Also ich fand die letzte halbe Stunde richtig fett
"Blade Runner" war und ist für mich schon immer ein Film gewesen den ich immer nur dafür liebte wie er aussah - die dunklen durchkomponierten Bilder, gepaart mit dem Score von Vangelis beeindrucken mich noch immer. Handlungstechnisch fand ich ihn schon immer etwas mau und - vor allen - unspannend. Das ist schon so seitdem ich den Film das erste mal im Kino gesehen habe, das muß so um 1984 gewesen sein bei einer Wiederaufführung.
Der DC raubte dem Film in meinen Augen etwas was ich schon immer mochte: den Off-Kommentar von Deckard. Ja Ja - schon klar, der wurde vom Studio nachträglich Ridley Scott aufgezwungen aber ich mochte ihn, schon immer. Einfach weil der Film damit noch stärker wie einer dieser klassischen Detektivgeschichten wirkt.
Ich war schon immer der Meinung das die 1982 Kinofassung (trotz des unpassenden Happy-Ends) immer noch ihre Berechtigung hat. Unter Filmfreunden gilt man ja als Idiot wenn man den DC nicht abgöttig liebt, was mir aber egal ist, ich bevorzuge diese etwas zugänglichere Fassung. Es ist die Version die ich damals im Kino gesehen habe und die mich seinerzeit unglaublich beeindruckt hat, da ist es mir egal ob Ridley Scott diese Version so nicht wollte.

Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note