Der zuletzt gekauft-Thread
Moderator: gelini71
Ist halt technischer Düster-Prog mit Metalschlagseite und einem umwerfenden Sänger. Beim aktuellen Album werden aber auch viele Vergleiche zum Minimalismus von Radiohead und Massive Attack gezogen - was auch zum (auf positive Art) repetitiven und monotonen Vorgängerwerk passt.
Keine Ahnung, ob dir das gefallen würde...
Keine Ahnung, ob dir das gefallen würde...
- Sir Jay
- Palmenkicker
So, hatte einfach mal wieder Lust auf frische Musik, und daher mal ein klein wenig in meinen Rock-Enziklopädien gestöbert und einige Sachen gezielt erwählt...
...aber auch andere einfach mal ganz plump nach Cover gekauft
oder anhand eines Songs, den ich in einem TV-Bericht gehört habe, und eben jetzt erst festgestellt, dass das gar kein Album, sondern "nur" eine Soundtrack CD ist, von einem Film, den ich noch gar nicht kenne
...aber auch andere einfach mal ganz plump nach Cover gekauft
oder anhand eines Songs, den ich in einem TV-Bericht gehört habe, und eben jetzt erst festgestellt, dass das gar kein Album, sondern "nur" eine Soundtrack CD ist, von einem Film, den ich noch gar nicht kenne
Hast ungefähr das gleiche im SW Fanthread geschrieben als ich die CD angekündigt habe
Die Blu-Ray / DVD habe ich auch schon aber das nette Digibook mit der Doppel Cd mußte schon sein, zudem ist bei der Cd ein Song mehr dabei als im Film
Die Blu-Ray / DVD habe ich auch schon aber das nette Digibook mit der Doppel Cd mußte schon sein, zudem ist bei der Cd ein Song mehr dabei als im Film
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Da stimme ich Dir voll zu - sieht aus wie eine Weihnachts CD
Ist aber keine - ist netter Prog der Marke Marillion mit leichter PT Schlagseite
Big Big Train
Ist aber keine - ist netter Prog der Marke Marillion mit leichter PT Schlagseite
Big Big Train
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Yep, klar...hat mir aber auf Anhieb so gut gefallen, dass ich zugegriffen habe. ...und bisher wurde ich auch nicht enttäuscht. Mundet sehr gut, macht Spaß, geht ins Ohr...hier und da geht mir der Sänger zwar einen Ticken zu hoch, aber egal ;)Vince hat geschrieben:Muarharharhar!
Hast aber hoffentlich trotzdem mal vorher in den ein oder anderen Song reingehört...
Also nach dem ersten durchlauf wollte ich sie am Liebsten wieder aus dem Fenster werfengelini71 hat geschrieben:Wieso der da ---> :( ?????Montana hat geschrieben:Dito :(Hannibal hat geschrieben:
Ich habe sie zwar erst einmal gehört, gefällt mir aber ganz gut bzw der Eindruck beim ersten Durchlauf war bei mir positiv.
Extrem sperriger Text / Wenig bis keine inovation / fehelendes Herz?
Gerade mal 1-2 Tracks die gleich beim erstenmal zündeten, deiverse "Kopierte" Riffs (Zum Teil fehlen nur ein paar noten oder die Melodie verleuft ein wenig anders).
The Glabalist = United States of Eurasia+Enio Morricone - Arena
Aftermath = Brothers in Arms
Mercy = irgend ein anderer Muse song.
Das hinterlies bei mir einfach keinen guten Eindruck. Es macht einfach einen Ideenlosen eindruck. Auch the 2nd Law hatte bei mir nicht sofort gezündet. Wobei sich da der erste Shock schneller gelegt hatte.
Denn bei 2nd Law hatte es halt wieder so Muse Originale drauf (Animals, Liquid State, 2nd Law, Explorers, Supremacy). Dieses Flair fehlt mir auf der neuen Platte (Selbst der beste Song, Reapers tönt etwas zerstückelt mit dem genialen intro -/- Strofe -/- Refrain, selbst Madness tönt mehr wie aus einem Guss). Ich denke dieses "Back to the Root" Thema hat ihnen nicht gut getan. Mir wärs Lieber gewesen sie hätten weiter ohne irgend welche Vorstellungen was rauskommen soll produziert.
Mitlerweilen habe ich es aber schon paar mal durch und finde es auch viel besser als noch zu Beginn. Einordnen kann ich es aber noch nicht so wirklich.
Feine Platte. Sollte dir zusagen, da die ähnlich kunterbunt ist wie dein Musikgeschmack.Sir Jay hat geschrieben: dann wollen wir doch mal auch diesen Leprous eine Chance geben
Neuzugänge ausm InsideOut Shop:
Tim Bowness - Abandoned Dancehall Dreams (Ltd.)
Vennart - The Demon Joke (SE)
Tiles - Tiles (SE)
Tiles - Fence The Clear (SE)
Tiles - Presents Of Mind (SE)
Tiles - Window Dressing (SE)
Tiles - Fly Paper