Der zuletzt gekauft-Thread

Upcoming CDs, dazu Neuigkeiten aus der Musikszene.

Moderator: gelini71

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 23.04.2006, 15:52

freeman hat geschrieben:
Vince hat geschrieben:
freeman hat geschrieben: @ Vince: die Band hat sowhl ne weibliche als auch eine weibliche Leadstimme, was sie eben von den restlichen Combos noch mehr abhebt ... dir als Korn Fan usw. würde ich echt mal ne Proberunde empfehlen!
Jau, wird mal angetestet. :wink:
Manchmal schreibe ich einen Scheiß ... eine weibliche und eine männliche meinte ich ...
Und ich merks net mal... schreib also, was du willst. :wink:

5 Days Left Until Tool!

MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 23.04.2006, 17:17

lol :lol: dann isse eben ein Übergeschoss ;)
Wo der freemensch Recht hat da hat er ... ;)

Grad on Air:

If Hope Dies - Roddy Pipers Magic Sunglasses

...und danach:

Curve - weekend

:D
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 26.04.2006, 19:07

Langsam werden die Nägel komplett:
Eben der Sammlung zugefügt
Further Down The Spiral.

@Carcass: Was du da im Avatar hast... lohnt sich das für einen Progger like moi? Ist doch afaik was progressives, oder?

Carcass77
Kinderkommando
Kinderkommando

Beitrag von Carcass77 » 27.04.2006, 19:59

Vince hat geschrieben:@Carcass: Was du da im Avatar hast... lohnt sich das für einen Progger like moi? Ist doch afaik was progressives, oder?
Jein, Katatonia haben eigentlich recht simples Riffing, es wirkt aber durch das Songwriting schon ein bisserl komplexer. Der Sound der Band ist schwer zu beschreiben, da die ihren eigenen Stil haben (ich würde es mal ganz grob als Düster-Metal bezeichnen, das wird dem aber nicht komplett gerecht). Das aktuelle Album "The Great Cold Distance" ist schlichtweg genial, weitere Empfehlung wäre "Tonight's Decision". Reinhören ist auf alle Fälle nicht falsch!

Carcass77
Kinderkommando
Kinderkommando

Beitrag von Carcass77 » 27.04.2006, 20:02

The rejected hat geschrieben:Die Cristina ist das heißeste, was es derzeit im Metalbereich zu finden gibt!!!!

:sabber:
Jepp, das ist schon ein Schneckerl. Auf der letzten Rock Hard war das gleiche Cover drauf. So gefällt sie mir besser als mit der Dauerwelle, die sie manchmal trägt...

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 27.04.2006, 20:08

Carcass77 hat geschrieben:
Vince hat geschrieben:@Carcass: Was du da im Avatar hast... lohnt sich das für einen Progger like moi? Ist doch afaik was progressives, oder?
Jein, Katatonia haben eigentlich recht simples Riffing, es wirkt aber durch das Songwriting schon ein bisserl komplexer. Der Sound der Band ist schwer zu beschreiben, da die ihren eigenen Stil haben (ich würde es mal ganz grob als Düster-Metal bezeichnen, das wird dem aber nicht komplett gerecht). Das aktuelle Album "The Great Cold Distance" ist schlichtweg genial, weitere Empfehlung wäre "Tonight's Decision". Reinhören ist auf alle Fälle nicht falsch!
Hab auch gestern mal kurz in der Stadt reingehört - gefiel mir eigentlich sehr gut. Ich höre ja auch nicht nur Progressives... trotzdem hat mich das fragmentarisch ein bisschen an Tool erinnert (speziell der erste Song).
Denke mal, das werde ich mir mal zulegen.

The rejected
PG-13 Fan
PG-13 Fan

Beitrag von The rejected » 27.04.2006, 21:18

Carcass77 hat geschrieben:
The rejected hat geschrieben:Die Cristina ist das heißeste, was es derzeit im Metalbereich zu finden gibt!!!!

:sabber:
Jepp, das ist schon ein Schneckerl. Auf der letzten Rock Hard war das gleiche Cover drauf. So gefällt sie mir besser als mit der Dauerwelle, die sie manchmal trägt...
Ich weis, aufm Metal Hammer auch.
Leider ist das Cover beim Rockhard durch den DVD Einleger etwas verunstaltet... :(
Bild

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 03.05.2006, 16:00

Bild
The Great Cold Distance
Katatonia
Snapper Mu (SPV) 2006-03-10 CD

Bild
Viva Emptiness/Digi
Katatonia
Peaceville (SPV) 2005-01-31 CD
[/quote]

Danke @Carcass... gerade läuft die Viva Emptiness. Ist wirklich nicht besonders progressiv, wie ich im Vorfeld gedacht hatte, aber ich find's verdammt geil! Ziemlich depressiv und dunkel, aber das kommt in meinen Ohren ganz gut. Eine sehr sinnvolle Erweiterung meiner Sammlung! :guitarist

Carcass77
Kinderkommando
Kinderkommando

Beitrag von Carcass77 » 14.05.2006, 20:17

Holla, habe ich gar nicht gelesen, brilliante Neuzugänge! :wink:

Gerade läuft mal wieder ein persönlicher (gerade mal 2 Jahre) alltime-Klassiker:

Bild

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 14.05.2006, 22:12

Carcass77 hat geschrieben:Holla, habe ich gar nicht gelesen, brilliante Neuzugänge! :wink:
Haben inzwischen sogar noch ein Brüderchen gekriegt:

Bild
Last Fair Deal Gone Down/Digi
Katatonia
Peaceville (SPV) 2004-05-24 CD

Allerdings ist die Great Cold Distance schon mit Abstand das beste der drei Alben.

The rejected
PG-13 Fan
PG-13 Fan

Beitrag von The rejected » 14.05.2006, 22:28

Habe mir am Mittwoch die Best Of von Pantera "Reinventing Hell" inkl. Bonus DVD und den Soundtrack von Alone in the Dark gekauft. Beide für je unter 10 €uro.
Bild

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 18.05.2006, 13:50

Bei mir gabs gestern auch mal wieder metallurgischen Nachschub:

Bild
Roorback/Ltd.
Sepultura
Steamhamme (SPV) 2003-05-26 CD

für 9,99€ im Saturn.

Carcass77
Kinderkommando
Kinderkommando

Beitrag von Carcass77 » 24.05.2006, 00:04

Gestern war ich in München auf einem Konzert dieses Herrn:

http://de.wikipedia.org/wiki/Al_Di_Meola

Ich habe in über 12 Jahren schon viele verdammt gute Gitarristen gesehen, aber gegen den stinkt selbst der gute Zakk Wylde ab. :shock:

Carcass77
Kinderkommando
Kinderkommando

Beitrag von Carcass77 » 24.05.2006, 21:36

derzeit spielend:

Bild

:liquid9: :rock: :wink:

Carcass77
Kinderkommando
Kinderkommando

Beitrag von Carcass77 » 26.05.2006, 19:56

derzeit spielend:

Bild

Track 4: User-Maat-Re

Carcass77
Kinderkommando
Kinderkommando

Beitrag von Carcass77 » 26.05.2006, 20:40

derzeit spielend:

Bild

Track 9: Legions at the gates

Carcass77
Kinderkommando
Kinderkommando

Beitrag von Carcass77 » 26.05.2006, 20:53

derzeit spielend:

Bild

Track 3: Isa

MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 26.05.2006, 22:42

Carcass77 hat geschrieben:derzeit spielend:

Bild

Track 9: Legions at the gates
lol, wie geil Cataract wollt ich auch erst in geil auf die Fresse stellen ;)
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 27.05.2006, 13:42

Heute von amazon gekommen:

Bild
Confusion Bay
Raunchy
Nucl.Blast (Warner) 2004-02-09 CD

Bild
Chaosphere
Meshuggah
Nucl.Blast (Warner) 1998-11-09 CD

Die Raunchy hab ich jetzt einmal durch. Ersteindruck: Geht schon gut ab, kommt aber IMO nicht an Mnemic ran.

Gerade läuft die Meshuggah an... :rock:

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 27.05.2006, 14:25

Die letzten Minuten Chaosphere... :shock: :shock: :shock:
so was Hartes hab ich glaub ich mein Lebtag noch nicht gehört!

Carcass77
Kinderkommando
Kinderkommando

Beitrag von Carcass77 » 27.05.2006, 14:54

Vince hat geschrieben:Die letzten Minuten Chaosphere... :shock: :shock: :shock:
so was Hartes hab ich glaub ich mein Lebtag noch nicht gehört!
Muhaha, das ist total sick! Die haben eh' einen kleinen Vogel, die Jungs! :wink:

Heute und gestern eingetroffen (endlich wieder neuer Stoff...süchtl;)):

Misery Index - Discordia
Zyklon - Disintegrate
Cataract - Kingdom
Enslaved - Ruun
Enslaved - Isa
Tool - 10.000 Days
Godsmack - IV
Threat Signal - Under Reprisal (was für Fear Factory/Soilwork/Meshuggah-Hörer, eine junge Band aus Kanada)
Communic - Waves Of Visual Decay
Illdisposed - Burn Me Wicked
The Black Dahlia Murder - Unhallowed

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 31.05.2006, 19:12

Also die Chaosphere gefällt mir inzwischen am besten von den dreien, die ich habe. Meshuggah finde ich inzwischen hammergeil, aber die sind auch verdammt anstrengend. So komplexe Dinger wie Tool kann ich sogar viel entspannter nebenbei hören als sowas wie Meshuggah.

@Carcass: Die Threat Signal schon angehört? Hast mich nämlich neugierig gemacht, so dass ich ein paar Nachforschungen gestellt habe, und überall hört man nur Stimmen des Lobes. Geh ich mir demnächst in der Stadt mal probehören.

Carcass77
Kinderkommando
Kinderkommando

Beitrag von Carcass77 » 01.06.2006, 10:04

Vince hat geschrieben:@Carcass: Die Threat Signal schon angehört? Hast mich nämlich neugierig gemacht, so dass ich ein paar Nachforschungen gestellt habe, und überall hört man nur Stimmen des Lobes. Geh ich mir demnächst in der Stadt mal probehören.
Jepp, imo sind die am nächsten an Mnemic dran. Ist halt eine Mischung aus Fear Factory und Meshuggah. An Mnemic erinnern vor allem die clean gesungenen Refrains. Ich denke, das sollte auf jeden Fall was für Dich sein. Beim expert gibt's die Scheibe für 9,99.

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 01.06.2006, 17:43

Hab sie mir heute geholt (allerdings für 12,99€), sie läuft gerade zum ersten Mal durch, und was soll ich sagen... ich hab ne neue Lieblings-CD!
Natürlich nur auf den Moment bezogen. :wink: Aber verdammt, die haut ja dermaßen rein... wie du schon sagst, die kommen Mnemic echt am nächsten bisher und treffen hundertprozentig genau meinen Nerv. Und die sind gerade mal um die 22? Dafür sind die technisch aber schon verdammt gut! Geile Platte, danke für den Tipp!

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 11.06.2006, 20:02

Zuletzt so durch den Player gejagt:

Bild
Seether - Karma & Effect
:liquid5: als Endnote. Eines der in meinem CD-Regal aussterbenden Alben, die zwar kurzzeitig Spaß machen, irgendwann aber doch langweilig werden. Dazu gehört auch der US-Verkaufsrenner, der zu einem solchen wohl nach "Bring me to life" mit Evanescence geworden ist. Insgesamt alles ganz nett, was da geboten wird, aber die Band hinterlässt keine eigenen Spuren, sondern wirkt wie ein Konglomerat von Nickelback, Staind, Linkin Park und Nirvana.

Bild
Tool - 10.000 Days
:liquid9:
Ich denke, diese Note kann ich nach gefühlten 10.000 Durchläufen jetzt auch endgültig nennen. Nach wie vor technisch perfektes Nachfolgealbum des Gottes "Lateralus", das Parallel-VÖs eigentlich allesamt in den Schatten stellt. Trotzdem gibt es keine Neuerfindung, wie man sie noch hatte erwarten können, als Keenan nach einer Tour mit Meshuggah angeblich enorme Einflüsse von den Kollegen aufgesogen hat... die sind aber, wenn überhaupt, maximal im zweiten Song der Scheibe hörbar. Trotzdem ein Album, das sich so verhält wie eine Efeu-Ranke: es bahnt sich seinen Weg und wächst und gedeiht unermüdlich. Und mehr hat man sich ja eigentlich gar nicht erhofft.

Bild
Meshuggah - Chaosphere
:liquid9:
Ich entdecke mit Meshuggah schrittweise eine neue Welt und "Chaosphere" ist der für mich bisher vor "Destroy - Erase - Improve" und "Catch 33" ergiebigste Baustein. Unheimlich schwer durchdringlich, aber auch unwiderstehlich und fast unmöglich, nicht die eigenen Finger als Drumsticks zu verwenden und dem Takt zu folgen.

Bild
Queens of the Stone Age - Lullabies to paralyse
:liquid7:
Beim ersten Durchgang sehr unscheinbar und fast dröge, erhebt sich das Viert(?)werk von Josh Homme & Co. mit jedem Mal in höhere Ebenen und entfaltet jenen unnachahmlichen Charme, den am besten bislang "Songs for the Deaf" versprühte. "Lullabies" verfügt mehr als die bisherigen Alben über einen Abwechslungsreichtum, der erst gesucht und gefunden werden muss - aber es lohnt sich.

Bild
Threat Signal - Under Reprisal
:liquid8:
Was für ein Hammer-Debüt! Mit dem Segen Burton C. Bells ausgerüstet, machen sich hier ein paar Next-Gens auf, den alten Knackern die Harke zu zeigen. Auch wenn sich "Under Reprisal" teilweise ganz enorm nach Fear Factory anhört, lässt es deren letzten Output "Transgression" meilenweit hinter sich. Technisch schon überraschend ausgereift, wird dann mit zunehmender Laufzeit auch der eigene Stil besser erkennbar, der vorher noch ein wenig von den Anleihen bei den Vorbildern verdeckt wurde. Etwas überheblich wirken die teils etwas ausufernden Solos, aber da kann man in Anbetracht der Klasse des Albums drüber hinwegsehen... irgendwo können die Jungens sich das sogar leisten. Von denen hört man in Zukunft noch.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 11.06.2006, 20:25

Seether sehe ich wie du Vince. Am Anfang ganz nett, aber der Langzeiteffekt tendiert doch irgendwo stark gegen Null ... Da hätt ich langsam mal wieder nen richtiges Evanescence Album ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Antworten