Wenn die dafür auch mehr als 20 Euro für die Blu haben wollen - umso schlimmer!gelini71 hat geschrieben:Dumme Ausrede - die aktuelle Akte-X Staffel hat nur 6 Folgen
[TV] Akte-X Reboot
Moderator: SFI
zumal auch dort die schlechte Syncro dabei ist wie man heute auf Quotenmeter lesen konnte
Quotenmeter(Frage) Simon: Wie stehen die Chancen, dass Agent Fox Mulder für die DVD-Veröffentlichung der zehnten Staffel von «Akte X» eine neue Synchronstimme erhält?
(Antwort) Markus Ruoff: Leider muss ich alle Fans enttäuschen, denn eine Sprecherin von 20th Century Fox Home Entertainment betonte im Gespräch, dass einzig ProSieben für die deutsche Synchronisation von «Akte X» verantwortlich sei und diese Synchronfassung für die Veröffentlichung auf Blu-ray und DVD übernommen wird. Eine neue Synchronisation bedarf zudem des Einverständnisses des Lizenzgebers beziehungsweise des Produktionsstudios der Fernsehserie. Wenngleich diese Voraussetzung gegeben wäre, „würde eine neue Synchronisation aber eine starke Erhöhung der unverbindlichen Preisempfehlung nach sich führen, mit der das Produkt sowohl für den Handel als auch für die Mehrzahl von Fans nicht mehr interessant“ sei, so das deutsche Tochterunternehmen der 21st Century Fox. Daher beauftragt 20th Century Fox Home Entertainment aufgrund des „hohen Produktions- und Kostenaufwands“ nur dann eine Synchronisation, wenn keine deutsche Fassung vorliegt.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
- The Punisher
- Action Experte
Die zweite Folge war schon besser als die erste, hatte altes XPhile feeling und ja die deutsche Stimme ist zum kotzen, habe mir gestern mal wieder Jenseits der Wahrheit angesehen und fand da Mulders Synchro um welten besser als die neue obwohl beide ganz anders als Völzl klingen.

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"
Jip, die zweite Folge bietet schonmal eine merkliche Steigerung gegenüber der ersten und hat einen wohlig an die "guten alten Zeiten" der Serie erinnert. So ganz will der sprichwörtliche Funke aber noch immer nicht überspringen. Und war Mulder eigentlich schon immer so ne Schnarchnase - oder liegt das nur an dem eher lustlos wirkenden Duchovny?
- Taran-tino
- Action Prolet
- The Punisher
- Action Experte
War nicht schlecht aber irgendwie kam mir die Folge auch so vor das die sich hier selbst verarschen wollten
. Der knaller war aber als Mulders Handy klingelte und die X-Files Theme als Klingelton kam, da dachte ich zuerst mein Handy klingelt 

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"
Jip, war im Grunde ne reine Selbst-Parodie - und somit echt köstlich.The Punisher hat geschrieben:War nicht schlecht aber irgendwie kam mir die Folge auch so vor das die sich hier selbst verarschen wollten. Der knaller war aber als Mulders Handy klingelte und die X-Files Theme als Klingelton kam, da dachte ich zuerst mein Handy klingelt
Die Folge der Woche vorher wird wohl das Highlight gewesen sein. Aber was soll man auch erwarten? Wenn Darin Morgan das Drehbuch schreibt, kommen immer geniale X-Akten-Momente raus. Köstlich.
Ansonsten hat sich das Akte X Konzept ein wenig überlebt. Man hätte auch versuchen sollen, erzählerisch neue Ansätze zu finden. Und irgendwie merkt man das Duchovny auch an. Wie immer eigentlich. In der Folge von Darin Morgan hat man gesehen, was ihm diese Verhohnepiepelung für Spaß gemacht hat. Das war aber auch in den ersten 9 Staffeln schon so. Die abstrusen Folgen waren genau sein Ding. Ein paar davon hat er ja sogar selbst gemacht. In den restlichen Folgen verfällt er in den Autopiloten, was durch die neue Stimme noch um ein Vielfaches verschlimmert wird.
In diesem Sinne:
freeman
Ansonsten hat sich das Akte X Konzept ein wenig überlebt. Man hätte auch versuchen sollen, erzählerisch neue Ansätze zu finden. Und irgendwie merkt man das Duchovny auch an. Wie immer eigentlich. In der Folge von Darin Morgan hat man gesehen, was ihm diese Verhohnepiepelung für Spaß gemacht hat. Das war aber auch in den ersten 9 Staffeln schon so. Die abstrusen Folgen waren genau sein Ding. Ein paar davon hat er ja sogar selbst gemacht. In den restlichen Folgen verfällt er in den Autopiloten, was durch die neue Stimme noch um ein Vielfaches verschlimmert wird.
In diesem Sinne:
freeman
- The Punisher
- Action Experte
Ehrlich, die gestrige Folge habe ich heute bereits zu 95% vergessen, das sagt schon alles
. Weiß eigentlich nur noch das Scullys Mutter im Koma lag und irgendwas mit Obdachlosen am Anfang war, echt ne schnarchige Folge

So, nach dem mäßigen Staffelfinale gestern bin ich eigentlich froh, dass es vorüber ist.
Ich hoffe, die Verantwortlichen belassen es bei diesem (Zitat) "Experiment" - denn sonderlich geglückt ist ihnen das nicht.
Für die echten Fans mag´s vielleicht ganz nett gewesen zu sein - aber an sich war das Ganze nicht wirklich "auf der Höhe der Zeit".
Schade, denn die Materie an sich hätte eigentlich weiterhin das Zeug dazu gehabt...
Gesamtwertung Season 10: 4/10
Ich hoffe, die Verantwortlichen belassen es bei diesem (Zitat) "Experiment" - denn sonderlich geglückt ist ihnen das nicht.
Für die echten Fans mag´s vielleicht ganz nett gewesen zu sein - aber an sich war das Ganze nicht wirklich "auf der Höhe der Zeit".
Schade, denn die Materie an sich hätte eigentlich weiterhin das Zeug dazu gehabt...
Gesamtwertung Season 10: 4/10
- The Punisher
- Action Experte
Finalfolge war bis auf das abgehakte Ende echt gut im vergleich zu den übrigen Folgen, entweder die hätten noch eine Folge machen sollen oder es kommt noch ne Staffel bei dem Cliffhanger. Wenn eine weitere Staffel kommt aber bitte mehr Mythologie Folgen und weniger Fall/Witz der Woche und ... janz wichtig ... Völzel als Mulder Synchro.

Mir hat diese Staffel ziemlich gut gefallen. Weitestgehend ziemlich ordentlicher Fanservice, mit einer fast schon zu starken Gewichtung auf das Selbstreferentielle, Selbstironische. Von mir aus kann das gerne weiter gehen... Eine richtig miese Folge habe ich keine gesehen. Dafür zwei Highlights: Darin Morgans Folge und jene von Chris Carter, wo Duchovny auf nen Drogentrip geschickt wird... War definitiv unterhaltsam. Aber für das Gros sicherlich etwas zu oldschool ... in Dramaturgie und Optik.
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman
Season 11 Trailer
https://youtu.be/IRdrt8nPyy8
https://youtu.be/IRdrt8nPyy8
Season 11 Promo
https://youtu.be/PeNYjUdJymM
https://youtu.be/PeNYjUdJymM
neuer Spot
https://youtu.be/hPJxoiATomQ