Filmtagebuch: gelini71
Moderator: SFI
Das mit der 80s-Brille meinte ich natürlich in dem Bezug, dass das ein Film seiner Zeit ist, also eben die 80er auch an jeder Stelle versprüht und atmet und das fernab jeder Klischeekiste. Dazu kommt, dass das auch ein Coming-of-Age-Film ist, aus welchem Alter wir alle raus sein werden. Natürlich funktioniert der Film grundsätzlich sehr gut, er ist aber auch eine herrliche Nostalgiereise und in der Kombination der beiden Faktoren macht er am meisten Spaß.
Gelini, dass kommt eben dabei raus, wenn man mal so eben eine 10 raus haut und andere auf den Zug mit aufspringen. Mal schauen, ob die von dir geschürten Erwartungen erfüllt werden.
Gelini, dass kommt eben dabei raus, wenn man mal so eben eine 10 raus haut und andere auf den Zug mit aufspringen. Mal schauen, ob die von dir geschürten Erwartungen erfüllt werden.
Shoot ´em up!
Kurzweilige und ganz unterhaltsame Dauerbefeuerung die man zu keiner Sekunde Ernst nehmen darf und die ebenfalls zu keinem Zeitpunkt irgendwie realistisch daher kommt. Handlung ? Yo - Spitzenwitz ! In gewisser Hinsicht schon cool aber wenig nahrhaft.
Kurzweilige und ganz unterhaltsame Dauerbefeuerung die man zu keiner Sekunde Ernst nehmen darf und die ebenfalls zu keinem Zeitpunkt irgendwie realistisch daher kommt. Handlung ? Yo - Spitzenwitz ! In gewisser Hinsicht schon cool aber wenig nahrhaft.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Die Verurteilten
Einer dieser Filme gegen den man nix sagen darf weil man sonst als Banause und Idiot outet . Ohne Frage super gespielt und packend in Szene gesetzt muß man dem ganzen aber zugestehen das er mit 135 Minuten einen Tick zu lang geworden ist. Da ich die zugrunde liegende Geschichte kenne ist die Pointe für mich nicht ganz so überraschend wie für manch anderen.
Guter Film, sollte man auf jeden fall mal gesehen haben - ob er jetzt wirklich das allerbeste genialste unter der Sonne ist muß jeder für sich abmachen, für mich ist er dafür etwas zu langatmig (was jetzt nicht automatisch "schlecht" bedeutet !!!).
Einer dieser Filme gegen den man nix sagen darf weil man sonst als Banause und Idiot outet . Ohne Frage super gespielt und packend in Szene gesetzt muß man dem ganzen aber zugestehen das er mit 135 Minuten einen Tick zu lang geworden ist. Da ich die zugrunde liegende Geschichte kenne ist die Pointe für mich nicht ganz so überraschend wie für manch anderen.
Guter Film, sollte man auf jeden fall mal gesehen haben - ob er jetzt wirklich das allerbeste genialste unter der Sonne ist muß jeder für sich abmachen, für mich ist er dafür etwas zu langatmig (was jetzt nicht automatisch "schlecht" bedeutet !!!).
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
ich mag den auch - John Cusack in einem echt spaßigem Coming of age-StreifenMarS hat geschrieben:Gute Entscheidung, die 80s-Brille muss vor dem Ansehen aber unbedingt aufgesetzt werden, dann funktioniert der Film um so besser.Sir Jay hat geschrieben:hab ich mir jetzt mal einfach so blind gekauft...gelini71 hat geschrieben:Der Volltreffer
- LivingDead
- Action Fan
Ich bin da beim SFI, das erste mal flashed er ohne Ende aber nach einigen Jahren verfliegt diese Magie etwas. Zudem NOCHMAL: Ich habe nicht gesagt das der Film in irgendeiner Weise schlecht ist, weswegen mich so Bezeichnungen wie "Vollidiot" doch etwas treffen :( . Zeigt aber wieder einmal mehr das man wenn man im Internet nicht mit der Masse schwimmt man nur Dresche bekommt. Solange man die Meinung von den anderen teilt ist man der Hero aber wehe man schert mal aus der Massenmeinung raus. Zudem habe ich die Note auch begründet, ist also kein Grund direkt hier beleidigend zu werden.....zumal von Usern von denen ich bis dato glaubte sie wären nicht so drauf.....
Netter aber etwas arg konstruierter Thriller der es mit der Logik Storybedingt nicht so genau nimmt. Faktisch ein ziemlich dreistes "Stirb langsam" Rip-of aber alles eine Nummer kleiner - sowas kommt halt raus wenn sich ein Deutscher Aktienfond den Film finanziert . Anschaubar aber auch nicht Weltbewegend.
Netter aber etwas arg konstruierter Thriller der es mit der Logik Storybedingt nicht so genau nimmt. Faktisch ein ziemlich dreistes "Stirb langsam" Rip-of aber alles eine Nummer kleiner - sowas kommt halt raus wenn sich ein Deutscher Aktienfond den Film finanziert . Anschaubar aber auch nicht Weltbewegend.
Man könnte auch nach Jahren der LL-Nutzung darauf kommen, dass der "Vollidiot" vielleicht ironisch gemeint war... so wie die meiste "Kritik" an deinen Noten...
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
- LivingDead
- Action Fan
- Sir Jay
- Palmenkicker
also ich fand jetzt "Vollidiot" auch ein wenig zu hart ausformuliert, wobei ja jeder von uns hier so die ein oder andere Leiche im Keller hat, und groß gefeierte Filme nicht entsprechend würdigt.
Beim McClane isses Fight Club,
Bei mir isses Der behinderte Lebowski
und irgend jemand hier hat doch sogar mal die Schuhmacher batmans den nolan batmans vorgezogen
Beim McClane isses Fight Club,
Bei mir isses Der behinderte Lebowski
und irgend jemand hier hat doch sogar mal die Schuhmacher batmans den nolan batmans vorgezogen
McClane hats verstanden. ;)McClane hat geschrieben:Man könnte auch nach Jahren der LL-Nutzung darauf kommen, dass der "Vollidiot" vielleicht ironisch gemeint war... so wie die meiste "Kritik" an deinen Noten...
Du hast geschrieben:
als Banause und Idiot
Worauf hin Mars dich als Banause bezeichnete und um das Ding vollzumachen, hab ich den Vollidioten hinterhergesetzt. Dachte eigentlich, das erklärt sich von selbst und habe deswegen auch auf den Smiley verzichtet (was dann auch besser mit Mars' Posting harmonierte)
Also alles gut gelini, du bist natürlich kein Vollidiot. Wobei, nach der Nummer jetzt könnte man das fast denken.
Ne, Vince, die Wahrheit ist raus, das Smiley-Weglassen hat dich verraten. Es ist nämlich so: Der Vince und ich ziehen regelmäßig los und fragen Schulkinder, welche Noten sie "Die Verurteilten" geben würden. Wenn die Antwort weniger als 8 Punkte sind, verprügeln wir sie. Genauso sieht es auch bei den Antworten "Hab ich nie gesehen" oder "Was ist das aus".
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Was tut man nicht alles für die Filmbildung der Jugend...Wallnuss hat geschrieben:Da müsst ihr aber vermutlich eine Menge Kinder verprügeln.McClane hat geschrieben:Genauso sieht es auch bei den Antworten "Hab ich nie gesehen" oder "Was ist das aus".