Der Boxoffice Thread
Christopher Nolan’s "Dunkirk" ist mit stattlichen $50.5 Millionen in den USA angelaufen - plus weitere $55.4 Millionen aus 46 anderen Ländern. Von den Kritikern gab´s 92% bei "RT" - vom Publikum ein "A-" CinemaScore. Für einen Kriegsfilm ist das Ergebnis ein sehr gutes; die Erwartungen wurden übertroffen. Zu verdanken ist das wohl der Zugkraft Nolans...
Mit "Girls Trip" gibt´s (nach einer Reihe von Flops) indes mal wieder eine erfolgreiche R-Rated-Komödie zu verzeichnen: $30.4 Millionen, 89% bei "RT" und ein "A+" CinemaScore sprechen da ne recht deutliche Sprache...
Luc Besson’s "Valerian and the City of a Thousand Planets" ist derweil mit nur $17 Millionen (54% bei "RT" und ein "B-" CinemaScore) gefloppt. Bei dem kostspieligen Sci-Fi-Epos war es aber von Anfang an klar, dass es (außerhalb von Frankreich) recht schwer werden würde, zu einem finanziellen Erfolg zu werden...
Achja... und "Wonder Woman" ist mit $389 Millionen inzwischen der zweit-erfolgreichste Film des Jahres in den Staaten (hinter "Beauty and the Beast")...
Spider-Man scheint ja trotz des guten US Boxoffice nicht übermäßig stark zu laufen. Unterhalb von 600 Mio. $, da fehlt noch beträchtlich was zur Amazing Reihe und da war Sony ja afair schon enttäuscht. Valerian, sorry, wie man so offensichtlich am Publikum vorbeiproduziert (im Ergebnis noch diese laschen Hauptdarsteller) und dann noch 200 Mio. $ in die Hand nimmt. Man könnte fast denken, Besson als Fanboy hat sich selbst beschenkt.
Das hat er definitiv. Und erschlägt mit einer wahren Bilderflut sogar die Hauptdarsteller. Also wenn man sich darauf einlassen kann, dass man führungslos durch den Film treibt, hat man seinen Spaß. Kritik bring ich morgen. Die Produktionskosten wird der aber nie im Leben wieder reinholen. Kann mir auch net vorstellen, dass der bei den Franzosen nun wie irre brennen wird.
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman
Seit "Suicide Squad" ganz oben auf meiner Shitlist, die untalentierte Alte. Naja, vielleicht kann sie sich mit "Valerian" rehabilitieren.StS hat geschrieben:Ach, die is cool und knuffig
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Oder Du schaust die Filme, in denen sie nicht in Comic-Action untergeht und auch mal ordentlich spielt...McClane hat geschrieben:Seit "Suicide Squad" ganz oben auf meiner Shitlist, die untalentierte Alte. Naja, vielleicht kann sie sich mit "Valerian" rehabilitieren.StS hat geschrieben:Ach, die is cool und knuffig
Ob es diese Filme gibt, entscheide immer noch ich : Gibt ja nicht viel zur Auswahl ("Paper Towns", "Die Augen des Engels" und das war es auch fast schon), vielleicht sehe ich mir zumindest mal "Paper Towns" an.
Bei "Suicide Squad" wäre ich aber froh gewesen, wäre ihre Null-Leistung in der Comic-Action untergegangen, aber die Darbietung war ein grelles Fanal, das alles andere in Caras Szenen überstrahlte.
Bei "Suicide Squad" wäre ich aber froh gewesen, wäre ihre Null-Leistung in der Comic-Action untergegangen, aber die Darbietung war ein grelles Fanal, das alles andere in Caras Szenen überstrahlte.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Ganzer Artikel:How '47 Meters Down' Went From Potential Home Video Obscurity to $40M-Plus Box-Office Hit
The Mandy Moore-starring shark thriller was initially slated for a DVD release, but an eleventh hour rescue mission involving a Weinstein, a title change, an indie distributor and a rising U.K. producer would dramatically alter its course...
http://www.hollywoodreporter.com/heat-v ... it-1024416
Review:
http://www.actionfreunde.de/in-the-deep ... ters-down/
Erneut war "Dunkirk" der Gewinner des Wochenendes: In den USA kamen nochmal $28.1 Millionen hinzu - aus dem Rest der Welt $45.6 Millionen (macht $234.1 Millionen insgesamt bislang). Dahinter kam Sony Pictures Animation‘s "The Emoji Movie" mit $25.7 Millionen (sowie miesen 8% bei "RT" und einem soliden "B" CinemaScore) auf Platz 2 ins Ziel.
Für Universal’s "Girls Trip" ging´s indes um nicht einmal 36% runter - was ausreichte, um noch vor dem dritten Neustart der Woche zu bleiben: "Atomic Blonde" spielte nämlich nur $18.6 Millionen ein (mit 75% bei "RT" und einem "B" CinemaScore)...
Derweil hat "Despicable Me 3" weltweit die $800 Millionen Marke überschritten und ist "Valerian and the City of a Thousand Planets" um fiese 60% auf Platz 8 abgeschmiert. Im "Speciality Bereich" hat Kathryn Bigelow's "Detroit" unterdessen $365,000 aus 20 Kinos erwirtschaftet und ist Al Gore's Klima-Doku "An Inconvenient Sequel: Truth to Power" mit 130,000 aus 4 Kinos angelaufen...
In China ist er dagegen massiv eingeschlagen:SFI hat geschrieben:Auf Platz 22 ist übrigens Wolf Warrior 2 eingestiegen, der in 53 Kinos 190.000 $ einnahm.
Teil 1 hatte insgesamt "nur" $89 Millionen eingespielt.China’s Wolf Warriors 2: A massive $141.8M estimated Thursday-Sunday take in the Middle Kingdom makes it the No. 2 debut of the year there, behind only Universal’s The Fate Of The Furious. Numbers are still unofficial, but it currently looks as though Wolf 2 is among the biggest FSS openings for a Chinese movie with $125.2M across the three-day. From director Wu Jing, who stars with Frank Grillo, Wolf Warriors 2 puts some bite into the current local blackout period. (deadline.com)
Keine Ahnung, ob der zweite Film auch so mies wie der erste ist...
- LivingDead
- Action Fan
- Taran-tino
- Action Prolet