Der zuletzt gekauft-Thread
Moderator: gelini71
Da zur Zeit als mp3-Download für nur 1,29 Euro meine erste Prince-CD in meiner Sammlung...hatte den Guten eigentlich nie wirklich auf dem Schirm und jetzt erst im Zuge seines plötzlichen Todes einige Songs und viel mehr Live-Auftritte zu hören/sehen bekommen, die außergewöhnlich gut waren. Hab ich wieder was nachzuholen...leider zu spät... :/
Jaja, da steigen die Toten wieder in den Charts... ;) das Bedürfnis des Einzelnen ist natürlich verständlich, sich dann intensiver mit einem Künstler zu beschäftigen, wenn er gestorben ist, aber es gibt immer irgendwie ein seltsames Bild ab, wenn sich das dann plötzlich zu Charterfolgen summiert und Händler wie Amazon das Ganze dann natürlich auch entsprechend zur Vermarktung nutzen. Aber andererseits ist es schön, wenn der Musik dann nochmal neue Aufmerksamkeit widerfährt.
Ich finde es auch etwas zynisch, vor allen wenn man bedenkt das am Freitag noch ein neues Album kommen wird und Prince bedingt durch die Aufmerksamkeit seines Todes unter Garantie in die Top 5 einsteigen wird - eine Plazierung die er in den letzten 20 Lebensjahren nicht erreicht hat Im Grunde das gleiche wie mit Bowie, leider.....
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Kann euch verstehen, auch wenn es für mich bei sowas fast immer anders läuft. Im Falle von Prince...oder auch Bowie war das so....plötzlich tauchen überall Artikel, Interviews, Beileidsbekundungen auf, was für geniale Musiker das waren und an mir sind die oft (Bowie nicht unbedingt, aber Prince auf jeden Fall) vollkommen vorbei gegangen. Als Fan hochkarätiger Musik werde ich dann meistens neugierig und höre mich erst bei Youtube um und wenn ich Gefallen daran finde, fange ich zumindest mal mit einem Best-Of an....auch verpöhnt, I know, aber für mich der entspannteste Weg, um mal ins gesamte Schaffen reinzuhören. Im Falle von Bowie war das nur der Anfang, bei Prince bin ich mir noch nicht so ganz sicher...
Schade ist natürlich, dass ich ohne den Tod der Musiker vielleicht nie auf sie gekommen wäre....und gleichzeitig ist es auch wieder nicht schade, im Gegenteil, denn besser spät als nie oder so. Gerade Bowie wird mich nun weiter begleiten und meine musikalische Laufbahn bereichern...so war der vom Tod initiierte Kauf dann doch eigentlich was gutes...
Schade ist natürlich, dass ich ohne den Tod der Musiker vielleicht nie auf sie gekommen wäre....und gleichzeitig ist es auch wieder nicht schade, im Gegenteil, denn besser spät als nie oder so. Gerade Bowie wird mich nun weiter begleiten und meine musikalische Laufbahn bereichern...so war der vom Tod initiierte Kauf dann doch eigentlich was gutes...
Den Standpunkt kann ich schon verstehen und nachvollziehen. Wie gesagt - die 80iger Prince Scheiben lohnen auf jeden Fall und wenn Du auf Musikalische Querköpfe stehst ist es auf jeden Fall was für Dich sofern Du kein Problem mit Funk hast
Heute bekommen
Jethro Tull - Aqualung (40the Anniversary Adapted Version)
Ich habe zwar schon die große Box aber für den i.M. günstigen Preis kann man die mitholen - so sieht die Jethro Tull Buchreihe im Regal richtig gut aus ;)
Heute bekommen
Jethro Tull - Aqualung (40the Anniversary Adapted Version)
Ich habe zwar schon die große Box aber für den i.M. günstigen Preis kann man die mitholen - so sieht die Jethro Tull Buchreihe im Regal richtig gut aus ;)
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Ich kann das wie gesagt ebenfalls voll und ganz verstehen, finde nur halt die Statistiken am Ende immer befremdlich, die dabei rauskommen. Es bedient ja auch irgendwo dieses alte Klischee des armen Künstlers, der erst nach seinem Tod reich wird... also generell gesprochen und natürlich ganz und gar nicht auf Prince selbst bezogen. ;)
@gelini: saugeil, danke für den Tipp, für 22€ hab ich mir das jetzt auch mal bestellt. Seltsam, dass die so günstig ist, zuletzt waren die Dinger je nach Laden ja immer so zwischen 30 und 40€ teuer. Hab mir die meistens in ner 3-für-2-Aktion bei Saturn oder Media Markt geholt. Die "Too Old to Rock n Roll" fehlt mir leider noch. Überhaupt hab ich gar nicht mitbekommen, dass die still und heimlich auch die Aqualung so veröffentlicht haben...
Weitere Käufe:
Obscura - Akroasis
The Mercury Tree - Permutations
@gelini: saugeil, danke für den Tipp, für 22€ hab ich mir das jetzt auch mal bestellt. Seltsam, dass die so günstig ist, zuletzt waren die Dinger je nach Laden ja immer so zwischen 30 und 40€ teuer. Hab mir die meistens in ner 3-für-2-Aktion bei Saturn oder Media Markt geholt. Die "Too Old to Rock n Roll" fehlt mir leider noch. Überhaupt hab ich gar nicht mitbekommen, dass die still und heimlich auch die Aqualung so veröffentlicht haben...
Weitere Käufe:
Obscura - Akroasis
The Mercury Tree - Permutations
Die "Aqualung" wollte ich mir ursprünglich gar nicht holen, es war wirklich der Preis. Die kostet aber überall sonst um die 30 Euro, Burning Shed will irgendwas um die 25 Euro dafür (plus Versand).
Aboniere Dir den Burning Shed Newsletter, dann erfährst Du jede Woche was bei denen neu im Shop ist und bist immer bestens informiert.
Mit der "Too old to Rock´n Roll" würde ich an Deiner Stelle nicht zu lange warten, die Dinger haben nur eine einmalige Auflage - wenn weg dann weg...
Jetzt hoffe ich nur noch das die "Benefit" auch nochmal in Buchform veröffentlicht wird, die war ja ursprünglich nur ein normales CD Digi
Aboniere Dir den Burning Shed Newsletter, dann erfährst Du jede Woche was bei denen neu im Shop ist und bist immer bestens informiert.
Mit der "Too old to Rock´n Roll" würde ich an Deiner Stelle nicht zu lange warten, die Dinger haben nur eine einmalige Auflage - wenn weg dann weg...
Jetzt hoffe ich nur noch das die "Benefit" auch nochmal in Buchform veröffentlicht wird, die war ja ursprünglich nur ein normales CD Digi
Ich musste mir die natürlich holen, denn ich hatte die noch nicht (weil ich eben auf gerade dieses Digibook gewartet hab). Und Aqualung braucht nun mal jeder Proggie im Regal. ;) Faszinierend übrigens, wieviele Versionen es mittlerweile von dem Album gibt, wenn man mal auf musik-sammler.de nachsieht...
- The Punisher
- Action Experte
Auf dem Hexentanz Festival als CD/T-Shirt Bundle gekauft
Ragnaröek - Dornig
Ragnaröek - Dornig
"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"
- Elkjaer-Larsen
- Kinderkommando