Buffy - Der Vampir-Killer

Ob Splatter, Trash oder was es sonst noch gibt ... all das findet hier seinen verdienten Platz
Antworten
Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6948
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Buffy - Der Vampir-Killer

Beitrag von McClane » 01.07.2016, 13:58

Buffy - Der Vampir-Killer

Bild

Originaltitel: Buffy the Vampire Slayer
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1992
Regie: Fran Rubel Kuzui
Darsteller: Kristy Swanson, Donald Sutherland, Paul Reubens, Rutger Hauer, Luke Perry, Michele Abrams, Hilary Swank, Paris Vaughan, David Arquette, Randall Batinkoff, Natasha Gregson Wagner, Thomas Jane, Ben Affleck, Seth Green, Alexis Arquette u.a.

Bereits für den 1992er Kinofilm „Buffy the Vampire Slayer“, auf dem seine Erfolgsserie beruht, schrieb Joss Whedon das Drehbuch, das allerdings stark verwässert wurde. In dieser Version gibt Kristy Swanson die Vampirjägerin, die Monster-Killen und Schule unter einen Hut bringen muss. Ihr härtester Gegner: Rutger Hauer als Obervampir.

:liquid4:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 54932
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 04.07.2016, 09:01

Jau, den würde ich ähnlich sehen. War bei der ersten Sichtung extrem enttäuscht. Hatte einfach mehr an Vampiraction und Mythologie usw. erwartet. Die zweite Sichtung geschah dann im Umfeld der Sarah Michelle Gellar Serie und da war ich ihm gnädiger gestimmt. Einfach weil da klarer war, wo die Reise eigentlich hingehen sollte. Und ein paar Ansätze sind ja durchaus erkennbar. Insgesamt kann es aber nur eine Buffy geben...

In diesem Sinne:
freeman

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste