Eure 15 besten Serien aller Zeiten

Denkt selbst darüber nach, man muss Euch ja schließlich nicht alles vorkauen.

Moderator: SFI

Antworten
SFI
Expendable
Expendable
Eure 15 besten Serien aller Zeiten

Beitrag von SFI » 18.06.2017, 15:02

Lasst uns doch gleich weiter machen. Es gab ja mal vor einigen Jahren diese Top 50 Liste, die viele nicht so ganz nachvollziehen konnten - bin gespannt wie es nun hier bei Euch ausschaut.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von vstverstaerker » 18.06.2017, 16:26

20 ist da bei mir vermutlich etwas hoch gegriffen :lol:
Um auf 20 zu kommen, nenne ich wahrscheinlich überhaupt jede Serie, die ich kenne.

Aber Idee ist gut. Mal sehen, wann ich Zeit dafür habe.
Bild

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 19.06.2017, 14:21

20 kommt mir auch ein bisschen viel vor. Auf 10 könnte ich kommen. Mal schauen:

1. Veronica Mars
2. Game of Thrones
3. Battlestar Galactica
4. The West Wing
5. Newsroom
6. The Good Wife
7. Boston Legal
8. Babylon 5
9. Agent Carter
10. Lost

Kann durchaus sein, dass ich an die eine oder andere Serie gerade nicht erinnere, Liste wird gegebenenfalls noch abgeändert. Zumindest an den ersten beiden Plätzen ändert sich jedoch definitiv nichts.

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 19.06.2017, 14:28

Gut, ich habe die Zahl mal auf 15 geändert, 10 finde ich persönlich wieder zu wenig, weil ja das meiste schon von Trek belegt sein könnte. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 20.06.2017, 08:46

Das versuch ich mal. Plätze 1 bis 4 sind klar verteilt, danach nach momentanem Gusto. Bei mancher Serie drück ich auch die Augen trotz schwächerer späterer Staffeln zu wegen der Magie früherer Tage (hallo, "24" und "Supernatural").

1. Veronica Mars
2. Freaks and Geeks
3. The Shield
4. Game of Thrones
5. Friends
6. 24
7. Sons of Anarchy
8. The Wire
9. Life
10. Supernatural
11. Person of Interest
12. Firefly
13. Chuck
14. Dexter
15. Twin Peaks
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 20.06.2017, 10:52

ich bin absoluter seriennoob und komme wahrscheinlich nicht mal auf 5.

ich müsste mit sitcoms, Zeichentrickserien, lateNightShows und diversen nerdigen Webserien auffüllen - und genau das mache ich auch :lol:

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 20.06.2017, 16:51

Bei meiner Serienauswahl habe ich bewußt Serien ausgewählt die in meinen Augen über die gesamte Laufzeit ihren Qualitätslevel gehalten haben – wodurch Serien wie „Dexter“, „Californication“ oder „24“ leider rausgefallen sind. Auffallend bei mir: Fast alles Pay-TV Serien, die Networkserien haben bei mir eher kaum eine Chance...

15 Serien sind es dann doch geworden – elf abgeschlossene und vier die i.M. noch laufen und bei denen ich hoffe das sie gut und vor allen rechtzeitig zu Ende gebracht werden...

Big Love
Bild
Die imo schönste Serie von HBO, leider hier bei uns in Deutschland komplett unbekannt da bis dato nur im Pay TV versendet. Eine Familieserie über eine etwas andere Familie mit tollen, Namhaften Darstellern.

the 4400
Bild
Ich war wohl einer der wenigen die mit dieser Serie was anfangen konnten und die auch den etwas mutigen Kurs hin zu einer etwas gewagteren Handlung ab Staffel 3 was abgewinnen konnten. Ich mochte die Figuren und ihre Geschichten – leider wurde die Serie nie zu einem ordentlichen Ende gebracht die sie verdient hätte dank des tollen Autorenstreiks..

Nurse Jackie
Bild
Ebenfalls kaum bei uns bekannt (weil RTL sich nicht traut diese Serie im Hauptprogramm zu zeigen) sind die Abenteuer von Krankenschwester Jackie Peyton die alle Hände voll zu tun hat das man ihre Drogensucht nicht entdeckt. Eddie Falco ist einfach Traumhaft gut, zudem schafft die Serie den Spagat von Drama und Comedy ohne große Probleme.

the Killing
Bild
Krimiserien sind nicht so meines aber das hier hat was – was vor allen an der sehr spröden Hauptfigur liegt. Ja – schon klar, das ist ein US Remake einer Schwedischen Serie was man aber nicht merkt da man das Schwedisch unterkühlte übernommen hat. Superspannend und sehr düstern.

Six Feet under
Bild
Meine erste HBO Serie – ein Blindkauf für rund 10 Euro, abends dann zwei Folgen geschaut und am Folgetag direkt alle anderen Staffeln gekauft :lol:. Die Abenteuer von Familie Fischer und ihrem Beerdigungsinstitut sind zeitlos schön und makaber lustig

Life on Mars / Ashes to Ashes
BildBild
Zwei Serien die zusammen gehören – ein etwas schräger Genremix der das Thema Zeitreise auf etwas andere Weise interpretiert. Perfekte Ausstattung und typischer Britischer Humor gibt es hier zuhauf, ebenso eine perfekte Musikuntermalung. Einziger Kritikpunkt ist das ziemlich arrogante auftreten von Keeley Hawes in Staffel 1

the big C
Bild
Eine Comedyserie über eine Frau die unheilbar an Krebs erkrankt ist und bald sterben wird – geht das ? Ja – es geht ! „the big C“ greift auf Humorvolle Weise eines der größten Tabuthemen auf und stellt direkt von Anfang an die was-würdest-Du-tun Frage. Zum Ende hin Naturgemäß dann doch etwas traurig...

Weeds
Bild
Genau mein Humor, zudem ist Mary-Louise Parker hier eine verdammt heiße MILF (bei ihr paßt diese Abkürzung sogar). In Deutschland hatte es die Serie wie so oft verdammt schwer, ich habe mich über die acht Staffeln hinweg Königlich amüsiert.

Die Tudors
Bild
Geschichtsstunde einmal etwas anders: als flotte moderne Soapopera mit hübschen Darstellern in schönen Bauten. Das manches Dramaturgisch etwas aufgebauscht wurde verzeiht man da gerne. Ich mag solche Kostümschinken gar nicht, doch das hier ist wirklich cool.

the Wire
Bild
Von vielen als die beste HBO Serie ever bezeichnet ist „the Wire“ sicherlich keine leichte Kost die man so nebenbei konsumieren kann. Aufpassen und mitdenken ist absolute Pflicht, ebenso muß man ein gutes Namensgedächnis haben. Wer sich die Zeit nimmt bekommt die wohl eine der realistischsten Krimiserien geboten.

Strike back
Bild
Figge - Action - Figge - Action...und dazu zwei Obercoole Typen. "Strike back" ist der ultimative Actiontraum in Serienform, brutal und blutig und manchmal sogar Politisch inkorrekt. Ich bin heute noch dafür das Stonebridge und Scott weiter Ihre Abenteuer im Kino erleben sollten aber auf mich hört ja keiner...

Nashville
Bild
Die böse Blick hinter die Kulissen der bunten Musikwelt macht Spaß, auch wenn diese in der Welt der Countrymusik spielt. Dank der passenden Darsteller und der durchaus fetzigen Musik macht das ganze sogar richtig Laune, da verzeihe ich gerne die manchmal etwas zu Klischeehafte Handlung und Typen.

House of Cards
Bild
Muß man nicht mehr viel dazu sagen – ich hoffe bloß das die Macher rechtzeitig ein würdiges Ende für diese Kevin Spacey One-Man-Show finden.

Veep
Bild
Wer denkt das Donals Trump das schlimmste ist was der US Politik passiert ist der kennt Selina Mayer nicht, der absoluten Vollkatastrophe in Sachen Politik. Ist zwar eine Satire auf Politik und deren Ränkelspiele im Hintergrund, doch mehrmals dachte ich schon das dies wohl näher an der Wahrheit ist als uns lieb sein könnte (womit wir wieder bei Trump wären).

Ray Donovan
Bild
Für mich i.M. das beste was die US Serienlandschaft zu bieten hat – vielschichtige und sehr tiefe Charaktere sowie eine strikte Verweigerung was Gut und / oder Böse ist machen „Ray Donovan“ zu einem Serienhighlight. Einziger Kritikpunkt ist die etwas überfrachtete Pilotfolge die manchen Zuschauer wohl im ersten Moment etwas überfordern wird....dafür sind die wtf-Moment ab Staffel 2 umso schöner.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Montana
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Montana » 20.06.2017, 17:00

Bei 15 bekomme ich auch etwas hin. Die Reihenfolge ist dabei vorallem in der zweiten Hälfte nicht mehr so massgebend.

1. Fargo
Für mich eine der wichtigsten Serien der Neuzeit. Das Konzept wurde bereits kopiert, aber niemals mit diesem genialen Autput. Die Atmosphäre, der Witz, die Schauspieler, die Story. Das alles stellt fast jeden Aktuellen Kinofilm weit in den schatten. Was ich am allermeisten schätze ist, dass jede Staffel in sich abgeschlossen ist und nur homagemässig auf andere Staffeln (oder den Film) verwiesen wird. Zusätzlich wird für jede Staffel bis jetzt ein komplett neuer Cast aufgeboten.

2. Game of Thrones
Dazu muss man wohl nicht viel sagen. So ziemlich jeder kennt und liebt die Serie. Ich als verfechter von Fantasy oder episodenhaften Filmen sprang auch erst ab Staffel 4 auf den Zug auf. Und ich glaube noch nie habe ich mit Charakteren so mitgefiebert, charakteren so ins herzgeschlossen oder so von Herzen gehasst wie hier. Hier kann einfach alles passieren, und dass ist es, was diese Serie aus macht.

3. Columbo
Jede Folge gleicht einem Film. Die Abfolge kennt mann nach ein zwei Folgen, aber die kniffe und mindefucks die trotzdem immer wieder überaschen sind eine Klasse für sich. Vor allem auch weil dieses Serie heute so Oldscool ist und nichts von ihrem reiz verloren hat auch heute noch eine meiner liebsten.

4. Monk
Wohl die Beste "Fall der Woche" Serie mit viel Witz, genialen Schauspielern und super Storys.

5. Hous of Cards

6. The O.A.
Für mich eine der interessantesten neuen Fantasy Thriller Serien. Sellten hat eine kombination von Wunderschön und Verstörend so gut funktioniert. Nich nur einmal ging mir die Serie total unter die Haut. Auch das Format mit 8 Folgen von 30 min bis zu über 1h zeigt, dass hier ein grosses Augenmerk auf die Story gelegt wurde und nicht darauf geachtet wurde die 45 min voll zu kriegen.

7. King of Queens
Eine Serie die ich immer wieder schauen könnte. Zeitlose Witze und gut aufgelegte Schauspieler.

8. Sherlock
Zum Teil das Beste was man heuzutage zu Gesicht bekommen kann! Genial geschriebene drehbücher und ein Cast der so manchen Kinofilm in die Tonne steckt.

9. Miami Vice
Wundervolle Bild und Musik kombinationen zeichnen diese Serie aus. Kombiniert wird das ganze mit gelungen Story's.

10. Community

11. Clondike
Ein überlanger Goldgräber Film. Ich wünsche mir mehr Serien in diesem Format die einfach nach einer Staffeln abgeschlossen und Fertig sind.

12. Night Manager

13. Come fly with me

14. Nackte Pistole

15. Magnum

Vielleicht schreibe ich Später mal noch mehr dazu.

vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von vstverstaerker » 20.06.2017, 18:30

ohne Rangfolge

1 30 Rock
Teils so dermaßen bekloppt, habe ich aber schnell lieben gelernt. Auch weil so herrlich unkorrekt.

2 Banshee
Bisher schwer genial, brutal und sexy. Völlig übertrieben, aber genau darin liegt der Reiz. Wie ein überlanger Actionfilm.
Spartacus hat ähnliche Qualitäten.

3 Boardwalk Empire
Hat super angefangen, leider nachgelassen.

4 Californication
Bin gar nicht so ein großer Akte X Fan bisher, aber Duchovny finde ich super. Die Serie mit all dem Sex und abgedrehtem Scheiß ist toll.

5 Columbo
Finde ich göttlich, seit ich so 11 oder 12 war. Kult.

6 Dark Angel
Vielleicht meine erste Serie auf DVD. Tolle Jessica Alba in teils rührender und packender Story.

7 Friends
Stellvertretend für große Comedy wie King of Queens, Rules of Engagement, Big Bang Theory, Hör mal wer da hämmert oder Two and a half men mit Sheen!

8 Homeland
Hat mich total geflasht und an das Ende der dritten denke ich bis heute. Auch Staffel 4 ist gar nicht verkehrt, weiter bin ich noch nicht.

9 House of Cards
Paradebeispiel dafür, dass große Filmschauspieler auch wahnsinnig gut Serie können.

10 Life
Witzigste Krimiserie überhaupt.

11 Nip/Tuck
Eine meiner ersten großen Serien. Bis auf kleinen Hänger irgendwo bei Staffel 4 oder so total toll.

12 Orphan Black
Wird zwar nicht immer besser, aber brilliant gespielt und mega-spannend.

13 Sons of Anarchy
Wahnsinn.

14 Secret Diary of a Call Girl
Anders, witzig, spannend und sicher die ungewöhnlichste Nennung bei mir.

15 Heroes
Für mich dann das bessere 4400.

Walking Dead ohne Nennung, weil nicht in der Sammlung und lange nicht zu Ende geschaut :wink:

Hab bestimmt was vergessen...

Ein Fall für zwei muss zumindest erwähnt werden. Matula ist toll 8-)
Bild

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 20.06.2017, 18:42

Finde ich ja echt interessant, dass bei dem aktuellen Gekäse und Getue rund um Serien wir kaum auf 15 kommen :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Orco
Kinderkommando
Kinderkommando

Beitrag von Orco » 20.06.2017, 19:48

1. The Shield

2. Stargate Atlantis

3. Star Trek: Enterprise

4. Spartacus

5. Vikings

6. Columbo

7. MacGyver

8. Big Bang Theory

9. Eine schrecklich nette Familie

10. Das A-Team

11. Captain Future

12. Black Sails

13. My Name is Earl

14. Rules of Engagement

15. Die wilden 70er

Ohne Reihenfolge :)
Und wenn sich deine Schulter bewegt, dann seh ich das.

Best Buddies: Sir Jay, SFI und freeman

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 21.06.2017, 16:57

freeman hat geschrieben:Finde ich ja echt interessant, dass bei dem aktuellen Gekäse und Getue rund um Serien wir kaum auf 15 kommen :lol:
Stimmt - was aber imo auch dem Umstand geschuldet ist das viele Serien stak anfangen und dann zum Ende hin kräftig nachlassen weil die Produzenten / TV Sender den Kanal nicht voll bekommen und eine Serie ewig lang ziehen.
Man erinnert sich eher an das Ende als wie an die Anfänge - denke ich an "Lost" sehe ich das dumme Ende, denke ich an "Dexter" dann erinnere ich mich an Gummifolgen ohne Ende, denke ich an "24" dann erinnere ich mich an unkreative Drehbuchideen (Stichwort: Maulwurf) usw usw...
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von vstverstaerker » 21.06.2017, 17:09

Deswegen hat es Dexter bei mir leider auch nur gefühlt auf Platz 16 geschafft. Tolle Serie, die ich erst spät entdeckt habe. Könnte aber noch besser sein bzw. hätte besser sein können...
Bild

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 22.06.2017, 04:35

1. Downton Abbey
Bild

Im Zeitraum von 1912 - 1925 fanden gleich mehrere gesellschaftliche Umbrüche statt, die immer direkte Auswirkungen auf das Leben der Bediensteten und der Herrschaften auf Downton haben. Mit einer durch die Bank begnadeten Schauspielerriege ist Downton Abbey auch musikalisch ein Hochgenuss und für mich mit Abstand das beste TV-Produkt.

2. Star Trek: Deep Space Nine
Bild

Noch im TNG Fieber konnten afangs wohl nicht viele Trekkies etwas mit dem ungewohnten Setting anfangen. Auch ich schmähte die Serie zu Beginn etwas, um dann doch in ihren Bann gezogen zu werden. Mit dem großen Dominion Handlungsbogen ab Staffel 3 werden die bisherige Alien der Woche Folgen beendet und die Serie nimmt richtig an Fahrt auf. Ein Wohltat sind zudem die vielen Nebencharakteren, die machmal sogar die heimlichen Stars der Serie sind.

3. Star Trek: The Next Generation
Bild

Die Serie meiner Jugend und wie das damals so üblich war, mit 7-jährigem Sichtungszyklus und langer Sommerpause. Eigentlich besser als DS9 was die Star Trek Botschaft betrifft, im O-Ton dank Patrick Stewart sowieso ein Genuss, aber auch stellenweise holbrig inszeniert.

4. Boston Legal
Bild

Shatner und Spader - welch ein Gespann - absurd und senil, dabei aber gar nicht so realitätsfremd.

5. Star Trek: Enterprise
Bild
Ich freute mich auf das Prequel und bekam zumindest in Ansätzen die erhofften Erwartungen erfüllt. Trek Technik in den Kinderschuhen im ausgiebigen Test, sowie die Gründung der Föderation. Obwohl die Sets realistischer als bisweilen wirkten, versagten stellenweise ausgerechnet die Effekte und bis auf einige Ausnahmen, die Drehbücher in Staffel 1 und 2. Der Todesstoß - und dennoch lancierte Enterprise einige der besten Trek Folgen ever, sowie mit die beste Trek Staffel.

6. Babylon 5
Bild
Babylon 5 würde vom Konzept perfekt in die heutige Streaminglandschaft passen, im TV ging der staffelübergreifende Handlungsstrang über die Jahre für mich viel zu sehr verloren. Später beim DVD Release durfte die Serie dann aber eindrucksvoll unter Beweis stellen, wie eine SciFi Serie in der dominanten Trek Landschaft eigene Akzente setzen konnte.

7. Spartacus
Bild
300 auf Drogen mit Blutfontänen - Staffel 1 ist der Overkill gefolgt von einer schwächerer Staffel 2, aber einer guten 3 Staffel samt starkem Prequel.

8. The Last Ship
Bild
Wen interessiert der Plot? Die faszinierende Betriebsamkeit eines Kriegsschiffes steht hier eindeutig im Fokus - dazu hochspannende Verfolgungsjadgen.

9. Black Sails
Bild
Piraten im Fokus des Präkapitalismus - zumindest wird Authenzität suggeriert, Karibikflair inklusive - dabei so viel besser als der fluchende Kinoklamauk.

10. Dr. House
Bild
Trotz Höhen und Tiefen nach Schema F, weiß die Serie zu überzeugen - Zynik sei dank. Hypochonder wird man automatisch.

11. Eine schrecklich nette Familie
Bild
Der Ur-MOF, einfach die beste grenzdebile Comedy Serie der 80er und 90er.

12. Star Trek: Voyager
Bild
Die spannende Prämisse der Vorratsbeschaffung sowie der mögliche Zwist der beiden Crews, wird schnell zugunsten von Feuerkraft und der Degradierung der Borg zu Kuscheltieren aufgegeben. Dazu gleich mit 2 Wesley Crushern ausgestattet. Dennoch natürlich 7 aufregende Jahre meiner späten Jugend.

13. Fackeln im Sturm
Bild
Inszenatorisch aus heutiger Sicht vor allem beim Bürgerkrieg eher auf C-Movie Niveau, war die Serie bei Erstaustrahlung ein Gassenfeger und DER gemeinsame Familienabend neben Wetten, dass? Eine Neuverfilmung hätte was.

14. Falling Skies
Bild
Durchweg spannender Mix aus SciFi und Familienzusammenhalt.

15. Bill Cosby Show
Bild
Irgendwie das Gegenstück zu Al Bundy - heile Familienwelt der 80er mit durchweg sympathischen Charakteren und familientauglicher aber dennoch starker Komik.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 24.06.2017, 07:57

McClane hat geschrieben: 1. Veronica Mars
2. Freaks and Geeks
Sehr schön, dass ich nicht der einzige bin, der die Serie in derart hohen Ehren hält. FREAKS AND GEEKS wollte ich auch mögen, letztlich fehlt der Serie aber das treibende Element, sie plätschert schon arg belanglos dahin.

Meine eigene Liste update ich mal auf eine Top 15. Sitcoms habe ich übrigens außen vor gelassen, da die mich auf eine andere Weise ansprechen als die Dramenserien.

1. Veronica Mars
2. Game of Thrones
3. Battlestar Galactica
4. The West Wing
5. Newsroom
6. The Good Wife
7. Boston Legal
8. Babylon 5
9. Agent Carter
10. Lost
11. Caprica
12. Last Resort
13. Vikings
14. The 100
15. iZombie

Zur Vervollständigung noch meine Lieblingssitcoms:

1. 30 Rocks
2. How I met your Mother
3. That 70s Show
4. The Big Bang Theory
5. Brookly Nine-Nine (die irgendwie sträflich unbekannt ist, bin selbst auch nur durch reinen Zufall bei Netflix drübergestolpert und hab mal Andy Sambergs wegen reingeschaut)
6. Friends
7. MASH
8. The Goldbergs
9. Community
10. Scrubs

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 24.06.2017, 09:43

Ich könnte inzwischen locker auch auf 50 Nennungen kommen. Alleine 10-20 aus der alten Zeit und inzwischen ist so viel Tolles dazugekommen...

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 24.06.2017, 12:38

kami hat geschrieben:
McClane hat geschrieben: 1. Veronica Mars
2. Freaks and Geeks
Sehr schön, dass ich nicht der einzige bin, der die Serie in derart hohen Ehren hält. FREAKS AND GEEKS wollte ich auch mögen, letztlich fehlt der Serie aber das treibende Element, sie plätschert schon arg belanglos dahin.
Bei "Freaks & Geeks" haben mich die Figuren so begeistert, dass ich mir das Rumhängen mit ihnen ein so großes, vor allem emotional treibendes und charmant-witziges Vergnügen war, dass ich keinen großen Story Arc brauchte. War wohl auch einer der Lieblingssendungen von Rob Thomas laut einem Interview mit ihm, der dann "Veronica Mars" eben etwas anders aufzog, weil solch ein ruhiges Projekt durchgefallen war.

"Agent Carter" und "The 100" hab ich auch auf der Sichtungsliste, schieb ich vielleicht mal etwas nach vorne, an "iZombie" hab ich als VM-Fan eh großen Spaß.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 30.07.2017, 17:55

Mal ein Versuch:

1. Columbo
2. Monk
3. King of Queens
4. White Collar
5. Miami Vice
6. Magnum P.I.
7. Community
8. The Night Manager
9. Sherlock
10. The Mentalist

Danach wirds schon schwierig. Wie man sieht, mag ich vor allem humorvolle Krimiserien sehr gerne. Aber es gibt auch Ausnahmen wie der aufgeführte "Night Manager", oder auch Miniserien wie "Klondike" oder "Noble House".

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 31.07.2017, 08:01

@SFI: ist die star trek original serie schon zu antiquiert, um heutzutage in deine bestenliste mit reinzukommen?

@kami: also big bang theory find ich extrem überhyped...

LivingDead
Action Fan
Action Fan

Beitrag von LivingDead » 31.07.2017, 08:08

Was Serien angeht, da hat sich bei mir in den letzten Jahren auch einiges an Hochqualitativem angehäuft. Ich gehe mal in mich und sortiere mir mal eine Top 15 daraus.
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 31.07.2017, 16:03

ist die star trek original serie schon zu antiquiert, um heutzutage in deine bestenliste mit reinzukommen?
Das war sie schon vor 30 Jahren. :lol: Mit der wurde ich nie warm, was auch an der wahrlich bescheuerten deutschen "Comedy" Synchro liegt. Habe sie im Zuge des Remastering-Prozesses vor einigen Jahren erstmals im O-Ton auf HD-DVD gesehen und dadurch gewann sie durchaus. Für die Top 25 reicht es dennoch nicht.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 02.08.2017, 09:42

Sir Jay hat geschrieben: @kami: also big bang theory find ich extrem überhyped...
Mag sein, ich find's trotzdem noch immer sehr lustig und unterhaltsam.

John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beitrag von John_Clark » 02.08.2017, 22:57

Ich versuch's mal. Das wird jetzt ein schräger Mix aus SciFi, Action und Comedy, aber ihr habts ja so gewollt. Ich lasse jedoch Serien, die zur Zeit immer noch in Produktion sind, einfach mal aus. Denn das Gesamtbild zählt hier.

1. The Shield
Und noch immer verstehe ich nicht, warum viele meiner Freunde hier nicht miteinsteigen wollten/wollen. The Shield ist für mich die absolute Nummer 1. Hier stimmte einfach alles. Die Story rund um das Strike Team fesselte mich ab der ersten Episode. Der Cast um Michael Chiklis wusste vollends zu überzeugen. In den Episoden wurde immer wieder grossartige Soundtracks benutzt. Auch die Kameraführung, welche einem ein "Mitten im Geschehen"-Feeling verabreichte war grossartig. Ach, The Shield, du fehlst mir. *

2. Breaking Bad
Ehrlich, eine Serie um einen an Krebs erkrankten Lehrer, das wollte ich mir eigentlich nicht wirklich geben. Aber der Gruppendruck war dann doch zu stark und Breaking Bad entwickelte sich zu einer unheimlichen Tour de Force. Und gegen Ende wollten meine Freundin und ich die Serie einfach nur noch irgendwie überleben, so krank war das alles. Grossartig.

3. Star Trek: Deep Space Nine
Ich verweise hier faul auf mein Review hier
http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... ight=sisko

4. Eine schrecklich nette Familie
Es gibt wohl wenige TV-Serien, welche ich immer und immer wieder anschauen kann. Bundy im Hintergrund geht immer. Hab ich schlechte Laune, wegen Arbeit oder was weiss ich was, Bundy ab und alles ist gut. Muss nur mal eine Möglichkeit finden die Bundys meiner Freundin schmackhaft zu machen. :)

5. Boston Legal
Unglaublich geile Anwaltsserie, bei welcher du jeden Abend mit James Spader und William Shatner auf dem Balkon stehen wirst. Vielleicht die Serie mit der geilsten Männerfreundschaft überhaupt.

6. Californication
1. Ich liebe Kalifornien. 2. Ich liebe Sex. Also war Californication genau das richtige. Und trotz allen primitiven Sprüchen, die Geschichte von Hank Moody war stellenweise sehr tiefgründig und brachte mich zum Nachdenken. Alles gemischt mit geilem Rock. Das Ende war jedoch ein wenig Scheisse.

7. King of Queens
Und hätte unser John Woo mich vor zehn Jahren nicht nochmals per Forum überzeugt, hätte ich dieses Comedy-Prachtstück verpasst. Ich bin nämlich damals schon am Versuch der 1. Staffel gescheitert. Die ersten Folgen fand ich nämlich ziemlich durschnittlich. Woo, nett wie er damals war, überzeugte mich, in Staffel 2 einzusteigen und mir die 1 irgendwann später mal anzusehen. Gesagt, getan. Er hatte recht. King of Queens war einfach toll, obwohl die Atmosphäre zwischen Doug und Carrie irgendwann zu bösartig wurde.

8. Battlestar Galactica (2004)
Mit dem Original konnte ich damals herzlich wenig anfangen. Keine Ahnung was mich damals dazu geritten hat mir die neue Serie anzuschauen. Aber wow, bereut hab ich das nie. Obwohl die Story mit den Zylonen von den Produzenten wohl nie so richtig durchdacht wurde, hat die Serie von Anfang bis Ende überzeugt und war auch in schwächeren Momenten vielen anderen TV-Serien weit überlegen.

9. Mein cooler Onkel Charlie
Jap, ich hab hier extra den alten deutschen Titel verwendet, denn Two and a Half Men endete für mich mit der Ankunft von Ashton Kutcher. Nix gegen ihn, aber die Serie verlor durch den Abgang von Charlie völlig ihren Reiz. Die ersten 8 Staffeln jedoch kann ich mir immer und immer wieder anschauen.

10. Dexter
Zu Dexter wurde ich von meiner Freundin überredet. Glücklicherweise, denn auch hier sah ich mir bereits etwas früher einige Folgen an, jedoch hat das Feuer so nie gezündet. Dank Freundin blieb ich bei Dexter dran und erlebte einige grandiose TV-Momente und Schocker. Jedoch, die Serie hätte in der 7. Staffel enden dürfen, denn Season 8 war einfach nur ganz grosser Brunz.

11. Star Trek: The Next Generation
Einfach nur Kult. Diese Serie machte mich zum Hardcore-Trekkie (den ich in tiefsten Herzen auch immer noch bin).

12. 24
Vielleicht ein wenig weit hinten Platziert, aber die Konkurrenz auf den vorderen Rängen ist hart. Vorallem die Staffeln 1-5 von 24 werde ich nie vergessen können, hab ich mir diese innerhalb von weniger Wochen angeschaut, stellenweise 4 Folgen pro Abend. Und ich erinnere mich an einige Träume, in welchen sich 24-Folgen manifestierten und ich Jack Bauers Leben nachfühlen konnte. Nie so real geträumt, nie so verschissen aufgewacht. Ein prägendes Erlebnis.

13. How I met your Mother
Jap. Den muss ich bringen. Auch wenn HIMYM von allen TV-Sendern zu Tode ausgestrahlt wurde, die Clique rund um Barney und Ted hats mir brutal angetan. Und ja, das Ende fand ich richtig stark. Kein Happy End im eigentlichen Sinne - eher so, wie das Leben eben so ist. Man lebt, man liebt, man stirbt.

14. Hör mal, wer da hämmert
Tool Time, noch Fragen? :)

Ich weiss momentan nicht, was ich hier auf die 15 packen könnte. Denn für eine Best-Of Liste gibt es zu viele Serien, die mich auf viele Arten enttäuscht haben. Nip/Tuck zum Beispiel hat zumindest für mich das Ende völlig verspielt. Jerich hatte eine ganz starke erste Season, aber die von den Fans erzwungene Season 2 war dann naja. Monk? Nie alle Folgen gesehen, wäre sicherlich ein Anwärter... ah.. jetzt hab ichs. :)

15. Veronica Mars
Meine Freundin und ich haben so einen Deal gehabt, "zuerst suchst du ne Serie aus, dann wieder ich, dann wieder du, etc.". Und irgendwann kam sie auf Veronica Mars. Meine Reaktion war wohl eher so "hmpf.. wenns den sein muss.". Jedoch hat diese von Joel Silver produzierte Serie unglaublich viel Dampf und Anziehungskraft. Und Kristen Bell sieht nicht nur gut aus, sondern war auch die perfekte Hauptbesetzung. Aber auch die Nebenrollen machten viel her. Der vor einigen Jahren gedrehte TV-Film war auch sehr okay. Hoffe, die machen da mal wieder was neues.

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 03.08.2017, 06:59

John_Clark hat geschrieben: 15. Veronica Mars
Der vor einigen Jahren gedrehte TV-Film war auch sehr okay. Hoffe, die machen da mal wieder was neues.
War übrigens kein TV-Film, sondern ein crowd-finanzierter Kinofilm.

John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beitrag von John_Clark » 03.08.2017, 09:09

kami hat geschrieben:
John_Clark hat geschrieben: 15. Veronica Mars
Der vor einigen Jahren gedrehte TV-Film war auch sehr okay. Hoffe, die machen da mal wieder was neues.
War übrigens kein TV-Film, sondern ein crowd-finanzierter Kinofilm.
Ah ja, stimmt ja. Hoff, die Crowd sammelt da wiedermal was zusammen.

Antworten