Der Steven Wilson Fanthread
Moderator: gelini71
- Sir Jay
- Palmenkicker
also ich unterlag tatsächlich noch nie einem Komplettierungswahn - irgendwo will ich dann doch etwas Platz sparen....ehrlich gesagt nervt mich immer der Gedanke daran irgendetwas doppelt zu haben - wie z.B die "Fear of a Blank Planet", obwohl das ja immerhin einmal CD und einmal DVD ist - aber das cover und die Musik ist dieselbe !
Aber man kommt halt manchmal nicht drum herum, wenn man eine "frische" bzw "andere Version" unbedingt haben muss. Im Falle von Anesthetize wäre es aber schlicht nur ein Downgrade, zumal ich eh nicht so auf Live-Alben stehe...
Naja ich warte mal auf den Moment, wo du hier den Release einer Steven Wilson Actionfigur und SW-Klopapier postest und begeistert ein Kaufvorhaben ankündigst
Aber man kommt halt manchmal nicht drum herum, wenn man eine "frische" bzw "andere Version" unbedingt haben muss. Im Falle von Anesthetize wäre es aber schlicht nur ein Downgrade, zumal ich eh nicht so auf Live-Alben stehe...
Naja ich warte mal auf den Moment, wo du hier den Release einer Steven Wilson Actionfigur und SW-Klopapier postest und begeistert ein Kaufvorhaben ankündigst
Du überschätzt mich - Bandmerchandising war noch nie so meines, ich habe noch nicht mal Band T-Shirts (Ok - gibt es selten in meiner Größe ). Das einzige was ich mir immer bei Konzerten gekauft habe ist das Tourprogramm, ist aber eher was zur Erinnerung an den jeweiligen Abend.Naja ich warte mal auf den Moment, wo du hier den Release einer Steven Wilson Actionfigur und SW-Klopapier postest und begeistert ein Kaufvorhaben ankündigst
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Damit sind die beim Konzert gestern auch sehr penetrant hausieren gegangen. 15 Euro für son Waschzettel? Holladiewaldfee... hab mir da am Stand auch nix gekauft, weil ich einfach schon alles hatte, was mich interessiert hat.
Aber das Konzert war ein absoluter Knaller. Für Sammelwahnleute wie oben beschrieben wurde dann auch der passende Song gespielt - "Index" in einer leicht veränderten Version. Da ist einem nochmal richtig deutlich geworden, wie sehr das Stück von Kraftwerk inspiriert ist.
Das neue Album hat live nochmal mächtig dazugewonnen, unfassbar gut. Der Sound hat mir auch sehr gut gefallen, gerade die akustischen Passagen sind gut rübergekommen. Dazu permanente Bilduntermalung (sogar wieder ne Stop-Motion-Animation bei "Routine"), so dass das Ganze zum audiovisuellen Gesamtkunstwerk wurde. Ich weiß gar nicht, ob ich dazu noch was schreiben soll, zu sagen gäbe es auf jeden Fall Vieles.
Aber das Konzert war ein absoluter Knaller. Für Sammelwahnleute wie oben beschrieben wurde dann auch der passende Song gespielt - "Index" in einer leicht veränderten Version. Da ist einem nochmal richtig deutlich geworden, wie sehr das Stück von Kraftwerk inspiriert ist.
Das neue Album hat live nochmal mächtig dazugewonnen, unfassbar gut. Der Sound hat mir auch sehr gut gefallen, gerade die akustischen Passagen sind gut rübergekommen. Dazu permanente Bilduntermalung (sogar wieder ne Stop-Motion-Animation bei "Routine"), so dass das Ganze zum audiovisuellen Gesamtkunstwerk wurde. Ich weiß gar nicht, ob ich dazu noch was schreiben soll, zu sagen gäbe es auf jeden Fall Vieles.
Schöner Kurzfilm über die laufende Tour, wurde übrigens in München gedreht (ist der Jay irgendwo zu entdecken ????). Bei der Autogrammstunde im Saturn war auch dort die Hölle los, wie man schön sehen kann.
Ghost of the Road
Ghost of the Road
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
- LivingDead
- Action Fan
- LivingDead
- Action Fan
Tolles Konzert! Ist ja nun das vierte Mal gewesen (wenn man den kurzen Hurricane-Auftritt von vor zwei Jahren mitzählt), dass ich ihn live gesehen habe. Er schien diesmal wirklich gut gelaunt gewesen zu sein und ist sehr auf's Publikum eingegangen (direkt nach dem ersten Ausflug in alte Porcupine Tree - Zeiten mit "Lazarus" gab es viele Zwischenrufe, welche sich auf gewünschte Songs, wie z.B. "Blackest Eyes" bezogen. Daraufhin reagierte SW folgendermaßen: "Denkt ihr wirklich, dass ich jetzt die Songs spiele, die ihr mir hier zuruft? Wirklich?! (guckt ganz ernst) Es mag bestimmt Bands auf dieser Welt geben, die das machen. (Pause) Wir sind nicht DIESE ART von Band!!! (lacht)"). Zudem muss ich auch sagen, dass das neue Album durch die Videos im Hintergrund und die Performance durch die Band (leider ohne Sängerin, da sie zur Zeit ein Baby bekommt) noch einmal an Qualität dazu gewonnen hat.Vince hat geschrieben:Dann erzähl mal, wie war's?
Auch der Willen noch möglichst viele ältere Songs unterzubringen (wie gesagt, haben sich erfreulicherweise auch zwei Porcupine Tree-Songs in die Playlist verirrt, welche immer wieder lange Standing Ovations ernteten) und die immer wieder grandiose Symbiose aus visuellen Einfällen und der tollen Akustik, machten aus dem Konzert einmal mehr ein großes Erlebnis.
Mit freundlichem Gruß
LivingDead
LivingDead
Bei uns hat er auch ein paar Sprüche gerissen, ich frag mich da ja immer wieder, ob er dieselben Sprüche auf jedem Konzert bringt. Das mit den Songwünschen kam aber zB. bei uns schon mal nicht vor.
Seh ich auf jeden Fall alles ähnlich. Rückblickend sogar eins der besten Konzerte, auf denen ich überhaupt war.
Seh ich auf jeden Fall alles ähnlich. Rückblickend sogar eins der besten Konzerte, auf denen ich überhaupt war.
- LivingDead
- Action Fan
Definitiv auch für mich ein Konzert-Highlight und wäre es mein erstes SW-Konzert gewesen, dann wäre ich wohl endlos überwältigt. Aber er schafft es halt doch immer wieder zu überraschen.
Und mit den Sprüchen frage ich mich auch manchmal das gleiche: Man redet sich nach so einem tollen Konzert ja eh immer ein, dass es "das eine, magische" Konzert war. Da würde ich manchmal am liebsten ein anderes Konzert der gleichen Tournee bei einer anderen Location mal mitmachen, nur um zu schauen, inwiefern sich da Unterschiede ergäben.
Und mit den Sprüchen frage ich mich auch manchmal das gleiche: Man redet sich nach so einem tollen Konzert ja eh immer ein, dass es "das eine, magische" Konzert war. Da würde ich manchmal am liebsten ein anderes Konzert der gleichen Tournee bei einer anderen Location mal mitmachen, nur um zu schauen, inwiefern sich da Unterschiede ergäben.
Mit freundlichem Gruß
LivingDead
LivingDead
Nach dem Zeitzonenumrechner müßte das dann um 05:00 Uhr morgens bei uns seinSteven Wilson has teamed up with Live Nation and Yahoo to live-stream his June 13th concert from Los Angeles. This is one of 365 concerts to stream over a 12-month period on the Live Nation Channel on Yahoo Screen.
Fans can tune in on June 13th at 8:00pm PT here: https://screen.yahoo.com/live/event/steven-wilson.
Fans will also have the freedom to stream the concert wherever they are through Yahoo Screen on iOS, Android, mobile web, desktop, and Smart TV platforms including Apple TV, Roku, and Xbox 360.
Auf Facebook ist ein interesantes Foto aufgetaucht - Steven Wilson mit Aviv Geffen (also Blackfield) sowie Alan Parsons im Studio, aufgenommen im Februar 2015 und betitelt mit "Blackfield 5 Recording Session"
Hies es nicht das Wilson Blackfield aufgegeben hat ?
Blackfield Facebook Seite
Hies es nicht das Wilson Blackfield aufgegeben hat ?
Blackfield Facebook Seite
Und - wer hats geschaut ????gelini71 hat geschrieben:Nach dem Zeitzonenumrechner müßte das dann um 05:00 Uhr morgens bei uns seinSteven Wilson has teamed up with Live Nation and Yahoo to live-stream his June 13th concert from Los Angeles. This is one of 365 concerts to stream over a 12-month period on the Live Nation Channel on Yahoo Screen.
Fans can tune in on June 13th at 8:00pm PT here: https://screen.yahoo.com/live/event/steven-wilson.
Fans will also have the freedom to stream the concert wherever they are through Yahoo Screen on iOS, Android, mobile web, desktop, and Smart TV platforms including Apple TV, Roku, and Xbox 360.
Schee wars Die Vorfreude aufs Konzert ist jetzt noch höher.
Das ganze ist noch 24 stunden lang in der Wiederholung anschaubar
SW in LA
Unser Vince hat es auf Wikipedia geschafft
The Sky moves Sideways
Bald mußt Du dann doch noch Autogrammkarten drucken lassen
The Sky moves Sideways
Bald mußt Du dann doch noch Autogrammkarten drucken lassen
Playlist 27.07.2015
Wirklich interesant: Der MP3 Hasser Steven Wilson hört sich tatsächlich durch eine Soundcloud Playliste von Aphex Twin
Playlist ArchivAphex Twin – user48736353001
Clock DVA – Horology 2 : The Future and Radiophonic DVAtions
Cardiacs – A Little Man and a House…
Depeche Mode – Singles 86-98
Kamasi Washington – The Epic
Dirk Serries – Disorientation Flow
George Fenton – The Company of Wolves OST
Miles Davis – Live at Newport 1955-75
Pekka Airaksinen – Works 1968-76
New Order – Movement
Wirklich interesant: Der MP3 Hasser Steven Wilson hört sich tatsächlich durch eine Soundcloud Playliste von Aphex Twin
Bei user48736353001 handelt es sich um einen Soundcloud Account von Aphex Twin wo über einige Wochen über 100 unveröffentliche Tracks von eben Aphex Twin zum anhören und Free Download angeboten wurden, das Spektrum reichte von Techno Noise Attacken bis hin zum zarten Ambient. "Playliste" ist somit nicht ganz richtig, aber die Tracks waren da von Aphex Twin zu eben solchen Playlisten Thematisch zusammengefasst.
Dieser Account ist aber bereits wieder Geschichte, die Tracks laufen jetzt unter user18081971 - wer also Intresse hat der sollte nicht zu lange überlegen.... denn wer weiß wielange die noch Online sind
Dieser Account ist aber bereits wieder Geschichte, die Tracks laufen jetzt unter user18081971 - wer also Intresse hat der sollte nicht zu lange überlegen.... denn wer weiß wielange die noch Online sind