Quelle: THR.comCBS is bringing MacGyver back to television. The new take is described as “a reimagining of the television series of the same name, following a 20-something MacGyver as he gets recruited into a clandestine organization where he uses his knack for solving problems in unconventional ways to help prevent disasters from happening.”
[TV] MacGyver Reboot (CBS)
Moderator: SFI
[TV] MacGyver Reboot (CBS)

Zum Glück nur eine Pilotfolge, klingt für mich nach gar nix (wobei ich schon die Urserie nicht sonderlich mochte)
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
- LivingDead
- Action Fan
MacGyver hab ich auch nie gesehen (ebenso wie zB. Airwolf), für mich gabs nur A-Team und Knight Rider. Auch die sind heute aber leider unschaubar geworden. Vom A-Team hatte ich mal alle DVD-Staffeln. Hab über 2 Jahre gebraucht, um die durchzusehen, und das in einer Zeit, als ich noch viiiel Zeit hatte. Geläutert habe ich die ebenfalls schon bereit liegenden Knight-Rider-Staffeln wieder ovp verkauft...
- LivingDead
- Action Fan
Waren auch meine beiden weiteren 80er-Serien, die immer bei mir liefen (nachmittags auf RTL). Allerdings kann man sich die heutzutage halt wirklich nicht mehr antun, wohingegen - mein Empfinden nach - MacGyver besser gealtert ist. Und ich denke das Konzept kann man - richtig verstanden - sehr gut, anachronistisch ausgelegt, auch heute noch bringen, zumal die Grundthemen (Umweltschutz, Waffen --> Gewalt, soziale Brennpunkte) eh zeitgemäßer denn je sind.
Mit freundlichem Gruß
LivingDead
LivingDead
Quelle: joblo.comJames Wan was instrumental in getting CBS' MacGyver reboot off the ground and at one point was set to direct the pilot episode himself. However, his feature film commitments led to Wan dropping out and he was replaced by David Von Ancken who directed the MacGyver pilot. Although the pilot was apparently good enough to warrant a series pickup by CBS, it won't be seeing the light of day anytime soon. The MacGyver pilot has been scrapped in favour of an entirely new take with a new script by Peter Lenkov (Hawaii Five-O), and now that James Wan has a little time on his schedule, he's been brought back to direct the new pilot.
Lucas Till and George Eads will remain on-board but the rest of the cast will be replaced. The original pilot followed MacGyver as he was "recruited into the clandestine organization from the original series where he uses his knack for solving problems in unconventional ways to help prevent disasters from happening." The revamped pilot will now see MacGyver creating "a clandestine organization within the U.S. government where he uses his extraordinary talent for unconventional problem solving and vast scientific knowledge to save lives." George Eads will now play a new character, maverick former CIA agent Jack Dalton, who joins up with the MacGyver team to take on high-risk missions around the globe. They will be joined by Justin Hires, who plays MacGyver's ambitious roommate Wilt Bozer and keeps MacGyver entertained while, "under the aegis of the Department of External Services, he takes on the responsibility of saving the world, armed to the teeth with resourcefulness and little more than bubble gum and a paper clip." MacGyver is still set to air on CBS this fall.
Ich finde, "Magnum" kann man sich auch heute noch gut anschauen. Das Flair wirkt auf mich zeitloser als jenes der meisten anderen bekannten 80er-Serien und die Serie ist weniger auf die Action, sondern mehr auf die Charaktere ausgelegt.Vince hat geschrieben:MacGyver hab ich auch nie gesehen (ebenso wie zB. Airwolf), für mich gabs nur A-Team und Knight Rider. Auch die sind heute aber leider unschaubar geworden.
Quelle: manlymovie.netAfter the horrible reaction to the trailer for the new MacGuyver reboot, they decided to scrap the pilot and start over with a new director. Looks like they’re going a step further and trying to get Richard Dean-Anderson back too.
Executive producer Peter Lenkov says: “We’re hoping to get him on the show… that’s our plan. We’re hoping to have him come on the show and be a part of this incarnation as well. We’re reaching out to him. We’re hoping it happens.”
Finde die erste Staffel bisher gar nicht verkehrt. Nix Großes oder irgendwas mit Mehrwert, aber sehr unterhaltsam. Finde die Chemie zwischen den Figuren gut. Und bin erstaunt, wie sehr die Serie versucht, tatsächlich Action zu machen. Das aber mehr in Form von Tempo als in Form von Ballereien oder Explosionen. Wo es häufiger hapert, sind die CGIs, ansonsten aber echt gut wegguckbar.
Lethal Weapon, da hier im Fred auch Thema, ist für mich die beste der aktuellen Serienadaptionen. Die hat einen ganz eigenen Flow. Und die Figuren harmonieren prächtig.
Rush Hour, da hier auch erwähnt, ist der schwächste Serienklon. Die Darsteller haben keinerlei Chemie miteinander. Der Chris Tucker Ersatz (ja sogar in MacGuyver dabei) hat eine meganervige Quäkstimme abbekommen und ist null witzig. Und Jon Foo kickt wie gewohnt geil, darf aber nie wirklich in komplexeren Szenen ran. Wie zu Dudikoffs "Cobra"-Zeiten muss meist ein Drehkick ausreichen und der "fette" Showdownkick ist vorbei.
In Wertungsform:
Lethal Weapon:
MacGuyver:
Rush Hour:
In diesem Sinne:
freeman
Lethal Weapon, da hier im Fred auch Thema, ist für mich die beste der aktuellen Serienadaptionen. Die hat einen ganz eigenen Flow. Und die Figuren harmonieren prächtig.
Rush Hour, da hier auch erwähnt, ist der schwächste Serienklon. Die Darsteller haben keinerlei Chemie miteinander. Der Chris Tucker Ersatz (ja sogar in MacGuyver dabei) hat eine meganervige Quäkstimme abbekommen und ist null witzig. Und Jon Foo kickt wie gewohnt geil, darf aber nie wirklich in komplexeren Szenen ran. Wie zu Dudikoffs "Cobra"-Zeiten muss meist ein Drehkick ausreichen und der "fette" Showdownkick ist vorbei.
In Wertungsform:
Lethal Weapon:

MacGuyver:

Rush Hour:

In diesem Sinne:
freeman