Date Night - Gangster für eine Nacht

Filme abseits des Actiongenres mit Actionhelden (irgendwie so in der Art).
Antworten
McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 15.07.2016, 14:56

Bild

Originaltitel: Date Night
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2010
Regie: Shawn Levy
Darsteller: Steve Carell, Tina Fey, Mark Wahlberg, Taraji P. Henson, Jimmi Simpson, Common, William Fichtner, Leighton Meester, J.B. Smoove, Kristen Wiig, Mark Ruffalo, James Franco, Mila Kunis, Ray Liotta, Jon Bernthal, Ari Graynor, Gal Gadot u.a.

Steve Carell und Tina Fey geben in dieser Komödie das Ehepaar Foster, das bei der titelgebenden Date Night mit Gaunern verwechselt und von finsteren Schurken gejagt wird. Dabei werden sie von einem prominenten Ensemble unterstützt, zu dem auch Mark Wahlberg gehört, der köstlich sein Image als Ex-Model und Actionstar auf die Schippe nimmt.

:liquid5:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 15.07.2016, 18:10

Die Meldung hat zwar schon ein paar Jahre auf dem Buckel, aber nun gut:

Trotz einer gelungenen Autoverfolgungsjagd bleibt der Streifen sowohl auf dem Actionsektor als auch auf der Schmunzelebene zu blass, um als coole Actionkomödie durchzugehen. Nichts desto trotz nett und kurzweilig.

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 16.07.2016, 19:07

Beachtlich, dass unser McClane immer wieder diese längst vergessenen 5-6-Punkte-Dinger von vor einem halben Jahrzehnt ausgräbt... und sich einige der alten Herren hier irgendwie immer noch daran erinnern können!

P.S. Zustimmung: 5-6 war der mir auch wert.

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 17.07.2016, 07:58

Hab den noch nie gesehen. :wink:

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 17.07.2016, 12:32

Vince hat geschrieben:Beachtlich, dass unser McClane immer wieder diese längst vergessenen 5-6-Punkte-Dinger von vor einem halben Jahrzehnt ausgräbt... und sich einige der alten Herren hier irgendwie immer noch daran erinnern können!

P.S. Zustimmung: 5-6 war der mir auch wert.
Hab hier noch jede Menge ungesehene DVD aus der Zeit, die ich mal im Sonderangebot mitgenommen habe, wo die Filme mich aber nie so dringend gereizt haben, dass die bis jetzt geschaut hab (z.B. "Priest", "Sanctum" und "The Last Airbender"). "Date Night" hatte ich sogar vor ner Weile mal gesehen und wollte den noch mal schauen, um zu entscheiden ob ich die DVD behalte (hatte den bei der Erstsichtung auch bei 6 Punkten).

Außerdem: Einer muss sich ja um Lücken in der Hall of Fame kümmern. 8-)
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Antworten