Community

Denkt selbst darüber nach, man muss Euch ja schließlich nicht alles vorkauen.

Moderator: SFI

Antworten
John Woo
Action Experte
Action Experte

Community

Beitrag von John Woo » 01.02.2015, 22:27

Die Comedyserie ist ja nach wie vor eher ein Geheimtipp (bei uns erschien ja leider bislang nur die erste Staffel auf DVD) und wurde nachdem NBC sie letztes Jahr cancelte, nun von Yahoo für eine sechste Staffel verlängert.

Wer schaut die Serie auch und freut ihr euch auf die neue Staffel? Neu im Cast werden Paget Brewster und Keith David zu sehen sein. Leider sind 3 der 7 ursprünglichen Darsteller nicht mehr dabei, was ich sehr schade finde und die Vorfreude irgendwie dämpft. Ich hoffe, dass man die drei wenigstens in Cameos nochmals sehen kann.

Meine Lieblingsstaffel ist die zweite Staffel mit vielen tollen Folgen.

Gruss John

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 02.02.2015, 14:56

Sehe ich ähnlich. Während Staffel 1 noch nach der Formel suchte und sie erst im letzten Drittel fand, da ist Staffel 2 voller amüsanter Metafolgen. Season 3 hat auch seine Momente (verschiedene Timelines), reicht aber nicht ganz dran. Fand Season 4 und 5 beide nett, finde auch, dass die vierte nicht ganz so stark nach unten rausreißt, trotz der Harmon-Zwangsauszeit. Natürlich besser, wenn er das umsetzen kann, was er sich bei "Community" gedacht hat, aber die Russos sind seiner Gedankenwelt schon gut gefolgt, zumindest meiner Ansicht. Hab eher das Gefühl, dass so langsam alles Experimenten gemacht und alles an Geschichten erzählt ist - zumal ja, wie du sagst, Teile des Originalcast bereits abgesprungen sind.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 02.02.2015, 15:22

Was ich noch gerne sehen würde, auch wenn das andere Serien schon gemacht haben, wäre eine Folge in Schwarz/Weiss im Film-Noir-Stil (ein bisschen gabs das zwar schon als Chang einen auf Old School Detektiv spielte).
Ich bin gespannt ob es am Ende dann tatsächlich einen Film gibt oder ob Yahoo sogar noch eine weitere Staffel möchte. Das Motto „sixseasonsandamovie“ wäre dann aber verfehlt. :wink:
Und @McClane: danke, dass du mir die Serie empfohlen hattest. :wink:
Die vierte Staffel hat schon ein paar schwächere Folgen, aber ich sehe es als positiv an, dass dort mehrheitlich noch das ganze Team dabei ist.

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 03.02.2015, 01:42

Die ersten beiden Staffeln sind großartig und gehören zu meinen Lieblings-Sitcom-Folgen. Ab der dritten Staffel geht's leider langsam aber sicher bergab. Die Macher verlieben sich viel zu sehr in die Karikatur und vergessen völlig die Charaktere. Die fünfte Staffel ist bisher die schlechteste, das Konzept ist einfach nur haarsträubend, statt echter Gags gibt's nur noch Anspielungen und Referenzen. Wie weit man's schon verkackt hat, zeigt die zweite DUNGEONS & DRAGONS-Folge, die zwar eines der wenigen Highlights der bislang letzten Staffel ist, aber doch um Klassen schlechter als die erste aus der zweiten Staffel. Auch Sachen, die als Idee gut und lustig klingen, entpuppen sich z.T. als reichlich krampfig, z.B. die G.I.Joe-Episode. Man kann sich das alles schon immer noch anschauen und sich daran erfreuen, dass die Macher ähnliches Zeug mögen wie man selbst, aber von den ersten beiden Staffeln hat man sich qualitativ dramatisch weit entfernt. Kaum zu glauben, dass hinter der fünften Staffel der gleiche Mann steht wie hinter den grandiosen Seasons 1 & 2. Aber natürlich ist auch die Abwesenheit von Troy und Hawthorne ein echter Downer.

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 24.03.2015, 16:37

Die sechste Staffel ist ja inzwischen gestartet, die ersten drei Folgen sind bereits auf Yahoo veröffentlicht worden.

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 09.05.2015, 17:24

Hat schon jemand mit der sechsten Staffel begonnen? Wie ist die so?

Ich hoffe, dass sie danach wirklich noch einen Film hinkriegen, und dann am besten bitte mit den Original "Greendale Seven".

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 10.05.2015, 07:28

Mir gefällt die aktuelle Staffel wieder besser, würde sie auf dem Niveau der dritten ansiedeln. Leider ist mir Shirley aber schon wieder ein Charakter verschwunden. Dafür ist es schön, Keith David mal in so einer ungewohnten und sympathischen Rolle zu sehen.

LivingDead
Action Fan
Action Fan

Re: Community

Beitrag von LivingDead » 01.10.2022, 12:54

Geil!
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

SFI
Expendable
Expendable

Beitrag von SFI » 01.10.2022, 14:48

Danke für die Erinnerung, nach dem Netflix-Account Wechsel vor einiger Zeit, war alles weg und da bin ich ja irgendwo mittig hängengeblieben.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 11.03.2023, 14:55

können wir uns drauf einigen, dass diese Folge mit zum Besten überhaupt gehört, vor allem wegen dieser Seal-Interpretation und der berührenden Geschichte?

Von den anderen Episoden gefielen mir vor allem die erste Paintball-Folge und die zweite Folge der Doppelfolge. BIn einfach kein Western-Fan...;)

und hier kann man sogar den Vergleich zu den echten Filmszenen sehen, nur leider scheinbar nicht in der Reihenfolge, was ich besser gefunden hätte, um mir nicht die Überraschung vorwegzunehmen und trotzdem vergleichen zu können - aber sehr erleuchtend

Was mich auch interessiert hätte - zielt das Finale der beliebten Folge "Professor Professorson" mit seinem Twist auf Twist setzen auf einen bestimmten Film, oder ist das einfach eine leicht freche Verbeugung allgemein vor Twist-Schreibern? ;)
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 20.05.2023, 23:47

hab sie endlich durch...Staffel 6 war ziemlich zäh, trotz einiger Highlight-Folgen. Die engagiertere Folge, die vorletzte war auch ganz nett, allerdings hätte sie lustiger sein können. Das Finale war ganz gut
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Antworten