Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Besucht unsere Filmtagebücher, eröffnet euer eigenes Filmtagebuch oder wundert euch einfach nur über manchen Filmgeschmack.

Moderator: SFI

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 09.06.2015, 02:53

Lief gestern im Nachtprogramm auf ZDF
Flucht durch die Berge - Special Forces (2011)
Hier geht es zu meiner Meinung:
http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 903#456903

MarS
Action Fan
Action Fan

Beitrag von MarS » 09.06.2015, 10:05

Actionfilmfan hat geschrieben:
The Mission (1999)

...

Die Shoot-Outs sind wieder mal sehr gut gemacht worden und zählen zu den absoluten Highlights im Film seinen es die Shoot-Outs im Einkaufszentrum oder gegen die Männer in dem Gebäude.

...

"The Mission" war der erste Film den ich mir auf DVD gekauft habe. Da werden Erinnerungen wach. Die von dir genannten Shoot-Outs sind definitiv ein optisches Schmankerl. Alleine die Kamerafahrten sind absolute klasse.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 16.06.2015, 20:40

Bild
DVD: epiX (Twilight Classics #17)

Blast (1997)

Am ersten Tag der Olympischen Spiele von Atlanta überfällt der Top Terrorist Omodo (gespielt von Andrew Divoff) mit seinen Leuten das Gebäude und nimmt das US Schwimmteam als Geisel. Omodo verlangt Geld sonst sterben sie außerdem hat er überall im Gebäude Sprengstoffe anbringen lassen. Der Hausmeister . Jack Bryant (gespielt von Linden Ashbuy) erfährt das bei den US Schwimmerinnen auch seine Ex Frau als Trainerin dabei ist. Jack sagt deshalb Omodo dem Kampf an.

Einigermaßen gutes Die Hard Rip-Off von Albert Pyun. Wenn Omodo die Schwimmerinnen erschießt sieht man klar das Pyun hier was schneiden musste. Divoff ist hier wieder ein guter Hauptschurke nur Linden Ashbuy fand ich als Good Guy schwach. Prügeln und Shoot-Outs sind auch in Ordnung. Die DVD wird mit Rutger Hauer beworben doch der hat nur eine kleine Rolle :liquid5: Punkte.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 18.06.2015, 23:51

Bild
DVD: Movie Power / KNM
Frank and Jesse (1994)
Top Western mit starken Cast.
:liquid9: Punkte.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 22.06.2015, 23:57

Bild
DVD: Edel Germany (Kino Classics)
Pocket Money (1972)

:liquid7: Punkte.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 23.06.2015, 23:26

Den Film aus dieser DVD angeschaut. Es war Reine Glückssache (1991)

Bild
Es handelt sich bei dem Film um eine Remake von Der Hornochse und sein Zugpferd.

Die Story ist die selbe. Die Tochter eines reichen Geschäftsmanns verschwindet in Mexiko. Eugene Proctor (Martin Short) und Raymond Campanella (Danny Glover) sollen sie finden und nach Hause bringen.

Der Film ist zwar nicht so lustig wie das Original aus Frankreich doch auch Martin Short stellt sich hier sehr trottelig an und gerät in einen Schlamassel nach dem anderen so das viele witzige Szenen entstehen. Danny Glover macht hier seine Rolle auch ziemlich gut. Glover wird hier von Klaus Sonneschein in Deutsch synchronisiert und Martin Short von seiner deutschen Stammstimme Michael Pan. Das Ende hat mir nicht gefallen und endet mit einem Cliffhanger. Der Film wurde teilweise in Mexiko gedreht.

Hat mir sehr gut gefallen unterschätzter Film von Nadia Tass :liquid8: Punkte.

Das Bild ist richtig gut und die Qualität leidet schon mal nicht darunter bis jetzt schon mal ein Highlight der DVD :D

MarS
Action Fan
Action Fan

Beitrag von MarS » 24.06.2015, 10:53

Cool. Die Box hab ich auch zuhause. Natürlich aber noch nicht angesehen. So wie es deiner Kritik aber nach sich zeigt, scheinen das nicht nur Gurken auf der Scheibe zu sein.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 24.06.2015, 21:41

Der nächste Film aus der Box diesmal D.C. Cab (1983) eine der ersten Regiearbeiten von Joel Schumacher.

Nach dem Verlust seines Vater besucht der junge Albert Hockenberry (Adam Baldwin) den Freund seines Vaters Harold (Max Geil) in Washington D.C., der ein Taxiunternehmen leitet. Hier arbeiten jede Menge skruille Gestalten auch Albert wird recht schnell eingestellt und freundet sich schnell mit den anderen an. Eines Tages findet er in seinem Taxi ein wertvolles Musikinstrument von der Belohung möchte er sein eigenes Unternehmen auf bauen. Doch das ist längst nicht das Ende sondern erst der Anfang.

Schund für die heutige Zeit, cool für die Damalige alles ist typisch 80er und das mag ich dieser 80er Charme. Joel Schumacher Regiearbeit hier zählt nicht zu seinen besten man sollte auch erwähnen es war einer seiner ersten Regiearbeiten da war er noch jung heute wird er sicher diesen Film verteufeln sowie viele andere Regiearbeiten das gleiche wird sicher auch bei dem einem oder anderen Schauspieler sein der heute noch lebt und damals mitgespielt hat. Der Film war zwar ein Flop aber über 16 Millionen Dollar sind jetzt auch nicht ein groß Flop. Mr. T hat nur eine Nebenrolle die Hauptrolle spielt Adam Baldwin. Ein junger Gary Busey und die Barbarian Brothers Peter und David hier mit Bart sind auch dabei.

Hat schon Charme auch mit den ganzen verrückten Charakter und ist am Ende auch ein wenig Actionreich. Mir hat er sehr gut gefallen Sehr guter Film hab hier die Retro 80er Brille auf :lol: :liquid7: Punkte.

MarS
Action Fan
Action Fan

Beitrag von MarS » 25.06.2015, 18:03

Mal schauen wie dein Fazit zu "Cool as Ice" ausfällt. Ob da die 80er-Nostalgie-Brille hilft :?: :lol:

Ice - Ice - Baby

Bild

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 25.06.2015, 23:22

Lief heute ab 20:15-21:54 auf ORF eins
In Time - Deine Zeit läuft ab (2011)

In der Zukunft hat die Menschheit eine Möglichkeit gefunden das Altern zu stoppen doch zu welchen Preis ab dem 25 jährigen Lebensjahr altern die Menschen zwar nicht aber sie bekommen auf einmal implatierte Zeituhren in den Unterarm. Nun haben sie nur noch ein Jahr Zeit oder sie erhalten noch mehr Zeit. Auch Will Salas (gespielt von Justin Timberlake) ist betroffen bis ein schwerreicher Mann ihm 100 Jahre Lebenszeit schenkt und dann stirbt. Will wird des Mordes verdächtig und muss bald von dem Timekepper Raymond Leon ( gespielt von Cillian Murphy) fliehen. Außerdem entführt er die reiche Bankierstochter Sylvia Weis (Amanda Seyfried) die sich schnell in ihm verliebt und bald seine Komplizin in einem Kampf gegen das System wird.

Spannender, top gespielter, und actionreicher Science-Fiction Thriller von Andrew Niccol, von ihm stammt auch das Drehbuch und der hat mit Marc Abraham den Film produziert. Timberlake und Seyfried überzeugt hier und spielen bald so eine Art Robie Hood und Mary Ann. Man stiehlt von den Reichen und gibt den Armen. Die Story ist spannend und actionreich mit auch Autoverfolgungsjagden. Auch stellt man sich hier die Frage wie weit würdet ihr gegen um Zeit für euch zu gewinnen. Den Zeit ist gleichzeitig Leben in dem Film. :liquid8: Punkte.

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 26.06.2015, 00:38

fand den In-Time eher schwach..luschige Action und die Spannung war jetzt auch nicht soooo dolle

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 27.06.2015, 16:59

So Cool as Ice (1991) aus der Box gesehen. Was für eine Verarsche die Box als Kultbox der 80er zu bezeichnen. Zwei Filme sind aus den 90er.

Eine Qual sich diese Scheiße anzusehen sah mehr aus wie eine überlange Version eines Musikvideos. Das Vanilla Ice nicht schauspielern dafür gut tanzen kann sehe ich ein. Er war auch damals in den 80er und Anfang der 90er richtig erfolgreich aber das hier ist Müll.

Eine sehr junge Naomi Campbell ist auch dabei. Es gibt auch eine Story und ja auch eine Entführung kommt vor. Gott hier stimmt doch gar nichts. Wieso ist dieser Quark auf der DVD. Einmal ansehen hat gereicht. David Kellogg ist sowieso kein guter Regisseur. Was man loben kann ist das die Bildqualität hier auch richtig gut ist aber das ist das einzige das ich hier positiv finde.

:liquid2: Punkte für diesen Müll. MarS, wenn du ihn auch gesehen hast, bitte gibt Bescheid wie viele Punkte du ihm gegeben hast und keine Sorge hier hab ich keine 90er-Nostalgie-Brille auf :lol:

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 02.07.2015, 23:32

Bild

DVD: Ascot Elite
Skin Trade (2014)

Hier geht es zu meiner Meinung:
http://www.liquid-love.de/forum/viewtopic.php?t=16352

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 03.07.2015, 18:07

Bild
DVD: T.V.P. - The Vengeance Pack
Shaolin Temple (1976)

Wieder mal sind wir in der Ching Dynastie. Hier herrscht ein böser Kaiser und es gibt ein Shaolin Kloster, wo junge Männer zu Kung Fu erlernten werden obwohl der Kaiser das verboten hat. Auch Fang Shih-Yu (gespielt von Alexander Shu Sheng) und Hu Hui Gan (gespielt von Chi Kuan-Chun) sind einige der Schüler.

Ein rießen Staraufgebot der damaligen Shaw Brothers Schauspieler neben Fu Sheng, Kuan-Chi sind auch Ti Lung, David Chiang, Philip Kwok und noch viele mehr dabei.

Regisseur war hier wieder mal Chang Cheh und als Co Regisseur Wu Ma. Mit Ni Kuang schrieb Cheh das Drehbuch. Kuang war ein sehr wichtiger Drehbuchschreiber für die Shaw Brothers Filme. Frankie Chan hat auch hier wieder die Musik komponiert.

Sehr viele Trainingszenen, zig Kämpfe vor allem am Schluss eine Schlacht die 30 Minuten geht mit zig Toten auch auf der Guten Seite.

Ein Meisterwerk von T.V.P. in einer super DVD Fassung veröffentlicht. Hier gibt es mehrere deutsche Synchrons. Am besten kann ich die Original Kinosychro empfehlen. Fehlende Szenen sind im OT mit deutschen Untertitel. Die kleine Hartbox ist übrigens auf 500 Stück limitiert mit einer fantastischen Bild und Tonqualität.

:liquid10: Punkte einer der besten Shaw Brothers Filme der wirklich in jede Eastern Sammlung gehört.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 05.07.2015, 16:31

Bild
DVD: Pidax Film / Al!ve
Mister Dynamite - Morgen küsst euch der Tod (1967)

Bob Urban genannt Mister Dynamite (gespielt von Lex Barker) soll den bösen Millionär Brado Baretti (gespielt von Amedeo Nazzari) stoppen.

Ich lese es schon Buh wieder so ein Schinken. Nun man sollte nun echt wisssen dieses Filmtagebuch ist sehr Retro bezogen. Hier werdet ihr viele Retro Filme lesen. Das ich auch heutige Filme kaufen und anschauen ist klar aber hauptsächlich ist mein Fokus auf Filme bis ins Jahr Ende der 90er.

Das hier war eine große Co Produktion aus Deutschland, Italien, Österreich und Spanien da viele Deutsche, Österreicher und weitere Internationale Schauspieler aus Europa mitspielten. Regie führte hier Franz Joesf Gottlieb, der auch das Drehbuch schrieb.

Der Film ist eine Groschenroman-Verfilmung. Ürsprünglich sollte Lex weitere Filme als Mr. Dynamite drehen doch er verlangte eine zu hohe Gagde. Lex war hier wie geschaffen für die Rolle. Lex sprach war ordentlich Deutsch wurde aber natürlich synchronisiert hier ist seine deutsche Stammstimme von Gert Günther Hoffman zu hören :D. Eddie Arent und Ralf Wolters haben hier Mini Rollen, Brad Harris eine größere Nebenrolle und Blacky Fuchsberger eine Gastrolle.

Die DVD Fassung unterscheidet sich zu der Fassung aus Italien. In beiden Fassung gibt es jeweils mehr oder weniger zu sehen. Beide sind nicht uncut, schade.

Trotz der Kritik wieder eine schöne DVD Veröffentlichung von Pidax. Das Bild ist gut es gibt Extras hier macht man nichts falsch. :liquid7: Punkte für diesen seltenen Film der nur einmal im deutschen TV lief und dann nie wieder.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 05.07.2015, 23:32

Der Film wurde legal auf YouTube von Netzkino auf Deutsch gesehen:

Shinobi (2005)

Gute Roman, Anime/Manga Realverfilmung von Ten Shimoyama. Sehr viel Drama, schlechte und kurze Kämpfe und einige harte Szenen.

Absolut nichts was man gesehen muss. Wollte ich mal auf DVD kaufen. Zum Glück hab ich es gelassen und so Geld gespart. :liquid5: Punkte für diesen Film ehrlich es gab einen Bonuspunkt für ein paar gute Szenen sonst nur :liquid4: Punkte.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 07.07.2015, 23:27

Bild
DVD: Columbia TriStar
Murder by Death (1976)

Absoluter Kult genug gepostet :liquid10: Punkte.

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 08.07.2015, 10:33

Den finde ich auch wirklich klasse

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 08.07.2015, 16:12

Bild
DVD: MIG / EuroVideo (Eastern Classics Vol. 7)
Magnificent Warriors (1987)

Die Japaner wollen in der Mongolei eine Giftgasfabrik bauen. . Fok Ming-Ming (Michelle Kheng) soll sie stoppen.

Einer ihrer besten Filme. Hier ist alles sinnesfrei aber total unterhaltsam. Unzählige Kämpfe, Schießereien, Explosionen und haufenweise Tote.

David Chung hatte hier ein ordentliches Budget zur Verfügung vor allem die Schlacht am Ende sieht sehr kostspielig aus.
John Sham hat den Film produziert und man diese Schlacht am Ende ist der Wahnsinn was da gestorben wird.

Fantastischer Film so was von geil bin schwer begeistert :liquid9: Punkte.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 12.07.2015, 02:22

Hab den Film auf YouTube gesehen war Uncut ist aber Unwichtig.
The Demolitionist (1995)

Hier geht es zu meiner Meinung: http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 351#458351

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 12.07.2015, 18:40

DVD: AVV (große Hartbox Cover A - VHS Motiv)
Cracker Jack (1994)

Hier geht es zu meiner Meinung: http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 391#458391

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 13.07.2015, 23:53

Bild
DVD: IMT Media
Der Tödliche Fächer des Kao Ming (1971)

Unglaublich seltener und sehr harter Eastern aus Taiwan. Hier erstmals uncut auf einer sehr gute DVD :D :liquid9: Punkte für die Originalfassung. Als Extra gibt es unter anderem eine Rekonstruierte Kinofassung.

Der Film ist nur auf amazon.de zu bekommen und schnell kaufen wenn ihr den Film haben wollt er ist nur auf 1000 Stück limitiert und es sind nur noch 12 Stück auf amazon.de auf Lager.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 15.07.2015, 21:44

DVD: MCP (Double Feature)
Zärtliche Chaoten (1987)

Die drei Freunde Ricky (Thomas Gottschalk), Walker (Michael Winslow) und Edmund (Helmut Fischer) arbeiten bei einem Winnetou Film mit stellen sich aber so blöd an das sie gefeuert werden. Auf der Autofahrt nach irgendow helfen sie der jungen Rosi (Dey Young) bei einer Autopanne. Schnell freundet man sich an und erlebt eine wilde Nacht. Doch bald gibt es für die drei einen großen Schreck Rosi ist schwanger und einer der drei ist der Vater nur wer?

Der Film genießt ja bei vielen Leute Kultstatus. Thomas hat das Drehbuch geschrieben und Franz Josef Gottlieb war hier der Regisseur.

Gute Gastauftritte gibt es so spielt Pierre Brice hier sich selbst und Winnetou, Harald Leipnitz als Film Regisseur, Herbert Fux als Stadtstreicher, Jean Marie Pfaff auch als sich selbst und Ottfried Fischer als Chefkoch in einer sehr lustige kleine Rolle.

Michael Winslow ist der einzige der hier synchronisiert wird so hat er die deutsche Stimme von Randolf Kronberg die deutsche Stammstimme bis zu seinem Tod von Eddie Murphy.

Es gibt einige wirklich lustige Gags wo zum Beispiel Walker ein Zimmer sauber machen soll aber alles in Loriot Manier zerstört wirklich witzig. Auch schlüpfen Ricky, Walker und Edmund in viele Verkleidungen teilweise auch ganz amüsant.

Trotz all dem nur :liquid5: Punkte da vieles einfach nur Langweilig ist, unlustig, schlecht und es wenig gutes gibt. Passt einfach nicht in die heutige Zeit und Thommy wird heute eh die Zeit verfluchen wo er solche Filme machtet.

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 16.07.2015, 06:22

Den habe ich seit meiner Kindheit nicht mehr gesehen, war aber einer meiner ersten Kinobesuche. Ob der den damaligen Kultstatus noch beibehalten kann, müsste ich mal wieder überprüfen, aber ich ahne böses. :lol:
DAS UNMASKIERTE SYSTEM

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 19.07.2015, 23:56

ARTE 20:15-22:10 mit Abspann
Good Morning, Vietnam (1987)

Good Moooring, Vietman schault es auch dem Mirko von Radiomoderator Adrian Kronauer (gespielt von Robin Williams), der 1965 nach Saigon kommt und mit seinen losen Mundwerk die Soldaten unterhält und schnell beliebt wird. Doch das passt nich allen und so soll Adrian bald wieder verschwinden.

Für diese Rolle von Adrian Kronauer bekam Robin eine Oscar Nominierung leider gewann er den Oscar nicht. Der Film zählt zu seinen besten Rolle. Noch besser ist einfach die deutschen Synchro da Peer Augustinski in hier spricht :D und es auch sonst einige bekannte Sprecher zu hören gibt wie Santiago Ziesmer oder Arnold Marquis.

Der Film zeigt den Vietnam aus einer anderen Seite und vermischt Komik mit Dramatik. Hier wird wieder gezeigt warum wir sowohl Robin als auch Peer vermissen beide großartige Schauspieler und Peer ein sehr guter Synchronsprecher seine Stimme einmalig. :liquid9: Punkte. für den Film.

Antworten