Gridlocked

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6441
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Gridlocked

Beitrag von McClane » 30.07.2016, 10:57

Gridlocked

Bild

Originaltitel: Gridlocked
Herstellungsland: Kanada
Erscheinungsjahr: 2015
Regie: Allan Ungar
Darsteller: Dominic Purcell, Cody Hackman, Stephen Lang, Trish Stratus, Danny Glover, Vinnie Jones, Saul Rubinek, Richard Gunn, Steve Byers, James A. Woods, Romano Orzari u.a.

In dieser Mischung aus Buddy Cop Movie und Belagerungsaction nimmt Dominic Purcell als ultraharter Bulle einen großmäuligen Schauspieler mit auf Streife. Als der Gesetzeshüter dem Hollywoodstar das Quartier seiner SWAT-Einheit zeigt, wird dieses von Finsterlingen angegriffen, zu denen auch Stephen Lang und Vinnie Jones gehören.

Knappe :liquid7:

Hier geht's zur Kritik
Zuletzt geändert von McClane am 06.08.2016, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 22220
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 31.07.2016, 08:33

Den werd ich mir bei Gelegenheit gewiss auch mal anschauen. Klingt nicht übel.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 52286
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 01.08.2016, 08:53

Fettes Dito!

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6441
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 11.02.2017, 09:30

Kommt hierzulande am 2. März raus, uncut ab 18: http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=11662
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 52286
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 14.02.2017, 20:12

Ich hoffe, ich schaffe die DVD aufm Pile of Shame noch vor der deutschen VÖ. Sonst hab ich ja den zeitlichen Vorsprung verschwendet :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
Actionfilmfan
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1616
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Actionfilmfan » 16.03.2017, 14:13

So nachdem ich den zuerst im Media Markt auf DVD sah, dann im Müller haben wollte es ihn aber nicht dort gab habe ich ihn mir gestern im Media Markt im Messepark auf DVD gekauft. Hat sogar einen Euro weniger gekostet als wenn ich ihn Online beim Müller bestelle :D

Ich fühlte mir hier an Auf die Harte Tour und Assault Anschlag bei Nacht erinnert. Der Film ist echt stark und hat einige harte Szenen. Also FSK ab 18 das passt. Auch ist die deutsche Synchro richtig gut. :liquid8: ich sehe den Film als Action Perle.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 52286
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 20.03.2017, 18:34

Sehe den auch als kleinen Brillanten im B-Sumpf. Ungar hatte ja schon bei Tapped Out bewiesen, dass er mit den B-Action-Versatzstücken gut zu jonglieren weiß. Das gelingt ihm bei Gridlocked genauso. Harte, schnörkellose Action trifft auf eine funktionale Story, die ein paar Straffungen hätte vertragen können. Im Mittelteil lahmt Gridlocked nämlich immer mal. Allerdings nie gravierend. Sobald die Action anrollt, wirds derbe. Der Hauptanteil ist zudem handgemacht, was ab und an schön garstig wirkt. Zudem schafft Ungar es doch tatsächlich, die größte B-Action-Pussy Purcell wie einen harten Hund rüberkommen zu lassen! Fetter Respekt dafür!
:liquid8:

In diesem Sinne:
freeman

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast