Universal mit Battlestar Galactica im September

Denkt selbst darüber nach, man muss Euch ja schließlich nicht alles vorkauen.

Moderator: SFI

Antworten
SFI
Expendable
Expendable
Universal mit Battlestar Galactica im September

Beitrag von SFI » 07.07.2010, 07:17

Die Raumflotten der Menschen und der Zylonen liefern sich ein erbittertes Wettrennen zur Erde. Beide Seiten versuchen, das mysteriöse Auge des Jupiters in ihre Gewalt zu bringen, das ihnen den richtigen Weg zur legendären 13. Kolonie weisen soll. Doch kaum haben die Menschen ihre Feinde abgeschüttelt, bricht Misstrauen und Hass unter ihnen aus. Als der Prozess gegen den Ex-Präsidenten Gaius Baltar eine unerwartete Wendung nimmt und die Menschen von den mörderischen Androiden zu einer gigantischen Raumschlacht gezwungen werden, aktiviert Battlestar Galactica, vier der letzten fünf Zylonen…

Das Schicksal der bedrohten Menschheit nimmt eine unerwartete Wendung, die der epischen Science-Fiction-Saga völlig neue Dimensionen erschließt.

Originaltitel: Battlestar Galactica – The Plan
Genre: TV-Serie/Sci-Fi
Produktion: USA/GB 2007
Video - VÖ (Kauf): 02. September 2010
FSK: 16
DVD:
Laufzeit: 107 Min.
Tonqualität: 5.1 Dolby Surround (GB, D)
Bildformat: 1.78:1
Sprache: D, GB
Untertitel: D, GB
Bonusmaterial: - Entfallene Szenen
- The Cylon Attack
- The Cylons of the Plan
- From Admiral to Director
- The Magic behind the Plan
- Audiokommentar mit Regisseur
und Darsteller Edward James
Olmos und Executive Producer
und Writer Jane Espenson
BD:
Laufzeit: 112 Min.
Tonqualität: 5.1 DTS HD Master Audio (GB,D)
Bildformat: 1.78:1
- The Cylon Attack
- The Cylons of the Plan
- From Admiral to Director
- The Magic behind the Plan
- Audiokommentar mit Regisseur
und Darsteller Edward James
Olmos und Executive Producer
und Writer Jane Espenson

(c) Universal
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 07.07.2010, 07:18

Unmittelbar vor einem verheerenden Angriff der Zylonen tritt die karrierebewusste Offizierin Kendra Shaw ihren Dienst auf dem Battlestar Pegasus an. Nachdem der feige Militärschlag die Zukunft der Menschheit für immer verändert hat, entwickelt sich Kendra unter ihrer rücksichtslosen Vorgesetzten Admiral Cain zu einem „Razor“ – einem kaltblütigen Kriegswerkzeug ..Battlestar Galactica: Razor enthüllt die nie zuvor erzählte Geschichte der Pegasus, die der Zylonen-Attacke auf unglaubliche Weise entkam und unter dem Kommando von Lee Adama eine furchtbare Mission erfüllen musste. Das actionreiche Weltraum-Abenteuer enthält erschreckende Hinweise auf das weitere Schicksal der Menschheit und ist deshalb die perfekte Ergänzung zu den abschließenden Kapiteln der Kultserie Battlestar Galactica.

Originaltitel: Battlestar Galactica - Razor
Genre: Sci-Fi / TV-Film
Produktion: USA/GB 2007
BD - VÖ (Kauf): 2. September 2010
BD:
Laufzeit: ca. 84 Min.
Tonqualität: 5.1 Dolby Digital
Bild: 16:9 Anamorph Widescreen
Sprachen: D, GB

Bonusmaterial: - Making-Of
- Minisodes
- Season 4 – Sneak Peak
- Extended Version
- Audiokommentare - Extended
Version

(c) Universal
PFALZBOTE | DVD-Profiler

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 07.07.2010, 07:19

Die letzten Überlebenden der Menschheit sind unter dem Schutz des Battlestar Galactica Millionen Meilen weit gereist. Sie haben ungeheure Opfer gebracht, sich gegen übermächtige Feinde zur Wehr gesetzt und nie ihren Glauben an eine bessere Zukunft verloren. Doch nichts konnte die Menschen auf die furchtbare Erkenntnis vorbereiten, die sie auf dem Planeten Erde erwartet . Mit atemberaubender Spannung, unerwarteten Wendungen und erstklassigen Spezialeffekten eröffnen diese zehn Episoden das finale Kapitel der vielfach preisgekrönten Sci-Fi-Serie.

Originaltitel: Battlestar Galactica – Season 4.2
Genre: TV-Serie/Sci-Fi
Produktion: USA/GB 2007/2008
Video - VÖ (Kauf): 02. September 2010
Laufzeit: ca. 420 Min. (ca. 7 Std.)

DVD:
Tonqualität: 5.1 Dolby Surround
Bildformat: 16:9
- Audiokommentare
- The Music of Battlestar
Galactica
- Video Blogs
- Battlestar Galactica – The
Untold Story
- Cylons: The Twelve
- The Journey
- My favourite Episode so far
- The Look of Battlestar Galactica

(c) Universal
PFALZBOTE | DVD-Profiler

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 05.09.2015, 22:23

Hat eigentlich jemand von euch die Serie verfolgt?

Hannibal wird jetzt auch endlich mal fertig mit studieren und muss/darf nach ziemlichem Hickhack über's Magisterarbeits-Thema nun über "Battlestar Galactica" schreiben, weil die Dozentin die Serie so mag...mein eigentliches Thema wurde trotz intensiver Vorbereitung abgelehnt, weil den Professoren nicht alle Texte bekannt waren, die ich bearbeiten wollte und ein anderer möglicher Dozent auf 1,5 Jahre ausgebucht ist mit Abschlussarbeiten. Und plötzlich stand ich vor der erzwungenen Wahl über Sprachwissenschaft oder Gender-Literatur in der Germanistik (wo Filme & neue Medien im generellen nix in der akademischen Analyse zu suchen haben) schreiben zu müssen. Glücklicherweise kam da meine Film-affine Englisch-Dozentin im letzten Moment mit der "Battlestar"-Idee um die Ecke, um mich vor einem Germanistik-Horrorszenario zu bewahren..

Hab schon angefangen zu gucken, aber sammle jetzt gerade alles, was ich auch nur ansatzweise dazu finden kann....Erfahrungen, Reviews, Meinungen....

Her damit!? ;)

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 06.09.2015, 08:18

Also Eindrücke solltest du dazu sicher hier finden, kami, freeman, The Punisher und ich haben die Serie auf jeden Fall geguckt ...
PFALZBOTE | DVD-Profiler

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 06.09.2015, 09:10

Hier mal was ich dazu im Forum geschrieben habe
The Punisher hat geschrieben:
Montana hat geschrieben:Suche einen LOST ersatz :(
Gibts Geheimtipps?
Wenn es SciFi sein darf empfehle ich dir Battlestar Galactica, suchtpotential enorm :)
Link zum Zitat

Filmtagebucheintrag Miniserie / Season 1 / Season 2
FTB Eintrag Season 3
FTB Eintrag Season 4
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 06.09.2015, 14:04

Danke Männer, werde mich dann mal da durchwühlen! :)

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 07.09.2015, 09:38

Ohne dass du nun das ganze Thema verraten musst ;-) aber worauf fokussierst du da bei der Serie?

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 07.09.2015, 11:24

freeman hat geschrieben:Ohne dass du nun das ganze Thema verraten musst ;-) aber worauf fokussierst du da bei der Serie?
Das ist die große Frage :D
Mein Ausgangsthema hing mit Post-9/11-Texten zusammen...das ließe sich zwar auch in Teilen auf Battlestar Galactica anwenden, will da aber nicht komplett voreingenommen mit einem festen Thema rangehen und die Augen auch nach anderen interessanten Aspekten offen halten. Ganz grob wird meine Arbeit aber schon mit dem Invasions-Szenario zu tun haben, was ja auch schematisch in die Post-9/11-Geschichte passt, aber sich dann verstärkt auf die Beziehung zwischen echten und künstlichen Menschen richten, also das Neo-Frankenstein-theming, wie die Dozentin das nennt ;)

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 07.09.2015, 13:06

Schau dir die Serie ruhig an, die angeschnittenen Themen sind höchst interessant und z.T. kontrovers, und auch, wenn nicht jedes konsequent und umfangreich durchexerziert wird, lohnt sich die Sichtung auf jeden Fall. Und da haben wir von den Haupttugenden wie Charakteren, Spannung und Schauwerten noch gar nicht gesprochen.

Antworten