Der Boxoffice Thread
Irgendwann über $300 Millionen wird er langsam in die Gewinnzone vorstoßen. Kein gutes Geschäft für Paramount. Muss man sehen, ob sie vielleicht weniger Geld in ein weiteres Sequel pumpen...SFI hat geschrieben:Bei Terminator sieht es ja übel aus, zwar kein Vollflop, aber die 400 Mio. $ sieht der wohl nicht. Ob Paramount die Sequels auf Eis legt?
Ich denke schon, dass die das weitermachen. Der wird im Heimkino nochmal ordentlich brennen...
Und dass bei Marvel/Disney Köpfe rollen, kann ich mir noch nicht vorstellen. Ich denke, ein paar Analysten sind da schlau genug, reinzurechnen, dass es aktuell einfach too much ist, mit den Comichelden. Was imo DC so richtig abbekommen wird, wenn sie jetzt ihre Angriffswelle starten...
In diesem Sinne:
freeman
Und dass bei Marvel/Disney Köpfe rollen, kann ich mir noch nicht vorstellen. Ich denke, ein paar Analysten sind da schlau genug, reinzurechnen, dass es aktuell einfach too much ist, mit den Comichelden. Was imo DC so richtig abbekommen wird, wenn sie jetzt ihre Angriffswelle starten...
In diesem Sinne:
freeman
(Boxofficemojo)
"Ant Man" konnte an diesem WoE seine Spitzenposition verteidigen - und das mit $24,765,000 (weltweit gesamt bislang $226,475,000) sowie nur knapp vor dem Neueinsteiger "Pixels" mit $24 Millionen. In letzterem Fall hatte man sich bei "Sony" definitiv mehr erhofft. Ebenfalls hinter den Erwartungen zurück blieb die John Green Adaption "Paper Towns" - die erwirtschafteten $12,500,000 reichten nur für Platz 6 (was die reinen Produktionskosten aber bereits deckt). Auf dem Platz davor schnitt Antoine Fuqua's "Southpaw" mit $16,500,000 dagegen besser als vorausgesagt ab...
"Trainwreck" schlug sich unterdessen weiterhin anständig - wobei es bei einer der Vorführungen in der vergangenen Woche ja zu tödlichen Schüssen in den USA kam - die "Minions" stehen weltweit bei $759,420,000 und "Jurassic World" ist inzwischen die Nr.3 aller Zeiten geworden. "Terminator: Genisys" ist derweil bereits dabei, sich aus den Top 10 zu verabschieden - wohingegen es Marc Neveldine’s Exozismus-Flick "the Vatican Tapes" mit nur $850,000 in 427 Kinos nicht einmal reingeschafft hat...
Naja, wenn die Amis auch mit der potthässlichen Hauptdarstellerin geworben haben, wundert einen das Abschneiden von Paper Towns bzw. Margos Spuren nicht. Da läuft es einem kalt den Rücken runter, wenn die einen mit den Raupen über ihren Augen von den Postern aus anguckt. *brrr*
Die Zahlen von Ant-Man kann man leider arg zweideutig auslegen: Haben die Leute einfach zuviel aktuell von Superhelden-Verfilmungen. Oder zeigt der Film nur auf, dass letztlich nicht jeder Superheld für die Leinwand geeignet ist? An der Qualität des Filmes kann es NICHT liegen.
In diesem Sinne:
freeman
Die Zahlen von Ant-Man kann man leider arg zweideutig auslegen: Haben die Leute einfach zuviel aktuell von Superhelden-Verfilmungen. Oder zeigt der Film nur auf, dass letztlich nicht jeder Superheld für die Leinwand geeignet ist? An der Qualität des Filmes kann es NICHT liegen.
In diesem Sinne:
freeman
- Taran-tino
- Action Prolet
Hach, Du und Dein Geschmackt. Die ist zwar keine Superschönheit - wohl aber hübsch und hat zudem noch ne echt coole Art an sich, behaupte ich mal.freeman hat geschrieben:Naja, wenn die Amis auch mit der potthässlichen Hauptdarstellerin geworben haben, wundert einen das Abschneiden von Paper Towns bzw. Margos Spuren nicht. Da läuft es einem kalt den Rücken runter, wenn die einen mit den Raupen über ihren Augen von den Postern aus anguckt. *brrr*
Na aber wenigstens von deutlich besseren Zahlen ;-)Taran-tino hat geschrieben:Nach 2 Wochen immer noch auf der 1 mit 100 mio zu stehen ist doch nun auch nicht schlecht?!
Ich glaube nicht, dass irgendeiner von Iron Man oder Avengers Zahlen ausgegangen ist.
@ Stefan: Das stimmt, sie ist keine Superschönheit. Auch keine Schönheit. Nicht mal hübsch. Nix dergleichen... *brrrrr*
In diesem Sinne:
freeman
- Taran-tino
- Action Prolet
Capt. America, Thor, Iron Man, von denen habe ich als nichtkenner der Comics auch schon vorher mal was gehört, Ant-Man war mir aber total unbekannt.SFI hat geschrieben:Ant-Man hat international in Woche 2 gerade mal 35 Mio. $ gemacht, da ist deutlich die Luft raus. Ich glaube schon, dass man zumindest mal den Captain America mit seinen 370 Mio. $ deutlich überholen wollte, die sehe ich aber nicht.
- Taran-tino
- Action Prolet
- Taran-tino
- Action Prolet
Jau, Ant-Man war Gründungsmitglied, Erbauer von Ultron usw... Schon eine der ganz wichtigen Figuren.
Floppen wäre das nichtmal, nur der übliche Cruise Schnitt. Sehe ich aber ähnlich: Wird in Europa wieder um Welten besser laufen als in den USA...
Sage dennoch 60 Millionen...
In diesem Sinne:
freeman
Floppen wäre das nichtmal, nur der übliche Cruise Schnitt. Sehe ich aber ähnlich: Wird in Europa wieder um Welten besser laufen als in den USA...
Sage dennoch 60 Millionen...
In diesem Sinne:
freeman
Ist relativ egal außerhalb der Comiclesergemeinde wie "wichtig" er innerhalb der Comics ist. Bekannter wird er dadurch nicht. Mir hat er auch nichts gesagt. Muss nix heißen, siehe auch die Guardians, die man aber besser vermarktet hat. Manche Figuren laufen ja auch außerhalb der USA schlechter (Captain America), während andere international Zug haben (Batman, Spider-Man).
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
(Boxofficemojo)
Mit $56 Millionen ist "Mission: Impossible - Rogue Nation" in den Staaten besser als erwartet gestartet - aus dem Rest der Welt kamen da nochmal $65 Millionen hinzu. In den USA markiert das den drittbesten Start eines Tom Cruise Films (nach "Mission: Impossible II" und "War of the Worlds"). Bei "Paramount" dürfte man im Angesicht der Zahlen dieses Sequels wohl erleichtert sein - schließlich steckt denen noch "Terminator: Genisys" in den Knochen...
Das Comedy-Remake "Vacation" enttäuschte derweil mit nur $14,850,000 und schwachen Kritiken: 23% bei "RT" (zum Vergleich: "Mission: Impossible - RN" steht bei 93%). Außerhalb der Top 10 hat "Terminator: Genisys" aktuell nur noch knapp $900,000 eingespielt und steht bei einem Budget von rund $150 Millionen weltweit bei $306,950,000 - während "Magic Mike XXL" $656,000 erwirtschaftete und insgesamt bei $111,172,000 steht (Budget: unter $15 Millionen). Und bei "Ted 2" sieht´s wie folgt aus: $477,000 am WoE, $160,321,000 alles in allem sowie $68 Millionen gekostet...