Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 28.05.2016, 06:36

Dann viel Spaß mit dem neuen Laptop und schön, dass es weitergeht. Hier stößt man immer auf sehr interessante Skurrilitäten. :)

LivingDead
Action Fan
Action Fan

Beitrag von LivingDead » 28.05.2016, 11:00

Definitiv! Schaue hier auch immer wieder gerne rein. Also so gesehen: Welcome back! :D
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 28.05.2016, 15:57

Wie man seelenruhig Wochen ohne PC verbringen kann, ist mir schleierhaft. Habe deswegen immer ein Ersatznotebook, schon der Gedanke an einen Ausfall und den damit verbundenen Zusammenbruch des sozialen Miteinanders, ist grauenhaft. :lol: :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 28.05.2016, 16:58

Ich habe hier zu Hause drei PCs, zwei Notebooks, drei Tablets und drei Smartphones - Netzzugang ist somit immer gewährleistet :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 29.05.2016, 06:07

Fehlt noch sekundärer Netzzugang! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 29.05.2016, 07:16

Zur Not Handynetz falls meine Glasfaserstandleitung zusammenbricht :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 29.05.2016, 10:35

Wtf! Wozu braucht man 11 Netzzugangsmöglichkeiten? Erinnert irgendwie an den typischen Bunker-Nerd in einem von den Weltuntergangsfilmen. ;)

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 29.05.2016, 11:44

Scheiße - man hat mich erkannt :lol: :lol: :lol:

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 29.05.2016, 15:15

Das Weltuntergangsszenario sitzt bei ihm mit auf der Couch. :lol: :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 29.05.2016, 16:54

SFI hat geschrieben:Wie man seelenruhig Wochen ohne PC verbringen kann, ist mir schleierhaft. Habe deswegen immer ein Ersatznotebook, schon der Gedanke an einen Ausfall und den damit verbundenen Zusammenbruch des sozialen Miteinanders, ist grauenhaft. :lol: :lol:
Nun mit Lesen und TV schauen :wink: war ja nicht so schlimm ich konnte ja auch DVDs schauen.

Heute auch wieder was geschaut.
Dragon Tiger Gate (2006)

Hier geht es zu meiner Meinung:
http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 070#475070

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 29.05.2016, 17:42

SFI hat geschrieben:Das Weltuntergangsszenario sitzt bei ihm mit auf der Couch. :lol: :lol:
Auf meiner Couch sitze / liege nur ich und sonst keiner ! :twisted:

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 31.05.2016, 22:00

DVD: epiX (Twilight Classics #2)
Bild

Sundown - The Vampire in Retreat (1989)

Dieser Film war mal ein Blindkauf den ich immer wieder komplett anschauen wollte aber es heute endlich geschafft habe. Die DVD stammt aus einer Reihe namens Twilight Classics. Sie ist auch Limtiert auf wie viel Stück das weiß ich nicht.

Im kleinen Westerndorf Purgatory lebt der Vampirfürst Jozek Mardulak (David Carradine) zusammen mit anderen Vampire friedlich und in Harmonie. Sie trinken kein Menschenblut sondern Lebenssaft aus einer kunstblutproduzierenden Fabrik. Doch ein mächtiger ebenfalls Vampir hat genug er will das die Vampire wieder so sind wie sie mal waren und so gibt es bald Kriege zwischen den beiden Partein wo auch Menschen bald eine wichtige Rolle spielen.

Anthony Hickox hat vor diesen Film Waxwork gedreht eine Horrorkomödie mit Lebendigen Horrorwachsfiguren. Der Film ist Kult und dieser hier ist ein vergessener Kultfilm mit einer Mischung aus Horror und Western. Ist in der erste Hälfte des Films mehr der Horror eine Rolle spielt der Western in der zweiten Hälfte eine große Bedeutung da wird dann geschossen bis zum geht nicht um es gibt viele Vampirtote. Es werden im Film spezielle Kugel verwendet damit die Vampire sterben. Die FX Effekte sind herrlich trashig genau wie die Fledermäuse und die Vampirzähne. Es gibt zum Brüllen komische Szenen wenn die Vampire am Tage mit Brillen, und Sonnenbrille da stehen und in der Hand Schirme zum Schutz gegen die Sonne halten. :totlach: Splatter ist auch etwas vorhanden und Vampirverwandlungen gibt es natürlich auch.

Bruce Campell spielt hier den Vampirjäger Rober Van Helsing und stellt sich sehr doof an. Auch er wird dann zum Vampir :lol:
Die Effekte sind klasse, der Humor auch, es gibt sehr viele Shootous. Ein großer Trashspass :liquid9: Punkte.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 04.06.2016, 18:12

DVD: Pidax
Bild
Sherlock Holmes and the Leading Lady (1992)

Auf Grund der Länge wurde der Film auf zwei DVDs veröffentlicht. Diese Inhaltsangabe richtet sich an beide Teile des Films.

Sherlock (gespielt von Sir Chirstopher Lee) wird von seinen Bruder Mycroft Holmes (gespielt von Jerome Willis) gebeten mit Dr. Watson ( gespielt von Patrick Macnee) nach Wien zu Reisen. Dort wurden geheime Pläne gestolen und sie sollen eine Waffe finden. Auch ein Mord führt den Meisterdetektiv bald in die Hauptstadt von Österreich.

Dieser erste Film ist ein Teil einer zweiteiligen TV Serie namens Sherlock Holmes: The Golden Years. Der erste Film wurde vom legendären Peter Sasdy gedreht. Ein sehr guter Cast kam zu stande, neben Sir Christopher Lee und Patrick Macnee mit Morgan Fairchild und noch vielen mehr.

Hier wurde eine deutsche Erstsynchro verwendet die absolut überzeugen. kann.

Der Film wurde in Österreich, Luxemburg und England gedreht. Humor, tolle Kostüme, sehr gute Musik, Spannung und so weiter machen diesen Zweitteiler zu einer empfehlenswerten TV Verfilmung von Sherlock Holmes :liquid8: Punkte.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 08.06.2016, 22:57

DVD: Koch Media
Bild
Sam Whiskey (1969)

Eine Witwe engagiert den Abenteuer Sam Whiskey (gespielt von Burt Reynolds) und zwei weitere Männer einen Goldschatz zu bergen.

Sehr sympatische Western-Komödie von Arnold Laven mit viel Humor, tollen Sprüchen, klasse Synchro, ein paar harte Szenen und tolle Darsteller.

Die DVD ist auch klasse. Seltene Extras, gutes helles Bild und frei von Verschmutzungen.

:liquid8: Punkte für den Film.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 12.06.2016, 21:54

Ich bin auf diesen folgenden Film durch eine Facebook Seite die Retro-Film heißt, dort wurde der Film vorgestellt und in den Kommentaren gibt es positives Feedback zum Film. So hab ich mir gedacht vielleicht ist er in Englisch auf YouTube zu finden und ja er ist da. Also hab ich ihn mir angeschaut.

Enemy Territory (1987)

Ein Versicherungsvertreter und ein Mieter müssen in einem Hochhaus um ihr Leben kämpfen. Dort herrscht eine brutale Gang namens die Vampire, deren Anführer der brutale The Count (gespielt von Tony Todd) ist.

Ernsthaft ich hab nie gedacht das Ray Parker Jr. auch in Filmen mitspielt kennt man ihn doch hauptsächlich als Musiker. Doch hier spielt er eine der Hauptrollen und zwar die des Mieters Will, der andere Hauptdarsteller der den Versicherungsvertreter Barry spielt ist Gary Parker.

In einem total überflüssigen Gastauftritt ist Jan-Michael Vincent zu sehen.

Actionmäßig ist das mehr schlecht als gut gemacht worden. Tony Todd ist als Hauptschurke nicht so brutal wie in anderen Filmen und auch die guten können nicht überzeugen. Dafür ist der Überlebenskampf in den Hochhaus richtig gut gelungen und die Musik ist auch nicht schlecht.

Wieder so ein Film den kann man sich einmal ansehen und dann sofort vergessen. Nichts aufregendes das hier passiert :liquid5: Punkte.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 18.06.2016, 23:04

DVD; Sunfilm

Battle of the Damned (2013)

Hier geht es zu meiner Meinung:
http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 919#475919

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 13.07.2016, 22:23

Sah den Film heute legal in Deutsch auf dem YouTube Kanal von weloadtv.

His Girl Friday (1940)

In der Chicago Morning Post herrscht Ausnahmezustand. Morgen soll der Polizistenmörder Earl Williams hingerichtet werden Zeitungsherausgeber und Reporter Walter Burns (gespielt von Gary Grant) braucht jemanden der darüber berichten soll. Derweil taucht seine Ex-Frau Hildegaard 'Hildy' Johnson (gespielt von Rosalind Russell) auf die Walter mitteilt das sie einen neuen Verlobt hat und den heiraten will.

Dies ist das erste Remake des Films The Front Pagea aus dem Jahr 1931. In diesem Film wird unfassbar schnell geredet ein Dialog jagt den nächsten und es wird viel telefoniert, geraucht und geschimpft. Die Synchro ist fantatisch und die Dialoge sind so herrlich witzig und unterhaltsam :D.

Howard Hawks wusste wie man sehr gute Komödien drehte und diese hier zählt zu den besten der 40er und überhaupt.

Der Film zeigt auch wie in einer Zeitung gearbeit wird und natürlich gibt es auch hier korrupte Herrschaften.

Ein wunderbarer Film. So einen kann man sich immer wieder anschauen :liquid9: Punkte.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 26.07.2016, 20:17

Hab ich auf YouTube von weloadtv gesehen. Fassung entspricht der Edel Germany von 2016.

I Cinque della vendetta (1966)

Die brutalen Gonzales-Brüdern wollen das der Gringo Jim Latimore (gespielt von Germano Longo) stirbt da er Rosaria (Mónica Randall) die Nichte von Gonzales (gespielt von Gianni Solaro) geheiratet hat. Jim wird brutal getötet, seine Frau wird vergewaltigt und der Sohn entführt.

5 Freunde von Jim, die mit Colts umgehen können erfahren von seinem Tod und wollen ihn rächen.

Nun, ein wieder mal unbekannter aber doch recht guter Western kein reiner Spaghetti Western da hier auch US Schauspieler mitspielten. Einige harte Szenen, am meisten sterben hier wieder mal Mexikaner vor allem im Finale.

Wolfgang Hess spricht hier eine bärtige Type aller Bud Spencer leider ist diese Sprecherrollen nur sehr kurz und diese Szene ist nur bedingt komisch.

Die Musik klingt auch nicht wie ein richtiger Spaghetti Western die klingt schon sehr amerikanisch.

Die Bildqualität ist annehmbar sehr blass aber teilweise in Ordnung man halt wohl das italenische Master genommen, es gibt Stellen da wird italenisch gesprochen hier werden in der Fassung auf YouTube keine Untertitel eingeblendet. Ob die Fassung uncut ist kann ich nicht sagen geht aber viel länger als alle deutsche VHS Fassungen. Einen Abspann gibt es auch nicht nur eine Ende Einblendung.

:liquid6: Punkte für einmal anschauen reicht das.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 29.09.2016, 22:06

Bild
Hardcore Henry (2015)

Hier geht es zu meiner Rezension:

http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 508#479508

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 02.10.2016, 15:06

DVD: Columbia TriStar Home Video
Bild

In The Line of Fire (1993)

Secret Service Agent Frank Horrigan (gespielt von Clint Eeastwood) ist in die Jahre gekommen trotzdem noch im Dienst. Er soll wieder einen Präsidenten beschützen da der Killer Mitch Leary (gespielt von John Malkovich) diesen töten will, doch Mitch spielt mit Frank Katz und Maus und ist ein Meister der Verkleidung.

Nach Unforgiven von 1992 war das wieder der nächste Erfolg von Clint da er zuvor einige Flops drehte. Regie führte hier Wolfgang Petersen der sich sehr gut am Dreh mit Clint verstand.

Eastwood war zu Dreharbeiten schon über 60 Jahre alt, wirkte doch immer noch fit da er viel Sport macht und sich gesund ernährt.

Als Gegenspieler wurde John Malkovich verpflichtet. Der hier ein fantastische Rolle abgibt und ein wahrer Verkleidungskünstler im Film ist.

Der Polit-Thriller kann auch heute noch absolut überzeugen. Neben sehr guten Kamerafahrten, gibt es tolle Musik, eine tolle Story bzw. deutsche Synchro. Clint mit seiner damaligen Stammstimme von Klaus Kindler und bei Malkovich Joachim Tennstedt. Auch der Rest des Cast ist sehr gut gewählt darunter Rene Russo die auch hier sehr überzeugt.

Trotz der Länge von über 2 Stunden wirkt der Film nie Langweilig und zäh da auch in ruhigen Momenten es schöne Szenen gibt.

Clint spielt hier auch wieder mal am Klavier das er seit seinem 15 Lebensjahr kann. Er ist sehr großer Jazz Fan und liebt die Musik.

Die kompliziertesten Szenen waren wo der Präsident mit den Begleitschutz an Tausenden von Menschen vorbei fährt. Petersen verpflichtet dafür 3000 Statisten und ließ 8 Blocks sperren so das der Verkehr umgeleitet wurde. Weil die Szene so aufwendig war musste man Digitale Effekte einsetzen und so wurden am Computer viele Statisten reproduziert und später wieder in die Szene eingefügt dazu nahm man Archivmaterial von Auftritte von Bill Clinton wo auch Leute zu sehen waren und kopierte Aufnahmen der Schauspieler die von einem Bluescreen standen ein. Aber auch das war noch nicht der Finale. Da man bei den Material vom Auftritt von Clinton Schilder der Leute sah mussten die enfternt werden und so verwendete die Special Effect Spezialisten von Cinesite alte Eastwood Aufnahmen von früheren Filmen und fügte das in Franks Erinnerung an das J.F.K Attentat ein. Insgesamt war das ein großer Aufwand aber man halt viel Geld gespart.

Für die Szene im Weißen Haus hat man aus Sparmaßnahmen einfach die Aufwendigen Kulisse vom Klassiker Dave (1992) genommen. Ansonst hätte man auch dafür sehr viel Geld zahlen müssen.

Was ich noch interessant finde ist das es keine Malpaso Production ist. Clint arbeitet hier mit anderen Leuten und für Castle Rock Entertainment die sich die Rechte für das Drehbuch gesichert haben.

Einfach ein toller Thriller war ein Riesenerfolg und so wurde Clint 1993 wieder zum Bof Offic Star des Jahres gewählt :liquid8: Punkte.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 02.10.2016, 15:06

Platzhalter.

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 02.10.2016, 15:24

Interessante Hintergrund Infos! :D Wolfgang Petersen ist nach 10 Jahren bald mit einem neuen Film zu sehen, wenn auch nur eine Krimikomödie mit Schweiger und Schweighöfer.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 04.10.2016, 13:37

DVD: Universum Spielfilm
Bild

Codename: Wildgeese (1984)
Hier geht es zu meiner Meinung: http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 634#479634

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 13.10.2016, 20:36

DVD: Universum Film
Bild

Green Room (2015)

Hier geht es zu meiner Meinung: http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 962#479962

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 18.10.2016, 17:15

Ein Film aus dieser Collection leider ein schlechter.
Bild
DVD: Paragon Movies (Rocker Collection)
Im Hauptmenü wird der Film als Biker Survivalist angegeben schaut man sich den Film an heißt er Opération Survie :lol:

Der Anfang des Film spielt in schlechter Bildqualität in der ehemaligen UdSSR wo eine Atombombe hochgeht. Dadurch gibt es bald fast den dritten Weltkrieg und in der USA gibt es den nationalen Notstand und das übliche Chaos.

Der Rest ist wieder die typische Story wo ein Mann seine Frau verliert, das Kind überlebt wieder mal und er sucht seinen Sohn. Dazu gibt es Ärger mit einen Lieutenant namens Youngman der den Haupthelden umbringen will. Der Hauptheld fährt einen kugelsicher Wagen und kurvt durch die USA um seinen Sohn zu suchen. Begleitet wird er dann von zwei Freunden.

Insgesamt ist der Film furchtbar langweilig, teilweise wirklich mies gespielt vor allem von Marjoe Gortner der ehemalige Prediger ist hier wieder mal fast ein Witz, auch der Hauptheld Jack Tillman gespielt von Steve Railsback hat mich nicht überzeugt.

Auch von Actionseite gibt es wenig zu sehen zwar ein wenig Blut aber auch das überzeugt nicht auch die Prügelein und die viel zu kurzen Shootouts sind schlecht inszeniert. Dazu eine lächerliche und viel zu Schlussverfolgungsjagd wo auch Bikes und ein unnötiger Hubschrauber vorkommen der nur durch die Luft kurvt. Sowie ein mieses Ende.

Eine absolute Enttäuschung dieser Collection :liquid4: Punkte.

Gegenüber der VHS Fassung von Condor International auch noch kürzer. So geht die DVD Fassung mit Abspann 91:54 Min. und die VHS Fassung laut ofdb mit Abspann 92:34 Min.

Nach dieser Gurke musste ich einen besseren Film mir antun und so habe ich zum Glück den hier erwischt.

Planet USA (2012)

Hier geht es zu meiner Meinung: http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 081#480081

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 01.11.2016, 14:04

Bild
In dieser Box ist auch der Film in einer nachcolorierte Fassung enthalten die ich heute angeschaut habe. Unterschiede zu der Schwarzweißfassung gibt es nicht.

Da Jagdartikelgeschäftbesitzer  Victor Garnier (Louis de Funes) durch einen Bankdirektor um sein Vermögen gebracht wurde sieht er auf Rache. Mit seiner Familie will er einen Tunnel graben und sein Vermögen aus der Bank stehlen und wieder in seinen Besitz bringen.

Eine der ersten Regiearbeiten von Jean Girault und eine wiedermal wunderbarer Film mit dem kleinen Giftzwerg de Funes der jetzt hier nicht die typischen Ausraster bekommt aber in ein Missgeschick nach dem anderen trifft. :liquid8: Punkte.

Antworten