far from the Madding Crowd" (mit Carey Mulligan, Michael Sheen und Juno Temple) indes $172,000 in 10 Kinos in 5 Städten eingespielt...
Vielleicht haben den insgesamt ja sogar doch mehr gesehen, sie hatten nur keinen Bock, sich nochmal von dem "3D" täuschen zu lassen und sind gleich in die 2D Vorführungen? Vielleicht ist das das Ende von 3D bei nicht 3D gedrehten Streifen? Das wäre definitiv besser als das Einstellen der Folgefilme...
In diesem Sinne:
freeman
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freeman
Manchmal seid ihr zwei aber auch putzig mit eurem Trotziges-Kind-Schema, wenn es um Marvel geht.StS hat geschrieben:Nee, wir wollen ja keine zusätzlichen Arbeitslose.SFI hat geschrieben:Ob da bei Disney Köpfe rollen?
Einfach die Folgefilme streichen. 8-)
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
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Noch mal dazu: Die 53% zahlen die großen Kinos in Deutschland schon lange, die günstigere Option gab es nur für die kleinen Kinos. Und in anderen Ländern gibt es manchmal andere Regeln. Wie die aktuelle Situation in den USA aussieht, weiß ich nicht, aber in den 1990ern gab es da wesentlich herbere Regeln: Zwar waren auch da Anteile um die 50% normal, bei großen Blockbustern war es aber manchmal so, dass die Kinos die nur zu Sonderkonditionen bekommen haben und in der ersten Woche 80% und in der zweiten Woche 70% abzugeben hatten. Erst danach ging das Ganze auf den normalen 50%-Satz zurück oder wurde sogar (nominell) besser für die Kinobetreiber, aber da die meisten Blockbuster die meiste Knete in den ersten Wochen machen (Langläufer wie "Titanic" oder "Avatar" sind ja eher selten), war es zum Vorteil der Studios.SFI hat geschrieben:Sollte Disney die 53 % weltweit durchgezogen haben, rechnet es sich wohl aber trotzdem.
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