Call of Heroes

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6342
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Call of Heroes

Beitrag von McClane » 14.07.2017, 12:26

Call of Heroes

Bild

Originaltitel: Ngai Sing
Herstellungsland: Hongkong
Erscheinungsjahr: 2016
Regie: Benny Chan
Darsteller: Lau Ching-Wan, Louis Koo, Eddie Peng, Yuan Quan, Jiang Shuying, Liu Kai-Chi, Jacky Wu, Philip Keung, Sammy Hung, Berg Ng Ting-Yip, Sammo Hung u.a.

Benny Chan präsentiert mit „Call of Heroes“ einen Belagerungsfilm vor historischer Kulisse. Im China des Jahres 1914 wird der Sohn eines Warlords für einen Dreifachmord ins Gefängnis gesteckt, doch die Truppen seines Vaters wollen den Killer befreuen. Nur eine kleine Truppe von Helden trotz den Angreifern. Für die Action ist Sammo Hung verantwortlich, der zudem einen Cameo hat.

:liquid7:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 51958
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 24.07.2017, 18:46

Den fand ich leider ziemlich enttäuschend. Der hatte immer seine Momente, wenn der Fieswicht seine irren Anwandlungen hatte. Auch die eine oder andere Actionszene war ganz nett, aber insgesamt hab ich mir da irgendwie viel mehr erwartet. Zumal die Fightszenen per se auch nicht ausgiebig ausgefallen sind, wie gehofft. Und das ja nicht ohne Grund, wird in den Extras ja angedeutet, dass Koo etwa keinen wirklichen Martial Arts Hintergrund hatte und da ziemlich rumgetrickst werden musste.
:liquid5: sind von meiner Seite drin. Eher weniger.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5123
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 24.07.2017, 18:52

Für mich einer der besten asiatischen Actionfilme der letzten Jahre, und auch einer von Benny Chans besten Filmen.
Toll choreografierte Actionszenen, gute Darsteller und eine durchaus brauchbare Story. Schön auch, dass man weitgehend auf CGI verzichtet hat. Ein wenig Humor ist ebenfalls zu finden, erfreulicherweise wurde damit aber nie übertrieben.
:liquid8:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste