Extras auf DVDs/Blu-rays

Welche Männerfilme erscheinen wann und wie auf DVD? Abseits dessen findet ihr hier auch anderweitig interessante DVD News.
Antworten

Wie oft schaut ihr Extras auf den DVDs/Blu-rays an?

Oft
2
22%
Eher selten / Nur bei einzelnen Filmen
6
67%
Nie
1
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

John Woo
Action Experte
Action Experte

Extras auf DVDs/Blu-rays

Beitrag von John Woo » 18.07.2015, 19:40

Wie oft schaut ihr euch Bonusmaterial zu den Filmen an?

Ich schaue sie gerne, gerade Making Ofs sind manchmal durchaus interessant.

Gruss John

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 19.07.2015, 08:15

Interessant dabei, dass mein früheres Sammelverhalten immer auf die SE oder dergleichen fokussiert war, ohne dass ich mir jemals das Bonusmaterial anschaute. Also nein, ich bin überhaupt kein Fan davon, einzig Trailer lasse ich mir gerne gefallen und AKs von Uwe.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 19.07.2015, 08:24

Ich schaue gerne retrospektiv produzierte Dokus, die sich bei Klassikern öfters mal mit auf den Discs befinden. Von der zweistündigen Entstehungsgeschichte von GONE WITH THE WIND geht da mein Interesse bis zur Doku über die Produktion von INDIANA JONES oder BLADE RUNNER. Durch den zeitlichen Abstand gibt's kaum noch Marketing-Geschwurbel, keine Darsteller, die die Handlung nacherzählen, keine fünfzig Prozent Filmfootage.
Letztlich kommt es aber auch immer auf den Film und die Art des Bonusmaterials an. Was mir z.B. sehr gefallen hat, war der interaktive Zeitstrahl, mit dessen Hilfe man auf ner Bonus Disc des PEARL HARBOR-DCs mit den historischen Ereignissen, die zur Eskalation führten, vertraut machen kann. Überhaupt schätze ich Extras, die Kontext zum Hauptfilm bieten.

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 19.07.2015, 08:39

Das Promogerede wie toll doch alles ist braucht kein Mensch. Einzig die AK von Tom Tykwer höre ich mir an, weil man da wirklich viel übers Filmemachen erfährt
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 19.07.2015, 10:15

Früher hab ich extras öfters geguckt, heute interessiert mich höchstens geschnittene / alternative Szenen oder Interviews aber das kommt auch immer auf den Film drauf an.
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 20.07.2015, 09:44

AKs von Uwe sind bei mir immer Pflicht. Ansonsten mag ich ebenfalls retrospektive Extras. Die sind teilweise interessanter als der entsprechende Film. Einordnungen in den geschichtlichen Kontext nehme ich auch gerne mal mit, da muss der Film aber ordentlich Vorarbeit geleistet haben (sprich Interesse wecken). Outtakes/Bloopers schaue ich immer. Geschnittene Szenen nur, wenn ich meine, das im Film offene Fragen blieben. Alternative Enden dagegen schaue ich ebenfalls sehr gerne.

Interviews und Making Ofs lasse ich wegen den überwiegenden Promo-Inhalten so gut wie immer weg... Bildergalerien interessieren mich fast nie. Isolierte Musiktracks find ich auch öde. Da sollte dann eher der Soundtrack mit abgelegt werden (was freilich kaum einer aus nachvollziehbaren Gründen macht).

Was ich cool fände, wäre, wenn man auch mal zeitgenössische Kritiken auf die Scheiben packen würde.

In diesem Sinne:
freeman
Bild

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 20.07.2015, 15:12

Früher hab ich die Extras eigentlich immer geschaut, inzwischen komm ich aus Zeitgründen selten dazu und mach das eher bei Filmen, die mich interessieren. Oder ich lass den Kram nebenher laufen, während ich etwas anderes mache, da einiges (etwa der Blablabla-Kram auf der "Red Dawn"-DVD) die entsprechende Aufmerksamkeit nicht wert ist.

Tendentiell interessant finde ich entfallene Szenen und alternative Enden, bei Making Ofs und Interviews hängt es halt von der Qualität ab... diese "Es war der beste Film, den ich bisher gedreht habe, und wir haben uns alle super am Set verstanden"-Sachen nerven natürlich total.

Audiokommentare sind oft auch interessant, zumindest bei den richtigen Leuten, aber da hab ich aus Zeitgründen seit Jahren keinen mehr gehört.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von vstverstaerker » 05.09.2015, 19:48

Ich hab einfach keine Zeit dafür. Hier stapeln sich ständig Filme und Serien. Wenn ich dann den Extra-Kram auch noch gucke, brauche ich die nächsten Monate nix neues kaufen.
Meistens finde ich es auch völlig uninteressant, was A oder B über seinen Film erzählt.
Sicher gibt es interessante Ausnahmen, wie Dokus bei Kriegsfilmen.
Das letzte Making-Of war von Terminator 2 - Jahre her.

Einzig der Bonus von der Star Wars Blu-ray Box steht auf dem Plan. Da sind ja diese ganzen Simpsons, Family Guy usw. Sachen irgendwie drauf...
Bild

Antworten