Zuletzt-gekauft-Thread für Bücher / Comics
Das Star Trek von Paramount kommt, ist mir auch relativ latte!
In der örtlichen Bücherei gabs Ausmistaktion, zwar alles gut gebraucht, aber dafür spottbillig:
Grüner Mond von Alabama - Bertolt Brecht
L'Adultera - Theodor Fontane
Nicht zur Weihnachtszeit - Heinrich Böll
Wanderer, kommst du nach Spa - Heinrich Böll
Der Mann im Strom - Siegfried Lenz
Einstein überquert die Elbe - Siegfried Lenz
Fabeln, von Gotthold Ephraim Lessing
In der örtlichen Bücherei gabs Ausmistaktion, zwar alles gut gebraucht, aber dafür spottbillig:
Grüner Mond von Alabama - Bertolt Brecht
L'Adultera - Theodor Fontane
Nicht zur Weihnachtszeit - Heinrich Böll
Wanderer, kommst du nach Spa - Heinrich Böll
Der Mann im Strom - Siegfried Lenz
Einstein überquert die Elbe - Siegfried Lenz
Fabeln, von Gotthold Ephraim Lessing
Obwohl ich Anspruchsvolles ja sonst schätze, fehlt mir bei Büchern dafür die Zeit. Wenn, lese ich meistens irgendwas aus der Trivialliteratur (Ausnahme: Weiterbildung für den Job, versuche mich gerade an ein paar Skriptsprachen).
Da ich inzwischen die Tradition habe, mich am ersten Urlaubstag meines Weihnachtsurlaubs mit mindestens einem neuen Buch einzudecken, gabs jüngst folgendes:
Nick Cutter - Die Tiefe
Blindkauf. Amazonrezis erzählten bei anschließender Recherche was von primitivem Horrormist unter dem Deckmantel eines Thrillers. Genau mein Ding. ;)
Da ich inzwischen die Tradition habe, mich am ersten Urlaubstag meines Weihnachtsurlaubs mit mindestens einem neuen Buch einzudecken, gabs jüngst folgendes:
Nick Cutter - Die Tiefe
Blindkauf. Amazonrezis erzählten bei anschließender Recherche was von primitivem Horrormist unter dem Deckmantel eines Thrillers. Genau mein Ding. ;)
Welche Frau soll sich zu mir verirren? Ansonsten stehen im selben Regal doch auch meine Blu-rays und mit Dirty Dancing & Co habe ich doch das passende Äquivalent oder?freeman hat geschrieben:Himmel Hilf, jede Frau, die vor deinem Buchregal steht, muss doch zwingend denken, sie sei bei einem Massenmörder gelandet ... Da solltest du definitiv langsam mal drüber nachdenken, auch ein Twilight Buch dazwischen zu stellen
In diesem Sinne:
freeman
Als Jugendlicher hab ich auch sämtliche King-Bücher verschlungen, aber der Mann schrieb schneller, als ich lesen konnte. Dann ließ die Qualität merklich nach und ich hab nur noch wenig von ihm gelesen, zuletzt glaub ich "Die Arena". Naja, ich geb ihm bei dieser Gelegenheit noch mal ne Chance. Die Beschenkerin hat das auch alles in Betracht gezogen und Forenrecherche gemacht mit dem Ergebnis, dass dieses Buch angeblich nochmal den alten King-Geist heraufbeschwört. Einen Versuch ist es wert.
Zeitgleich bin ich mal gespannt, was der Joe Hill so fabriziert. Ist ja Kings Sohn.
Zeitgleich bin ich mal gespannt, was der Joe Hill so fabriziert. Ist ja Kings Sohn.
Ging mir damals Ende der 80iger ähnlich. Einen großen Bericht über ihn in der Cinema gelesen (ich mußte da so um die 17 Jahre alt gewesen sein), Probebuch gekauft, begeistert sein und dann alles gekauft was ich bekommen konnte (ich habe sogar den "Creepshow" Comic auf Deutsch - den kennt kaum einer). Das imo letzte gute Buch von ihm müßte dann "Stark - the dark Half" gewesen sein, zuvor hatte er mich mit "Tommyknockers" schon schwer genervt (OK - da soll er ja angeblich ziemlich voll mit Drogen gewesen sein als er das schrieb). Danach einige Jahre noch aus alter Gewohnheit Bücher von ihm gekauft aber teilweise wirklich nur angefangen wie "Das Spiel", "Sara" oder "Dolores" und nach wenigen Seiten weggelegt. Mittlerweile ist Stephen King für mich kein Gütesiegel sondern eher eine Wahrnung
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
- LivingDead
- Action Fan
"ES" ist schon ziemlich überragend. Mein definitives Lieblingsbuch, was Horror- bzw. Trivialliteratur angeht. Auch "Tommyknockers" fand ich sehr stark. Die Beschreibung, wie das Menschliche langsam aus der Hauptfigur gedrängt wurde, fand ich schon ziemlich beängstigend. "Das Spiel" und "Sara" sind dann aber wirklich schon aus der Zeit, als King nichtssagend war.
@LivingDead: Die Arena ist wirklich noch in Ordnung, hat mich zwar nicht total umgehauen, ich habe das aber auch unter blöden Umständen gelesen (im Zug, da kann ich mich nicht so toll konzentrieren).
@LivingDead: Die Arena ist wirklich noch in Ordnung, hat mich zwar nicht total umgehauen, ich habe das aber auch unter blöden Umständen gelesen (im Zug, da kann ich mich nicht so toll konzentrieren).