Ich weiß nicht ab wie viele Jahre der Film ist. Es gibt im Internet nirgendwo eine Freigabe zu sehen auch auf dem Backcover ist keine zu finden.
Fink fährt ab (1999)
Der Kleinganove Schellak (gespielt von Reinhard Nowak) überfällt mit seiner Freundin ein Postamt. Beim Überfall geht alles Schief. Nach einer längeren Flucht zu Fuß und gestohlenen Rad nimmt er den Fahrschüler Fink (gespielt von Andreas Vitásek) als Geisel und verlangt das der losfährt.
Fink fährt ab war in Österreich ein großer Erfolg. Diese sehr schwarzhumorige und böse Krimi-Komödie von Harald Sicheritz
kannte ich zuvor nicht. Der Film lief auch lange nicht mehr im TV. Im Film wird sehr viel Wienerisch gesprochen und viel Geflucht. Ich mag solche Filme einfach und es gibt auch viele Bekannte aus den Who Is Who des österreichischen TV. Der Nowak ist hier teilweise so ein Volltrottel und der Vitásek so eine Nervensäge.
Trotzdem macht das einfach so viel Spaß. Anders als bei vielen deutschen Komödien Tabu Brüche, böse Dialoge und so weiter

Punkte.
DVD: Splendid Film Überarbeitete Fassung gegenüber der Erstauflage von Splendid
Geist und die Dunkelheit, Der oder Ghost and the Darkness, The
(1996)
Col. John Henry Patterson (gespielt von Val Kilmer) soll in Afrika eine Brücke bauen lassen. Bei den Arbeiten gibt es immer wieder brutale Angriffe von Löwen. Der alte Jäger Charles Remington (gespielt von Michael Douglas) soll helfen.
Der Film basiert auf den Roman Die Menschenfresser von Tsavo von John Henry Patterson,
Ich habe diesen Film lange gemieden bis mal eine gute DVD Version erscheint und das ist nun passiert. Die Bildqualität ist klasse und es gibt Extras.
Holy Shit also ich habe echt nicht gedacht das der Film so brutal ist. Löwen sind hier die Gegner und man sind das Killer die zerfleischen gerade zu die Stuntmänner und Schauspieler. Michael Douglas taucht leider spät auf aber er und Val Kilmer spielen hier einfach nur großartig. Dazu typisch starke Musik von Jerry Goldsmith. Die Kamerafahrten sind auch super sowie die Landschaftsaufnahmen von Afrika.
Eine der besten Regiearbeiten von Stephen Hopkins. Hier lebt Afrika und man sieht auch die dunkel Seite des Kontinents

Punkte.