the Time Machine
Es ist doch manchmal richtig unfair - jeder blöde Film bekommt einen DC wo dann letztendlich meistens nur zwei drei Szenen zusätzlich drin sind, der Rest des Filmes aber genau wie die bekannte Kinofassung ist. Dann gibt es Filme wo man weiß das es eine andere Schnittfassung gibt und diese liegt irgendwo in Hollywood im Giftschrank, so wie bei diesem Film hier.
Die Fakten sind bekannt: mit viel TamTam wurde das Remake des alten Science-Fiction Klassikers in Auftrag gegeben - unzählige Drehbuchänderungen während der laufenden Produktion, einen Wechsel auf dem Regiestuhl auch während der Produktion, überzogenes Budget, kostspielige Nachdrehs sowie dann noch Kürzungen wegen Politischer Überkorrektheit (Stichwort 9/11) ergaben dann dieses kruge Machwerk das eher den Namen "Workprint" als Film verdient hat.
Das ist schade denn das was man so sieht wäre gar nicht mal so schlecht geworden, es gibt tolle kraftvolle Bilder und gute Effekte gepaart mit einem passenden Score.
Ein total unrunder, ja unfertiger Film der wirklich was großes gutes hätte werden können. Mensch - gebt doch endlich die ursprüngliche Schnittfassung frei...
-keine Wertung-
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note