Wolf Warrior II (2017)
Sehe ich anders. Für Wolf Warriors 2 hat man sich sogar Hollywood-Kampfchoreographen geangelt, was einiges über das vorhandene Personal, dessen Koryphäen sich fast ausschließlich aus Hongkong-Veteranen rekrutieren, sagt. Strippen, Schnitte, Schrott-CGI, so könnte man - ein wenig bösartig überspitzt - den derzeitigen Stand des chinesischen Actionkinos bezeichnen.John Woo hat geschrieben:Vielleicht sollten unsere Helden auch öfters mal in asiatischen Filmen mitmachen, anstatt in billigen Ostblock-Sets oder amerikanischen Hinterhöfen rumzuturnen...
Zumal die beste Action heutzutage sowieso meist aus Asien kommt, zumindest wenn man sich mit CGI zurückhält.
Minimal überspitzt könnte man zu dem chinesischen Geschmack ja auch sagen, dass wenn der Film dort gut ankommt, er wohl nicht sonderlich gut ist. Markante Beispiele dafür gibt es ja genug. Deshalb finden Leute wie Sly, Renny und Co den Markt ja so toll...
"WW2" profitiert sicher mit von dem Terminfenster, in dem keine westlichen Produktionen im Land starten dürfen... und man kann dennoch "mit einem Hauch Hollywood" werben, da die Russos ja an dem Werk beteiligt waren (u.a. haben sich ja Grillo aktiv ins Spiel gebracht).
"WW2" profitiert sicher mit von dem Terminfenster, in dem keine westlichen Produktionen im Land starten dürfen... und man kann dennoch "mit einem Hauch Hollywood" werben, da die Russos ja an dem Werk beteiligt waren (u.a. haben sich ja Grillo aktiv ins Spiel gebracht).
Also ich finde beispielsweise "Lethal Warrior", "Call of Heroes", einige Donnie Yen-Filme, die "Raid" -Reihe und das meiste von Kim Jee-woon besser als 95 Prozent der US-Action-Produktionen. Und "Skin Trade" dürfte einer der besten B-Actionfilme der letzten Jahre sein.kami hat geschrieben:Sehe ich anders. Für Wolf Warriors 2 hat man sich sogar Hollywood-Kampfchoreographen geangelt, was einiges über das vorhandene Personal, dessen Koryphäen sich fast ausschließlich aus Hongkong-Veteranen rekrutieren, sagt. Strippen, Schnitte, Schrott-CGI, so könnte man - ein wenig bösartig überspitzt - den derzeitigen Stand des chinesischen Actionkinos bezeichnen.
Dass da auch nicht alles Gold ist was glänzt, ist natürlich klar, insbesondere wenn CGI dazukommt.
- LivingDead
- Action Fan
kami hat geschrieben:Spar's dir! Oder mach's nach der Eröffnungsactionszene aus!McClane hat geschrieben:Muss mir mal langsam die eins ansehen, wenn auch mit extrem gesenkten Erwartungen.
Hehe, damit erwischen sie retroaktiv so langsam jeden.LivingDead hat geschrieben:Muss mir wohl doch auch mal den ersten Teil geben, um da mitreden zu können.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Besser wird der Struss dadurch aber auch nicht.McClane hat geschrieben:kami hat geschrieben:Spar's dir! Oder mach's nach der Eröffnungsactionszene aus!McClane hat geschrieben:Muss mir mal langsam die eins ansehen, wenn auch mit extrem gesenkten Erwartungen.Hehe, damit erwischen sie retroaktiv so langsam jeden.LivingDead hat geschrieben:Muss mir wohl doch auch mal den ersten Teil geben, um da mitreden zu können.
Ich glaub, nur Freeman und einigen verpeilten Chinesen gefiel der...
-
- Disney Fan
Jip, ist dabei...
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bonn, Bremen, Darmstadt, Dresden, Düsseldorf, Essen, Göttingen, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Kassel, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart und Wiesbaden im Originalton (Mandarin und Englisch) mit chinesischen und deutschen Doppeluntertiteln
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bonn, Bremen, Darmstadt, Dresden, Düsseldorf, Essen, Göttingen, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Kassel, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart und Wiesbaden im Originalton (Mandarin und Englisch) mit chinesischen und deutschen Doppeluntertiteln
Mal schauen ob ich es nach Bonn schaffe um das Event im Kino mitzunehmen. Muss allerdings immer noch die eins sehen.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
- LivingDead
- Action Fan
Hehe, bei mir wär es Bonn. Muss die eins immer noch sehen.
Steiler Spaß... gefühlt der einzige Deutsche im Kino gewesen und als solcher Zeuge einer eilig zusammengestümperten Untertitelung geworden, die, gehe ich nach dem Gefeiere meiner Mitzuschauer, jeden halbwegs guten Spruch geschluckt hat
Ansonsten genauso stumpf und hohl wie Teil 1, dafür mit deutlich besserer Action und ganz vielen Fragezeichen, was an dem Film so geil ist, dass man da 800 Mille und mehr zu den Kassen schleppt.
Review die Tage.
In diesem Sinne:
freeman
Ansonsten genauso stumpf und hohl wie Teil 1, dafür mit deutlich besserer Action und ganz vielen Fragezeichen, was an dem Film so geil ist, dass man da 800 Mille und mehr zu den Kassen schleppt.
Review die Tage.
In diesem Sinne:
freeman
In Bonn hab ich keine Kinovorstellung gefunden. Soll ja ziemlicher Balsam für die chinesische Volksseele sein und dabei den gern gesehenen Patriotismus nicht in ein zähes Propagandastück, sondern in knallige Action verpacken.