Der Boxoffice Thread
Die ganzen Realverfilmungen der Disney-Sachen haben doch erst ganz okay mit "Maleficent" und "Cinderella" und dann bärig stark mit "The Jungle Book" gezogen. Dazu noch Watson in der Hauptrolle und einer der beliebtesten Disney-Stoffe - ist schon erklärbar der Erfolg (gerade wenn beim Familienpublikum die Mitgeh-Eltern auch den Eintritt zahlen).SFI hat geschrieben:Die Schöne und das Biest eröffnete am Donnerstag mit satten 16.3 Mio. $ - da geht was. Hätte ich nicht gedacht, dünkt das Thema doch heftigst ausgelutscht.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
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- LivingDead
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Ich weiß ja nicht, die Kombination aus Weltraum-SciFi und "Horror" zog in den letzten Jahren, mal abgesehen von Alien selten, man erinnere sich an Pandorum, Europa Report, The Last Days on Mars ... auch wen Life natürlich mit einem A-Cast auffährt. Ich würde es Life gönnen, aber auf der anderen Seite wünsche ich mir eher Filme im Stil der Marsianer, Gravity oder The Arrival. Die ziehen auch deutlich besser am BO, den Unterschied scheint aber noch niemand bemerkt zu haben. Keine Ahnung was sich Hollywood von diesen kruden Genre-Mixen immer verspricht.
Am WE gibts Firmen-Treff im Kino. Man konnte wählen zwischen Life, dem schon länger laufenden Logan und dem Märchenschmonz Die Schöne und das Biest. Einige haben sich der Kinder wegen für den Märchenschmonz entschieden, der komplette Rest für Logan. Life wollte keiner.
Für mich ist das aber auch eher ein Zu-Hause-Kandidat.
Für mich ist das aber auch eher ein Zu-Hause-Kandidat.
DreamWorks Animation‘s "The Boss Baby" ist mit $49 Millionen deutlich besser als erwartet gestartet (im Vorfeld war man von ca. $30 Millionen ausgegangen). Vom Publikum gab´s ein "A-" CinemaScore - von den Kritikern 49% bei "RT". Weltweit hat der Streifen (mit Alec Baldwin als Lead-Stimme) bereits $108 Millionen im Sack...
Disney’s "Beauty and the Beast" läuft (mit aktuell nochmals $47.5 Millionen) knapp dahinter weiterhin bestens - global wurden inzwischen $876.3 Millionen erwirtschaftet. Mit "Ghost in the Shell" konnten weder Regisseur Rupert Sanders noch Hauptdarstellerin Scarlett Johansson an ihre letzten Erfolge anknüpfen: Die Manga-Realfilm-Adaption startete mit enttäuschenden $19 Millionen, einem "B" CinemaScore und 42% bei "RT". Aus anderen Ländern kamen zusätzliche $40.1 Millionen hinzu - China-Start ist nächste Woche...
Für "Life" ging es indes weiterhin bergab: Insgesamt kamen da erst $50,969,239 zusammen (bei einem Budget von rund $58 Millionen). Auch "CHiPs" schwächelt weiter: Alles in allem steht die Action-Komödie erst bei $18,267,366 (das Budget betrug ca. $25 Millionen). Auf Platz 10 stieg derweil das WWII-Drama "the Zookeeper’s Wife" (mit Jessica Chastain und Daniel Brühl) ein - mit 59% bei "RT" und $3.3 Millionen aus 541 Kinos, was den drittbesten Schitt der aktuellen Top10-VÖs markiert...
"Boss Baby" und "Beauty and the Beast" sind weiterhin an der Spitze der US-Charts geblieben: Ersterer überquert ca. jetzt gerade weltweit die $200 Millionen Marke - letzterer befindet sich inzwischen unter den Top 15 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten und wird die $1 Milliards Hürde in Kürze überspringen...
Sony´s "Smurfs: The Lost Village" ("A" CinemaScore, 39% bei "RT") enttäuschte dagegen mit nur $14,015,000 auf Platz 3 - aber international kamen immerhin bereits $42.1 Millionen zusammen. Dahinter kam "Going in Style" ("B+" CinemaScore, 44% bei "RT") mit $12,500,000 besser als erwartet ins Ziel ... während der christliche Film "The Case for Christ" ("A+" CinemaScore, 83% bei "RT"!) mit $3,900,000 nur auf Platz 10 einstieg...
"The Zookeeper’s Wife" war nunmehr in über 800 Kinos zu sehen und ließ um 12% nach, Marc Webb’s "Gifted" (mit Chris Evans und Jenny Slate) brachte es auf $476,000 in 56 Kinos und Nacho Vigalondo’s "Colossal" (mit Anne Hathaway und Jason Sudeikis) brachte es in nur 4 Kinos auf den tollen Schnitt von $31,452 pro Location...
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