Filmtagebuch: Scarlett
Moderator: SFI
- Taran-tino
- Action Prolet
24 - Twenty Four Season 8 Zwischenfazit bis Folge 10
Schaut man sich Lost, Nip-Tuck oder House an, erkennt der Fan, dass sich eine Serie in seiner Zeit durchaus weiterentwickeln kann ohne sich ständig neu zu erfinden.
Das schafft aber der Ur-Vater der US Blockbusterserien im Kinoformat schon seit Jahren nicht. Die Twiste, Maulwürfe und Vorgehensweisen werden von Folge zu Folge eingehalten, schon wie in der ersten Folge.
Alles ist nunmehr vorhersehbar, der geneigte Zuschauer checkt erstmal die CTU nach Maulwürfen ab, nach Beziehnungstwist in den Reihen, Gegenspielern im Präsidentenstab und Bösewichte, die nicht DER Bösewicht sein kann wenn er bereits in Folge 8 Festgenommen wird um dann wieder Immunität verlangen. Zum Glück hat Jack mittlerweile ne Standleitung zur Präsidentin, wodurch die unnötigen Diskussionen mit ihren Beratern etwas abgeschwächt werden.
Letztendlich gleicht auch die 8. Staffel zu sehr den vorangegangenen, mit allen Vor und Nachteilen.
Schaut man sich Lost, Nip-Tuck oder House an, erkennt der Fan, dass sich eine Serie in seiner Zeit durchaus weiterentwickeln kann ohne sich ständig neu zu erfinden.
Das schafft aber der Ur-Vater der US Blockbusterserien im Kinoformat schon seit Jahren nicht. Die Twiste, Maulwürfe und Vorgehensweisen werden von Folge zu Folge eingehalten, schon wie in der ersten Folge.
Alles ist nunmehr vorhersehbar, der geneigte Zuschauer checkt erstmal die CTU nach Maulwürfen ab, nach Beziehnungstwist in den Reihen, Gegenspielern im Präsidentenstab und Bösewichte, die nicht DER Bösewicht sein kann wenn er bereits in Folge 8 Festgenommen wird um dann wieder Immunität verlangen. Zum Glück hat Jack mittlerweile ne Standleitung zur Präsidentin, wodurch die unnötigen Diskussionen mit ihren Beratern etwas abgeschwächt werden.
Letztendlich gleicht auch die 8. Staffel zu sehr den vorangegangenen, mit allen Vor und Nachteilen.
- Taran-tino
- Action Prolet
Transformers 3
Also so geil wie überall beschrieben war das 3D nun auch wieder nicht, kein Vergleich mit Avatar. Dafür haute der Green Lantern 3D Trailer mal so richtig rein, der sah gigantisch aus.
Der Film selbst fängt sehr bedächtig an um dann mal so 60 Minuten nur zu bummsen. Ich schreib dazu aber evtl. auch noch mal etwas mehr.

Also so geil wie überall beschrieben war das 3D nun auch wieder nicht, kein Vergleich mit Avatar. Dafür haute der Green Lantern 3D Trailer mal so richtig rein, der sah gigantisch aus.
Der Film selbst fängt sehr bedächtig an um dann mal so 60 Minuten nur zu bummsen. Ich schreib dazu aber evtl. auch noch mal etwas mehr.

wie cool, ich grabe mich gerade durch dein Filmtagebuch und kann sagen, den finde ich auch mehr als dufte.Taran-tino hat geschrieben:
Endlich kann ich einen meiner Lieblingsfilme in einer angemessenen Qualität schauen! Das Bild ist endlich Anamorph und für das Alter echt eine Wucht. Sogar der Deutsche Ton ist diesmal in 5.1 vorhanden, da frag ich ich, wieso das nicht schon bei der DVD der Fall war.
Als Extras gibts leider nur den Trailer in HD, aber da habe ich auch nix anderes erwartet.
die volle Welle! 8-)

Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien
- Taran-tino
- Action Prolet

Breaking Bad - Die komplette erste Season

Braucht etwas bis es wirklich Fahrt auf nimmt. Zwischendurch war ich mir nicht sicher, ob ich die 4 gekauften Staffeln, auch wirklich schnell sehen möchte.
Das ändert ich aber ab der Mitte von Staffel 1, wenn die Serie richtig fahrt aufnimmt und die mühselig eingeführten Figuren anfangen zu wirken.

Breaking Bad - Die komplette zweite Season

Eine enorme Steigerung zu Staffel 1! Das zeigt u.a., dass ich für Staffel 1 mit 7 Folgen ca. 3 Wochen gebraucht habe und die hier nun 2. mit 13 Folgen an 2 Tagen verschlungen habe!
- Taran-tino
- Action Prolet
So, werde hier mal wieder aktiv.
Insidious
Die ersten 40 Minuten haben mir eine Gänsehaut wie schon ewig nicht mehr verpasst. Dazu eine richtig tolle Kameraarbeit und ein toller Soundtrack.
Dann kommen die Ghostbusters und irgendwie zerfaselt sich der ganze Film. Die letzten 30 Minuten haben mir gar nicht gefallen. Schade.

Insidious
Die ersten 40 Minuten haben mir eine Gänsehaut wie schon ewig nicht mehr verpasst. Dazu eine richtig tolle Kameraarbeit und ein toller Soundtrack.
Dann kommen die Ghostbusters und irgendwie zerfaselt sich der ganze Film. Die letzten 30 Minuten haben mir gar nicht gefallen. Schade.

- Taran-tino
- Action Prolet
Terminator: Genisys
Was wurde da nicht alles schlecht geredet, nur um es schlecht zu reden. Letztendlich bleibt ein relativ unterhaltsamer Film übrig, der mich jetzt keine Sekunde gelangweilt hat. Ich hatte jedoch auch mit Salvation keine Probleme, da er zwar als Terminator Film versagt, dafür aber als Action Film ungemein rockt. Die ersten 30 Retro Minuten sind herrlich, schade, dass die Zukunftsszenarien nicht wirklich über die Trailer-szenen hinaus kommen, obwohl der Truck fahrende T-800 schon arg lächerlich war.
Was mich nervte, warum musste man in 2017 reisen? Man hätte in '84 bleiben können um sich ausgiebig vorzubereiten oder zumindest nicht 24 Stunden vor dem Genysis Start hinreisen. Die Schauspieler waren ok, die Effekte fand ich jetzt bis auf die Heli Jagd auch gut. Hab den in 3D gesehen und fand das gerade am Anfang doch recht ansehnlich.

Was wurde da nicht alles schlecht geredet, nur um es schlecht zu reden. Letztendlich bleibt ein relativ unterhaltsamer Film übrig, der mich jetzt keine Sekunde gelangweilt hat. Ich hatte jedoch auch mit Salvation keine Probleme, da er zwar als Terminator Film versagt, dafür aber als Action Film ungemein rockt. Die ersten 30 Retro Minuten sind herrlich, schade, dass die Zukunftsszenarien nicht wirklich über die Trailer-szenen hinaus kommen, obwohl der Truck fahrende T-800 schon arg lächerlich war.
Was mich nervte, warum musste man in 2017 reisen? Man hätte in '84 bleiben können um sich ausgiebig vorzubereiten oder zumindest nicht 24 Stunden vor dem Genysis Start hinreisen. Die Schauspieler waren ok, die Effekte fand ich jetzt bis auf die Heli Jagd auch gut. Hab den in 3D gesehen und fand das gerade am Anfang doch recht ansehnlich.

Ich war auch total erstaunt, wie unterhaltsam der eigentlich war! Deinen Spoiler-Text würde ich auch sofort so unterschreiben....wir sind einer MeinungTaran-tino hat geschrieben:Terminator: Genisys

- Taran-tino
- Action Prolet

Automata
Streckenweise enorm an I'Robot erinnerndes Zukunftstmärchen, welches schick ausschaut und einige Fragen offen läßt. Banderas fand ich ungemein Overactend, dass war manchmal richtig nervig. Kann man schauen, muss man aber nicht

Ex_Machina
Toller Film mit einer umwerfenden Alicia Vikander und einem stark aufspielenden Oscar Isaac. Definitiv ein Film, welcher anschließend zum diskutieren einlädt und letztendlich auch eines aussagt:
Egal ob natürlich oder künstlich, Frauen verarschen grundsätzlich zu gerne die Männer.

- Taran-tino
- Action Prolet
- Taran-tino
- Action Prolet
Wieder einer dieser Filme den ich schon über habe bevor ich ihn gesehen habe - weil mir das ganze Kritikerlob schon tierisch auf den Zeiger geht
Ich sage jetzt nicht das er schlecht ist, nur habe ich mittlerweile überhaupt nicht den Drang den überhaupt anzuschauen....

Ich sage jetzt nicht das er schlecht ist, nur habe ich mittlerweile überhaupt nicht den Drang den überhaupt anzuschauen....
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
- LivingDead
- Action Fan