Der Steven Wilson Fanthread
Moderator: gelini71
Pioneer mag ich, Musik im Gartenhäuschen klingt nicht schlecht und mp3s sucken halt echt und haben abgesehen davon, dass sie praktisch sind, echt keinen Mehrwert - passt also alles. 8-)
@LD: viel Spaß! Hatte auch überlegt, ob ich nochmal ne Runde dranhängen soll in Bochum, aber lieber dann nochmal, wenn wieder ein neues Album raus ist.
@LD: viel Spaß! Hatte auch überlegt, ob ich nochmal ne Runde dranhängen soll in Bochum, aber lieber dann nochmal, wenn wieder ein neues Album raus ist.
In Bochum hat er übrigens zwei verschidene Sets gespielt
14.01.2016
15.01.2016
@LivingDead
Stell Dich dann bitte so das Du gut auf dem Abschlußfoto von Dave Kilminster zu sehen bist
14.01.2016
15.01.2016
@LivingDead
Stell Dich dann bitte so das Du gut auf dem Abschlußfoto von Dave Kilminster zu sehen bist
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
- LivingDead
- Action Fan
Ging leider nicht mit dem Foto, da im CCH ausschließlich Sitzplätze sind.
Aber ansonsten war es wirklich lohnenswert noch eine zweite Runde anzuhängen, da sich die Setlist doch merklich vom letzten Konzert unterschied und in der zweiten (!!!!!! ) Hälfte mit Open Car, Lazarus, Don't Hate Me, Sleep Together, The Sound of Muzak und Dark Matter viele Porcupine Tree-Songs ein schön-nostalgisches Flair verbreiteten. Zudem gab es schon Songs vom neuen "Album" (zu Steven Wilsons Zeit nannte man einen 30-Minüter noch Album ) 4 1/2 zu hören. War wieder mal eine runde Sache und das Publikum sehr begeistert. Dieses Jahr sogar noch intensiver als letztes Mal (bei den letzten drei Songs saß niemand mehr).
Aber ansonsten war es wirklich lohnenswert noch eine zweite Runde anzuhängen, da sich die Setlist doch merklich vom letzten Konzert unterschied und in der zweiten (!!!!!! ) Hälfte mit Open Car, Lazarus, Don't Hate Me, Sleep Together, The Sound of Muzak und Dark Matter viele Porcupine Tree-Songs ein schön-nostalgisches Flair verbreiteten. Zudem gab es schon Songs vom neuen "Album" (zu Steven Wilsons Zeit nannte man einen 30-Minüter noch Album ) 4 1/2 zu hören. War wieder mal eine runde Sache und das Publikum sehr begeistert. Dieses Jahr sogar noch intensiver als letztes Mal (bei den letzten drei Songs saß niemand mehr).
Mit freundlichem Gruß
LivingDead
LivingDead
Gitarrenspieler hier im Forum ?
STEVEN WILSON SIGNATURE SERIES BABICZ GUITAR AVAILABLE FOR PRE-ORDER NOW!
STEVEN WILSON SIGNATURE SERIES BABICZ GUITAR AVAILABLE FOR PRE-ORDER NOW!
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
2000 $ sind ungefähr 1792 €, drauf kommt dann die Mehrwertsteuer von 19%, das sind so um die 340 € plus Gebühren. Das Problem ist das die Versandkosten in die Zollgebühren miteingerechnet werden und die sind auf der Webseite nicht angegeben (nur auf Anfrage). Die haben aber einen Vetriebspartner in der Schweiz und in den Niederlanden, könnte also eventuell da günstiger werden.
Neue Playlist
Richie Hawtin und Surgeon ?
Der hört ja mittlerweile mehr harten Techno als ich zu meiner Glanzzeit
SW Playlist Archiv21st February 2016
David Bowie – Blackstar
Richie Hawtin – From My Mind to Yours
Joe Zawinul – Zawinul
Cardiacs – The Seaside
Eero Koivistoinen – The Original Sin
Amm – Ammmusic
Grobschnitt – Solar Music Live
Third Eye Foundation – Semtex
Surgeon – From Farthest Known Objects
Pete Namlook / Klaus Schulze – The Dark Side of the Moog 1-4
Richie Hawtin und Surgeon ?
Der hört ja mittlerweile mehr harten Techno als ich zu meiner Glanzzeit
Wilson ist seit gestern auch bei Instagram gelandet und dafür das er Soziale Medien nicht mag hat er in zwei Tagen für jede Menge Fotospam und Sinnfreie Videos gesorgt
SW bei Instagram
SW bei Instagram
Für mich ist Wilson ja immer noch irgendwie eine Humorfreie Zone weswegen mich der Kram schon etwas verwundern läßt
Auf jeden Fall hat ihm wohl irgendjemand erklärt wie die Foto- und Videofunktion seines I-Phones funktioniert und jetzt holt er nach
Auf jeden Fall hat ihm wohl irgendjemand erklärt wie die Foto- und Videofunktion seines I-Phones funktioniert und jetzt holt er nach
neue Playliste mit den liebsten Songs von Prince
Playlist ArchivSteven Wilson’s 20 favourite 80’s Prince songs
Head (Dirty Mind – 1980)
Sister (Dirty Mind – 1980)
Controversy (Controversy – 1981)
Lady Cab Driver (1999 – 1982)
Take Me With U (Purple Rain – 1984)
The Beautiful Ones (Purple Rain – 1984)
Purple Rain (Purple Rain – 1984)
Condition of the Heart (Around the World in a Day – 1985)
Tamborine (Around the World in a Day – 1985)
Pop Life (Around the World in a Day – 1985)
New Position (Parade – 1986)
Girls and Boys (Parade – 1986)
Mountains (Parade – 1986)
Kiss (Parade – 1986)
Sometimes it Snows in April (Parade – 1986)
Sign ‘O’ the Times (Sign O the Times – 1987)
Housequake (Sign O the Times – 1987)
The Ballad of Dorothy Parker (Sign O the Times – 1987)
Alphabet Street (Lovesexy – 1988)
The Future (Batman – 1989)
Dieser verdammte... Die Continuum-Platten hab ich mir damals beide noch ergattern können, so dass ich mir die Neuauflage eigentlich hätte sparen können... nur dass ich das Material auf Disc 2 halt auch noch nicht habe.
Edit: Steht denn da bisher überhaupt was davon, dass auch Continuum II wieder veröffentlicht wird? Irgendwie seh ich da nur ne Ankündigung von Continuum I als 2-Disc-Set.
Edit: Steht denn da bisher überhaupt was davon, dass auch Continuum II wieder veröffentlicht wird? Irgendwie seh ich da nur ne Ankündigung von Continuum I als 2-Disc-Set.
Ist nur die erste, ich denke mal die zweite kommt noch (die war ja bei der Vinylbox mit dabei wenn ich mich nicht irre) - Wilson muß doch noch was für das laufende Jahr zum Veröffentlichen haben, schließlich ist er bis zum Spätsommer auf Tour
- Sir Jay
- Palmenkicker
https://www.youtube.com/watch?v=JN6CHR9fBVI
das interview finde ich interessant. hier erzählt er über seine (und akerfeldts) plattensammlung. Und seine "first record ever" hab ich mir auch gleich mal bei amazon vorgemerkt
das interview finde ich interessant. hier erzählt er über seine (und akerfeldts) plattensammlung. Und seine "first record ever" hab ich mir auch gleich mal bei amazon vorgemerkt
1. Neue Playlist
2. Neues Video Online
Der Lasse Hoile Clip zu "Hand. Cannot. Erase." der bei den Konzerten immer zu sehen war ist nun auch Online zu bewundern
Hand cannot erase
Playlist Archive16th May 2016
Puce Mary – The Spiral
John Foxx – Metamatic
Maja S.K. Ratkje – Crepuscular Hour
Jon Hopkins – Asleep Versions
Prince – 1999
Idle Race – Idle Race
Velvet Underground – Loaded
Dalek – Asphalt for Eden
James Blake – The Colour in Anything
Aleksi Perala – Project V
2. Neues Video Online
Der Lasse Hoile Clip zu "Hand. Cannot. Erase." der bei den Konzerten immer zu sehen war ist nun auch Online zu bewundern
Hand cannot erase
Neue Playlist
Playlist Archiv
Was amüsiert mich mehr ? Das SW eine Best-of CD hört oder das da so mittendrin Underworld zu finden ist ?27th May 2016
Prince – The Hits / The B-sides
Bohren & Der Club of Gore – Sunset Mission
Necro Deathmort – The Capsule
Underworld – Second Toughest in the Infants (box set)
Magnetophonics – Australian Underground Music 1978-84 (box set)
Dirk Serries – Etched Above the Bow Grip
Shriekback – The Y Records Years
Bert Jansch – Birthday Blues
Marc Bolan – The Children of Rarn
Whitehouse – The Sound of Being Alive
Playlist Archiv
Nil Recurring bekommt eigenen Vinyl Release
A
1. Nil Recurring [6:15]
2. Normal [7:08]
B
1. Cheating The Polygraph [7:10]
2. What Happens Now? [8:24]
Burning Shed
TracklistA 2016 Kscope label 180g clear vinyl edition of Porcupine Tree's Nil Recurring.
Following the release of the critically-acclaimed Fear of a Blank Planet and the success of the band's 2007 North American tour, Porcupine Tree released Nil Recurring.
The mini-album (29 minutes of music) was written during the Fear Of A Blank Planet sessions, completed over the Summer of 2007, and represented a cohesive, self-contained Porcupine Tree work in its own right
The title track features Robert Fripp on lead guitar, and the album moves through the full Porcupine Tree spectrum of atmospheric ambience, melodic hooks, and crushing riffs.
This is the first time the album has been issued as a stand alone vinyl release.
Pre-order for 12th August release.
A
1. Nil Recurring [6:15]
2. Normal [7:08]
B
1. Cheating The Polygraph [7:10]
2. What Happens Now? [8:24]
Burning Shed
Neue Playlist
Die Aphex Twin finde ich persönlich eher schlecht, dafür kann ich mit den Simple Minds mehr als leben Das er aber sowas wie Chicago hört hätte ich jetzt weniger vermutet...
Playlist Archiv22nd July 2016
XTC – English Settlement (deluxe vinyl reissue)
Aphex Twin – Cheetah
Urban Sax – 1 + 2
Simple Minds – New Gold Dream (box set)
Michael Mantler – The Hapless Child
George Duke – The Era Will Prevail (box set)
Chicago – Quadio (box set)
Ornette Coleman – Chapaqqua Suite
Ora – Amalgam
Annette Peacock – I’m the On
Die Aphex Twin finde ich persönlich eher schlecht, dafür kann ich mit den Simple Minds mehr als leben Das er aber sowas wie Chicago hört hätte ich jetzt weniger vermutet...
Happiness III Vinyl Single
Exklusive nur bei Burning Shed und bei Headphone Dust zu bekommen
Neues Blackfield Album kommt am 18.11.2016, Steven Wilson ist wieder vollwertiges Mitglied in dem Projekt. Drei Tracks wurden von Alan Parsons produziert. Mehr Details demnächst...
Exklusive nur bei Burning Shed und bei Headphone Dust zu bekommen
Neues Blackfield Album kommt am 18.11.2016, Steven Wilson ist wieder vollwertiges Mitglied in dem Projekt. Drei Tracks wurden von Alan Parsons produziert. Mehr Details demnächst...