Der Boxoffice Thread
(Boxofficemojo)
Sowohl "Jurassic World" als auch "Inside Out" konnten ihre Spitzenpositionen an diesem Feiertags-WoE gegen zwei Newcomer verteidigen, die beide enttäuschten - was für einen aber weit weniger übel ist als für den anderen...
Auf Platz 3 kroch "Terminator: Genisys" mit spärlichen $28,700,000 ins Ziel: Der Film erhielt die schwächsten Reviews der bisherigen Franchise (27% bei "RT" und ein "B+ CinemaScore") und hat in 46 weiteren Ländern zusätzliche $85,500,000 eingespielt - bei einem Budget von rund $155 Millionen (ohne Marketingkosten), wohlgemerkt...
"Magic Mike XXL" enttäuschte ebenfalls - hat aber bei Kritikern und Publikum besser abgeschnitten (63% bei "RT" und ein "A- CinemaScore") und sein nur etwa $15 Millionen betragendes Budget bereits locker wieder drin...
Im "Limited Release"-Bereich startete die Doku "Amy" (über die verstorbene Miss Winehouse) indes mit 222,015 Dollar in 6 Kinos - was einen feinen Schnitt für eine Dokumentation markiert...
Zum Teil. Liegt an der Zeitreise-Thematik, die in China nicht gern gesehen wird.SFI hat geschrieben:Da bin ich mal gespannt wie schnell bei dem Ergebnis ein China Release nachgeschoben wird. War irgendwie eh schon verwundert, dass man sich den Markt entgehen lässt oder hats was mit dem thematisch bedingten Aufstand gegen das System zu tun?
- Nachtwaechter
- Action Prolet
- Beiträge: 1093
- Registriert: 12.03.2013, 11:14
Weiß ich auch nicht so recht. Geht auf ein Beschluss aus dem Jahr 2011 zurück, der Einschränkungen bei Filmen mit der Thematik vorsah. Inwieweit das wirklich praktiziert wird, ist mir nicht ganz klar. Bei "Tomorrowland" gab es aber eine ähnliche Diskussion.Nachtwaechter hat geschrieben:???StS hat geschrieben: Zum Teil. Liegt an der Zeitreise-Thematik, die in China nicht gern gesehen wird.
Was mögen die Chinesen denn nicht an Zeitreisen???
In March 2011, the Chinese government’s State Administration of Radio Film and Television issued a new set of guidelines, which strongly disapproved of “fantasy, time-travel, random compilations of mythical stories, bizarre plots, absurd techniques, even propagating feudal superstitions, fatalism and reincarnation, ambiguous moral lessons, and a lack of positive thinking.”
The romance of traveling back in time has resonated with Chinese audiences, with such shows as Palace, about a woman who goes back to the Forbidden City during the Qing Dynasty and falls in love with a succession of royalty. While it is difficult to imagine how shows like Palace might threaten any societal discord, China has a great deal of recent history that it would much rather its citizens forget, rather than dream of altering. The Great Leap Forward for example, which occurred between 1958 and 1962, and cost the lives of an estimated 45 million citizens, mostly by starvation.
One of the most oppressive governments in the world, China releases only a small handful of Western films each year. However, given their enormous population and emerging middle class, it is to every filmmaker’s financial advantage to play ball. In 2012, the American Bruce Willis film Looper went on to massive success in China despite relying heavily on time travel. Unlike most films, Looper features characters from the future traveling to the present, and features no affects or criticisms of Chinese culture, which may have been why it was approved for release in that country. However, a seemingly innocent film like Back to the Future, which featured a trip into the past (and the main character consorting with his mother), would likely be frowned upon as it alters destiny.
(knowledgenuts.com)
Soll wohl doch in China starten:
This week’s lackluster global debut of Terminator Genisys, the new installment in the 31 year-old Terminator franchise, will have the executives at Paramount looking east and hoping for a China save... *click* (forbes.com)
This week’s lackluster global debut of Terminator Genisys, the new installment in the 31 year-old Terminator franchise, will have the executives at Paramount looking east and hoping for a China save... *click* (forbes.com)
Gut, bei den Temperaturen macht wohl sogar der massiv überlaufene Badesee keinen Sinn, man konnte ja auch von etlichen Staus gen Ostsee und Co. lesen. Da zusätzlich (wie so oft) die großen "Fach"märkte keine Klimageräte mehr vorrätig hatten, fiel die Wahl nicht schwer. Hatte mir auch überlegt ins Kino zu gehen, nur um mich abzukühlen.
Aber wie sind denn nun Eure Tipps für den Minions US Start? Gleich der nächste Universal Megahit?
Aber wie sind denn nun Eure Tipps für den Minions US Start? Gleich der nächste Universal Megahit?
(Boxofficemojo)
Mit $115,200,000 haben die "Minions" in den Staaten den zweitbesten Start eines animierten Films aller Zeiten (hinter "Shrek the Third") abgeliefert. Aus dem Rest der Welt kamen nochmal $124.3 Millionen hinzu - insgesamt steht er nun schon bei stolzen $395.7 Millionen. Auf Platz 5 kam der zweite Neustart "the Gallows" mit $10,015,000 ins Ziel - ein für unter 1 Million Dollar produzierter Horror-Streifen aus der "Blumhouse"-Schmiede - während Tarsem Singh´s "Self/less" (mit Ryan Reynolds) nur $5.4 Millionen (in 2,353 Kinos) erwirtschaften konnte. Letzterer hat rund $26 Millionen gekostet...
"Jurassic World" und "Inside Out" hielten sich indes wacker, "Terminator: Genisys" humpelte weiter vor sich hin und wird vermutlich kaum die $100-Millionen-Marke knacken - steht insgesamt aber immerhin bei $224.8 Millionen - während sich "Magic Mike XXL" bereits im Plus befindet und Paul Feig's "Spy" bislang (alles in allem) bei $219.9 Millionen steht. Im "Limited Release"-Bereich lief "Amy" weiterhin gut - $1.8 Millionen aus 341 Kinos ergaben Platz 12 - allerdings war es der Bollywood-Streifen "Baahubali: The Beginning", der mit unerwarteten $3,575,000 (bei 236 Lichtspielhäusern) überraschte und sich damit sogar Platz 9 erkämpfen konnte...
In Deutschland hatten die mit "Minions", "Ted 2" und "Jurassic World" alle drei Spitzenplätze am WE vom 4./5.7. belegt, da dürften die Korken extrem knallen.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Ich denke ja, dass Ant Man ein wenig über Wohl und Wehe der Marvel-Filme entscheiden wird. Gefühlt hat der alles Potential so richtig auf die Schnauze zu fallen. Es reicht langsam mit den Superhelden. Gleichzeitig ist es halt eine neue Figur auf der Leinwand und dann auch noch eine der eigentlich wichtigsten, was die Rächer-Mythologie angeht. Ganz schwer zu sagen, imo.
Ich tippe mal optimistischer und sage 85 Mille.
In diesem Sinne:
freeman
Ich tippe mal optimistischer und sage 85 Mille.
In diesem Sinne:
freeman
(Boxofficemojo)
"Ant-Man" ist mit $58,040,000 auf Platz 1 eingestiegen - ein eher schwacher US-Start eines Films aus dem Hause "Marvel". Aus dem Rest der Welt kamen allerdings anständige $56.4 Millionen hinzu - das Budget betrug rund $130 Millionen. Mit den Zahlen blieb der Streifen etwas hinter den Erwartungen zurück - wohingegen Judd Apatow's "Trainwreck" die Prognosen übertraf und dem Regisseur eine neue Debüt-Bestmarke bescherte. Im Fernsehen ist Autorin und Hauptdarstellerin Amy Schumer ja schon länger ein Star - und nun hat sie ihre Zugkraft auch im Kino achtbar bewiesen. Die R-Rated-Komödie erhielt zudem bessere Kritiken als "Ant-Man" und hat unter $35 Millionen gekostet...
Dazwischen kamen die "Minions" mit $50,200,000 auf Platz 2 ins Ziel - weltweit bislang: $625.8 Millionen. "Inside Out" hat derweil die $300 Millionen Marke in den Staaten geknackt ($490,163,000 gesamt) und "Jurassic Word" steht nunmehr bei $1,513,474,000 - was die "Nr.4 aller Zeiten" bedeutet, jetzt vor "Furious 7". Im "Limited Release"-Bereich spielte Woody Allen's "An Irrational Man" indes $188,115 in 5 Kinos ein - während Bill Condon's "Mr. Holmes" (mit Ian McKellan als Sherlock Holmes) $2.5 Millionen in 363 schaffte...
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste