Der Boxoffice Thread
In den US-Kinos hat "IT" weiterhin das Sagen: $60 Millionen brachte das zweite Wochenende ein - was bislang $218.7 Millionen in den Staaten ergibt. Aus 56 weiteren Ländern kamen nochmals $60.3 Millionen hinzu. Weltweit steht die Stephen King Adaption nunmehr bei $371.3 Millionen (bei einem Budget von rund $35 Millionen). Bislang war bloß "the Exorcist" im R-Rated-Horror-Genre erfolgreicher - "Get Out" (ebenfalls 2017) konnte das Werk in der Hinsicht gerade hinter sich lassen...
Auf Platz 2 ist der Action-Thriller "American Assassin" mit $14,800,000 (sowie einem "B+" CinemaScore und 36% bei "RT") ins Ziel gekommen - vor Darren Aronofsky’s "mother!" mit $7,500,000 (und 68% bei "RT"). So sieht es aus, wenn man einen waschechten Arthouse-Mindfuck aufs Mainstream-Publikum loslässt: Es gab nen raren "F" CinemaScore. Köstlich... und schade zugleich, denn somit dürfte der polarisierde Streifen wohl kaum zu einem solchen "Sleeper Hit" wie "Black Swan" avancieren...
In China ist derweil "War for the Planet of the Apes" mit $62.3 Millionen (aus 30.000 Kinos) angelaufen - während es für "Spider-Man: Homecoming" dort um 79% bergab ging (weltweit bislang: $861.3 Millionen). Ach, und noch vor seinem US-Start hat "American Made" (mit Tom Cruise) in 53 Ländern bislang $48.8 Millionen erwirtschaftet...
Satement des Studios zu dem Abschneiden von "mother!":
Word.“This movie is very audacious and brave. You are talking about a director at the top of his game, and an actress at the top her game. They made a movie that was intended to be bold,” said Paramount worldwide president of marketing and distribution, Megan Colligan. “Everyone wants original filmmaking, and everyone celebrates Netflix when they tell a story no one else wants to tell. This is our version. We don’t want all movies to be safe. And it’s okay if some people don’t like it.”
Jip, hab ich. 8/10.
Interessanter Film u.a. über die negativen Auswüchse von Religion, der zum Interpretieren anregt.
Ebenso stark gespielt wie inszeniert, stimmungsvoll, düster und tendenziell beklemmend/verstörend.
Der wohl polarisierendste Film des Jahres. Nix für Mainstreamer.
Ein Faktor ist auch, dass er zwar als Horror-Film vermarktet wird, im Grunde aber keiner ist. Ist schwer in eine Schublade zu stecken, der Streifen. Hab ne O-Ton Vorstellung mit meiner Schwester abgegriffen - die auch eine andere Art von Film erwartet hatte. Ist gruselig, satirisch, hat einen seltsamen Sinn für Humor - und diverse WTF?!?-Momente... ne schräge, eigenwillige, aber reizvolle Mischung. Da durfte sich Aronofsky echt nochal frei entfalten...
Interessanter Film u.a. über die negativen Auswüchse von Religion, der zum Interpretieren anregt.
Ebenso stark gespielt wie inszeniert, stimmungsvoll, düster und tendenziell beklemmend/verstörend.
Der wohl polarisierendste Film des Jahres. Nix für Mainstreamer.
Ein Faktor ist auch, dass er zwar als Horror-Film vermarktet wird, im Grunde aber keiner ist. Ist schwer in eine Schublade zu stecken, der Streifen. Hab ne O-Ton Vorstellung mit meiner Schwester abgegriffen - die auch eine andere Art von Film erwartet hatte. Ist gruselig, satirisch, hat einen seltsamen Sinn für Humor - und diverse WTF?!?-Momente... ne schräge, eigenwillige, aber reizvolle Mischung. Da durfte sich Aronofsky echt nochal frei entfalten...
"Annabelle: Creation" wird jetzt die $300 Millionen Marke (weltweit) überqueren - bei einem Budget von $15 Millionen.
"Get Out" beendete seinen Kino-Lauf mit $250 Millionen bei einem Budget $4.5 Millionen.
"It" steht aktuell bei $376,521,918 ($35 Millionen Budget).
"Wolf Warrior 2" bei $870,316,245 (Budget: $30.1 Millionen).
"Get Out" beendete seinen Kino-Lauf mit $250 Millionen bei einem Budget $4.5 Millionen.
"It" steht aktuell bei $376,521,918 ($35 Millionen Budget).
"Wolf Warrior 2" bei $870,316,245 (Budget: $30.1 Millionen).
Nach der PV haben bei mir alle gestöhnt (teilweise schon während des Films), aber einige Kritiken (z.B. epd film) sind ja dafür dann doch vergleichsweise wohlwollend. Mit 56% bei rottentomatoes ist er bisher ja auch nicht so schlecht dabei. Vielleicht kommt ja noch das Feedback von freeman, dass der Film angeblich total Tempo mache (auch wenn ich nicht wüsste wo).
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Matthew Vaughn's "Kingsman: The Golden Circle" ist $39 Millionen in den USA angelaufen: Etwas besser als der Vorgänger ($36.2 Millionen) - aber ein Stück weit hinter den Erwartungen. Vom Publikum gab´s ein "B+" CinemaScore - von den Kritikern 51% bei "RT". Aus dem Rest der Welt (11623 Kinos, um genau zu sein) kamen zusätzliche $61.2 Millionen hinzu...
Derweil ist "It" der erfolgreichste R-Rated-Horrorfilm aller Zeiten geworden und steuert auf die $500 Millionen (weltweit) zu - während "Ninjago" (aka "The LEGO Ninjago Movie") mit $21.2 Millionen (Platz 3, "B+" CinemaScore sowie 53% bei "RT") enttäuschte und der Horror-Streifen "Friend Request" mit $2 Millionen (samt eines "C+" CinemaScores und 20% bei "RT") auf Platz 7 einstieg...
Im "Speciality Bereich" erwirtschaftete "Stronger" (mit Jake Gyllenhaal und starken 95% bei "RT") indes $1,747,910 aus 574 Kinos, "Battle of the Sexes" (mit Emma Stone und Steve Carell) brachte es auf 86% bei "RT" und $525,000 aus 21 Locations und Stephen Frears' "Victoria and Abdul" (mit Judi Dench) kam mit 65% bei "RT" sowie $152,000 aus 4 Kinos ins Ziel...
Ist allerdings auch nichts Neues. In "Film/Genre" von 1999 verweist Rick Altman darauf, dass viele Filme extra auf ein R-Rating ausgelegt wurden, weil dies die wichtigste Zielgruppe (15-25 Jahre) am meisten ansprach, auch wenn Teile davon die Filme nicht "offiziell" bzw. eigentlich nur mit Eltern sehen durfte.StS hat geschrieben:Ironischerweise sind Teens ein wichtiger Bestandteil des Erfolgs von Horror-Filmen mit einem R-Rating...
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Stimmt, ja. Aber ist schon interessant und ungewöhnlich, dass der Anteil der Minderjährigen in der zweiten Woche um 6% gestiegen ist.McClane hat geschrieben:Ist allerdings auch nichts Neues. In "Film/Genre" von 1999 verweist Rick Altman darauf, dass viele Filme extra auf ein R-Rating ausgelegt wurden, weil dies die wichtigste Zielgruppe (15-25 Jahre) am meisten ansprach, auch wenn Teile davon die Filme nicht "offiziell" bzw. eigentlich nur mit Eltern sehen durfte.StS hat geschrieben:Ironischerweise sind Teens ein wichtiger Bestandteil des Erfolgs von Horror-Filmen mit einem R-Rating...
Ein enges Rennen um die drei Spitzenpositionen gab es an diesem WoE an der US-Boxoffice - welches "It" am Ende knapp für sich entscheiden konnte. Die Stephen King Adaption steht weltweit inzwischen bei $553.1 Millionen! Voraussichtlich wird Doug Liman´s "American Made" mit rund $17 Millionen auf Platz 2 ins Ziel kommen - in etwa wie erwartet von dem Film, der Tom Cruise zumindest mal wieder einen Kritikererfolg beschert hat ("B+" CinemaScore und gute 87% bei "RT") sowie insgesamt bereits $81.7 Millionen eingespielt hat...
Auf Platz 5 ist unterdessen das "Flatliners"-Sequel/Remake mit etwa $6,700,000 gelandet. Während das Publikum noch gnädig war - "B-" CinemaScore - waren es die Kritiker dagegen nicht: 0% bei "RT"! Uff. Ansonsten war kaum etwas der Rede wert - höchstens vielleicht noch, dass das Watergate-Drama "Mark Felt: The Man Who Brought Down the White House" (mit Liam Neeson) im "Speciality-Bereich" $35,138 in 5 Kinos erwirtschaftete... in genauso vielen Lichtspielhäusern, wie es "Lucky" (mit dem kürzlich ja verstorbenen Harry Dean Stanton) zeitgleich auf $46,000 brachte.
Hmmm... das hat man sich bei "Warner Bros." sicher etwas anders vorgestellt: Zwar ist "Blade Runner 2049" locker auf Platz 1 der US-Kinocharts eingestiegen - das aber bloß mit enttäuschenden $31.5 Millionen (vorm Wochenende gingen eigentlich alle von mindestens $45 Millionen aus). Angesichts des hohen $150 Millionen Budgets (ohne Marketingkosten) wird es der an sich prima bewertete Streifen ("A-" CinemaScore und 89% bei "RT") arg schwer haben, in die Gewinnzone vorzustoßen ($400 Millionen wurde da als Mindestziel des Studios genannt). Aus 63 weiteren Ländern kamen noch $50.2 Millionen hinzu...
Auf Platz 2 kam derweil das Survival-Drama "The Mountain Between Us" (mit Kate Winslet, Idris Elba, $10,100,000 sowie einem "A-" CinemaScore und 46% bei "RT) ins Ziel - vor "It" (steht insgesamt inzwischen bei $603.7 Millionen) und Neueinsteiger Nummer drei: "My Little Pony: the Movie" ("A-" Cinemascore, 58% bei "RT" und $8,800,000). Im "Speciality Bereich" brachte es "The Florida Project" (u.a. mit Willem Dafoe und stolzen 97% bei "RT) indes auf den besten Schnitt des WoEs - nämlich $152,622 aus 4 Kinos...
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