Der Vinyl-Thread (Schätze, Neuerwerbungen etc.)
Moderator: gelini71
Ein paar gebrauchte Maxis
- Simple Minds - Glittering Prize
- Falco - Vienna Calling
- Tears for Fears - Pale Shelter (2nd Version - graues Cover)
- Simple Minds - Don´t you (forget about me)
- Billy Idol - To be a Lover
- Duran Duran - Save a Prayer
- Simple Minds - Glittering Prize
- Falco - Vienna Calling
- Tears for Fears - Pale Shelter (2nd Version - graues Cover)
- Simple Minds - Don´t you (forget about me)
- Billy Idol - To be a Lover
- Duran Duran - Save a Prayer
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
1976 Version oder 1987 Version ? Vom Cover her ist es die 1976 Fassung aber es steht da imme bei der beschreibung 1987 Remix Version. Wäre nett wenn Du mir sagen könntest welche Version es ist....Die 1987 Fassung fehlt mir nämlich noch auf Vinyl.Sir Jay hat geschrieben:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Klar unterscheiden sich die Cover Optisch - es ist halt nur so das bei den Onlinehändlern (egal ob JPC oder amazon) immer von der 1987 Version die Rede ist, das Cover aber die 1976 Fassung zeigt - deshalb meine Frage, hätte ja sein können das man die 1987 Version ins 1976 Cover getan hat.
Die 1987 Version ist auf Vinyl nur i.M. auf dem 2nd Hand Markt zu bekommen. Wenn dann hätte ich die gerne in NM - alleine schon wegen dem Booklet und da ist sie schon schwer zu einem guten (= nicht utopischen) Preis zu bekommen....
Die 1987 Version ist auf Vinyl nur i.M. auf dem 2nd Hand Markt zu bekommen. Wenn dann hätte ich die gerne in NM - alleine schon wegen dem Booklet und da ist sie schon schwer zu einem guten (= nicht utopischen) Preis zu bekommen....
Alan Parsons Project - the turn of friendly Card: the Single Edits
7" im grünen Vinyl mit "the turn of friendly Card", "Snake Eyes" sowie "Games People play"
Dickes Kartoncover mit Papierinnenhülle. Das große 7" Loch ist ausgestanzt, wer keinen Plattenpuck mehr hat wird ein Problem haben....
7" im grünen Vinyl mit "the turn of friendly Card", "Snake Eyes" sowie "Games People play"
Dickes Kartoncover mit Papierinnenhülle. Das große 7" Loch ist ausgestanzt, wer keinen Plattenpuck mehr hat wird ein Problem haben....
Airbag - the greatest Show on Earth
Just for Kicks hatte noch Exemplare der LtD Edition im weißem Vinyl + Poster - da mußte ich dann doch zuschlagen
Leider ist das Cover recht eng und das rausholen und wieder reintun der Platten ist ein größeres Geduldsspiel....
Just for Kicks hatte noch Exemplare der LtD Edition im weißem Vinyl + Poster - da mußte ich dann doch zuschlagen
Leider ist das Cover recht eng und das rausholen und wieder reintun der Platten ist ein größeres Geduldsspiel....
- Nachtwaechter
- Action Prolet
Hier auch heute angekommen. Sehr schick, und die Platte ist auch mal wieder klasse. Herausheben muss man den Opener "My Book Of Regrets", dann insbesondere "Vermillioncore"... und was "Don't Hate Me" angeht, das gefällt mir besser als das Original. An dem Song hat mich ursprünglich der von Wilson gesungene Refrain gestört. Dadurch, dass Ninet Tayeb jetzt den Refrain singt, wurde die einzige Schwachstelle des Stücks in ein Highlight verwandelt.
Was edles und sehr schweres
Porcupine Tree - the Delirium Years
8-fach Vinylbox mit Buch, enthält die Alben "the Sky moves Sideways", "Signify" sowei "Coma Divine" plus einer 12" mit Bonusmaterial, inklusive zwei Mixen von "Signify II" im sogenannten "Concentric Cut" - d.h. zwei Rillen Spiralförmig nebeneinander und es ist ein Glücksspiel welche Version man erwischt...
Auflage scheint nicht sonderlich groß zu sein, amazon z.B. hat die nicht mal gelistet - bei JPC ist sie noch zu bekommen (wenn auch nicht gerade billig)
Porcupine Tree - the Delirium Years
8-fach Vinylbox mit Buch, enthält die Alben "the Sky moves Sideways", "Signify" sowei "Coma Divine" plus einer 12" mit Bonusmaterial, inklusive zwei Mixen von "Signify II" im sogenannten "Concentric Cut" - d.h. zwei Rillen Spiralförmig nebeneinander und es ist ein Glücksspiel welche Version man erwischt...
Auflage scheint nicht sonderlich groß zu sein, amazon z.B. hat die nicht mal gelistet - bei JPC ist sie noch zu bekommen (wenn auch nicht gerade billig)
es sind 130 Euro
Das ich es mal schaffe Dich neidisch zu machen ist echt ein Wunder Ist wirklich ein schönes Teil, besonders das Buch ist fein mit alten Fotos (Wilson mit Hippiematte ).
Es ist aber eher blöder "Zufall" das ich die gekauft habe - ich sollte die ursprünglich zu Weihnachten von meiner Frau bekommen aber dann wurde so Mitte Dezember das VÖ Datum auf Februar gelegt. Frau sauer weil sie nix für mich an Heiligabend hatte. Also machte ich einen Deal mit ihr - sie schenkte mir die Fleetwood Mac "Tusk" Box und ich übernahm dann die PT Box die sie vorbestellt hatte - wobei sie den besseren Deal gamcht hat, die Fleetwood Mac Box war nämlich wesentlich billiger
Das ich es mal schaffe Dich neidisch zu machen ist echt ein Wunder Ist wirklich ein schönes Teil, besonders das Buch ist fein mit alten Fotos (Wilson mit Hippiematte ).
Es ist aber eher blöder "Zufall" das ich die gekauft habe - ich sollte die ursprünglich zu Weihnachten von meiner Frau bekommen aber dann wurde so Mitte Dezember das VÖ Datum auf Februar gelegt. Frau sauer weil sie nix für mich an Heiligabend hatte. Also machte ich einen Deal mit ihr - sie schenkte mir die Fleetwood Mac "Tusk" Box und ich übernahm dann die PT Box die sie vorbestellt hatte - wobei sie den besseren Deal gamcht hat, die Fleetwood Mac Box war nämlich wesentlich billiger
Mal etwas elektronisches
- Andre Lodemann -Going to the Core
- the Orb - Moonbuilding 2703 AD
- A-Sides Vol. 3.3 (Drumcode Various Artist)
- Freund der Familie - Freundlich 2 (10"Vinyl)
- Coldplay - God put a Smile on your Face (Bootleg Remix)
- Andre Lodemann -Going to the Core
- the Orb - Moonbuilding 2703 AD
- A-Sides Vol. 3.3 (Drumcode Various Artist)
- Freund der Familie - Freundlich 2 (10"Vinyl)
- Coldplay - God put a Smile on your Face (Bootleg Remix)
Mein teuerste Tonträger war bislang Kate Bush "This Woman´s Work" CD Box, die ist ab heute dann auf Platz 2 denn dieser hier war (umgerechnet) noch teuerer
Porcupine Tree - Anesthetize
4-fach Vinyl Box mit sehr dicken Booklet (eher Buch). Im Buch noch mehr Bilder als in der CD Version, jede Vinylplatte ist in einem eigenen Cover plus Innencover.
Preis ? Schweigen wir drüber ;)
Inflationsbereinigt dürfte aber die Kate Bush Box immer noch auf Platz eins sein, zumal auch deren Gebrauchtpreise bei Discogs jenseits von Gut und Böse sind...
Porcupine Tree - Anesthetize
4-fach Vinyl Box mit sehr dicken Booklet (eher Buch). Im Buch noch mehr Bilder als in der CD Version, jede Vinylplatte ist in einem eigenen Cover plus Innencover.
Preis ? Schweigen wir drüber ;)
Inflationsbereinigt dürfte aber die Kate Bush Box immer noch auf Platz eins sein, zumal auch deren Gebrauchtpreise bei Discogs jenseits von Gut und Böse sind...
mal einen 2nd Hand Händler in meiner Nähe besucht und mal einen kleinen Packen Musik mitgenommen. Ich denke den werde ich mal öfters besuchen, es hat sich gelohnt
- Trio - Da Da da ich lieb Dich nicht Du liebst mich nicht aha aha aha (12" Maxi - Neuzustand !!!)
- ABC - the Lexicon of Love (Album - Neuzustand ohne Knicke, Kratzer, Aufkleber - so schick und neu wie 1982 aus der Presse gekommen)
- Johnny hates Jazz - Shattered Dreams (12" Maxi - Neuzustand)
- Ken Lazlo - Hey Hey Guy (12" Maxi - VG)
- Scotch - Delirio Mind (12" Maxi - EX)
- Dan Harrow - Mad Desire (12" Maxi - G+, das Cover hat etwas gelitten)
- Ivan - Fotonovela (12" Maxi - Vg fürs Cover, Ex fürs Vinyl)
- Trio - Da Da da ich lieb Dich nicht Du liebst mich nicht aha aha aha (12" Maxi - Neuzustand !!!)
- ABC - the Lexicon of Love (Album - Neuzustand ohne Knicke, Kratzer, Aufkleber - so schick und neu wie 1982 aus der Presse gekommen)
- Johnny hates Jazz - Shattered Dreams (12" Maxi - Neuzustand)
- Ken Lazlo - Hey Hey Guy (12" Maxi - VG)
- Scotch - Delirio Mind (12" Maxi - EX)
- Dan Harrow - Mad Desire (12" Maxi - G+, das Cover hat etwas gelitten)
- Ivan - Fotonovela (12" Maxi - Vg fürs Cover, Ex fürs Vinyl)