Red Faction - Die Rebellen
Originaltitel: Red Faction: Origins
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2011
Regie: Michael Nankin
Darsteller: Robert Patrick, Tamzin Merchant, Brian J. Smith, Kate Vernon, Devon Graye, Gareth David-Lloyd, Danielle Nicolet, Ana Mulvoy Ten, Roger Ashton-Griffiths u.a.
Dieser Science Fiction Film mit “Terminator 2” Star Robert Patrick basiert auf der erfolgreichen Videospielreihe “Red Faction”. Dabei sind die Anknüpfungspunkte an die Spiele eher rar gesät, doch unterhaltsam ist die Filmumsetzung mit ihrer Story um eine weitreichende Verschwörung auf dem Mars allemal.
Zur "Red Faction" Kritik
In diesem Sinne:
freeman
Red Faction - Die Rebellen
THQ ist pleite?! Das wusste ich noch gar nicht (was wahrscheinlich daran liegt, dass meine aktuellste Konsole der GameCube ist). THQ verbinde ich vor allem mit formidablen Wrestlingspielen. Wenn ich das richtig lese, dann sind wohl die miserablen Verkäufe eines Malspiels unter anderem der Grund dafür (ach du grüne Neune).
Zum Film: Der läuft bestimmt bald mal auf SyFy oder Silverline. Da werd ich mir den mal ansehen.
Zum Film: Der läuft bestimmt bald mal auf SyFy oder Silverline. Da werd ich mir den mal ansehen.
Der ist sogar schon bei RTL 2 gelaufen. Also ja, die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dem mal im TV zu begegnen ;-)
Das mit THQ hatte mich verwundert. Als ich die Kritik geschrieben hatte (hat schon knapp 3 Jahre auf dem Buckel), geriet das Label gerade in Schieflage. Und genau eine Woche vor dem Airen dieser Kritik las ich dann einen Bericht über gescheiterte Games-Label und da eben auch, dass THQ seit zwei Jahren nicht mehr existent sei... Ich hatte dahingehend gelesen, dass wohl vor allem Darksiders 2 finanziell dem Genickbruch gleichkam... plus dann das Scheitern von Homefront.
In diesem Sinne:
freeman
Das mit THQ hatte mich verwundert. Als ich die Kritik geschrieben hatte (hat schon knapp 3 Jahre auf dem Buckel), geriet das Label gerade in Schieflage. Und genau eine Woche vor dem Airen dieser Kritik las ich dann einen Bericht über gescheiterte Games-Label und da eben auch, dass THQ seit zwei Jahren nicht mehr existent sei... Ich hatte dahingehend gelesen, dass wohl vor allem Darksiders 2 finanziell dem Genickbruch gleichkam... plus dann das Scheitern von Homefront.
In diesem Sinne:
freeman
Darksiders 2? Kurios, das wird doch gerade mit großem Brimborium für die PS4 neu aufgelegt...
Feine Kritik, in besagte RTL2-Ausstrahlung hatte ich auch damals mal reingeschaut, aber den Film nicht zu Ende gesehen. Käme aber wohl auf ein ähnliches Fazit.
Aus der Red-Faction-Reihe hab ich alle vier Teile gespielt. Der erste galt als revolutionär, weil seine Engine eine zerstörbare Umgebung erlaubte - dass man sich durch Steinwände ballern konnte, war schon ein Kracher und hat für sehr viel Spielspaß gesorgt. Teil 2 war halt ein typisches Sequel, Teil 3 hat das Ganze sehr unterhaltsam ins Sandboxprinzip verlagert - hier wurde die zerstörbare Umgebung erstmals so richtig ausgenutzt. Der letzte Teil war dann wieder ein konventioneller, aber gut umgesetzter Shooter.
Feine Kritik, in besagte RTL2-Ausstrahlung hatte ich auch damals mal reingeschaut, aber den Film nicht zu Ende gesehen. Käme aber wohl auf ein ähnliches Fazit.
Aus der Red-Faction-Reihe hab ich alle vier Teile gespielt. Der erste galt als revolutionär, weil seine Engine eine zerstörbare Umgebung erlaubte - dass man sich durch Steinwände ballern konnte, war schon ein Kracher und hat für sehr viel Spielspaß gesorgt. Teil 2 war halt ein typisches Sequel, Teil 3 hat das Ganze sehr unterhaltsam ins Sandboxprinzip verlagert - hier wurde die zerstörbare Umgebung erstmals so richtig ausgenutzt. Der letzte Teil war dann wieder ein konventioneller, aber gut umgesetzter Shooter.
Jip, das hatte ich auch mitbekommen. Vielleicht glaubt der neue Rechteinhaber ja, dieses Game wurde nur falsch vermarktet... Oder er hat auch Sehnsucht nach einem GenickbruchVince hat geschrieben:Darksiders 2? Kurios, das wird doch gerade mit großem Brimborium für die PS4 neu aufgelegt...
In diesem Sinne:
freeman