Der zuletzt gekauft-Thread
Moderator: gelini71
- Sir Jay
- Palmenkicker
Schon witzig, wie bei einem Fan da gleich immer die Alarm Glocken schlagen, und man befürchtet, dass da der Neuling von einer weiteren Beschäftigung mit der Band absieht, nur weil er nicht das "beste" zum einstieg gewählt hatgelini71 hat geschrieben:wobei die "Spirit" sicherlich nicht meine erste Wahl wäre um in die Welt von DM einzutauchen....
Ich geh grundsätzlich eigentlich immer ganz gerne rückwärts in Diskografien und muss dafür auch nicht immer mit den vermeintlichen Perlen anfangen. Hab mir aber auch gar nicht so viel bei dem Kauf gedacht wie ihr jetzt reininterpretiert, war einfach ein Gelegenheits- und Impulskauf nach dem Motto "warum nicht". Hatte vor ein paar Wochen schon mal überlegt, als es sie zum gleichen Preis gab, damals musste man aber noch VSK draufzahlen, jetzt nicht. ;)
- Sir Jay
- Palmenkicker
ich pflege das tatsächlich etwas anders. Beim Heranwagen an eine neue Band, informiere ich mich über Bestenlisten dann nach dem vermeintlichen Fan-Liebling - im Zweifelsfalle entscheidet dann das schönere Cover
Meistens belasse ich es dann auch bei den 1-2 Alben, und lasse den großen Rest erstmal liegen, erst recht diejenigen, die als "schlecht" gelten.
Dann aber gibts ausnahmen wie aktuell bei mir "killing Joke", wo ich jetzt seit wochen nichts anderes mache, als mich durch deren komplette Discography durchzuackern - da kommt ende des jahres von mir mal noch eine saftige Bandrückschau 8-)
Meistens belasse ich es dann auch bei den 1-2 Alben, und lasse den großen Rest erstmal liegen, erst recht diejenigen, die als "schlecht" gelten.
Dann aber gibts ausnahmen wie aktuell bei mir "killing Joke", wo ich jetzt seit wochen nichts anderes mache, als mich durch deren komplette Discography durchzuackern - da kommt ende des jahres von mir mal noch eine saftige Bandrückschau 8-)
Cover-Artworks sind mir allerdings auch nicht ganz unwichtig, auch wenn das beim Depeche-Mode-Album eher keinen Ausschlag gegeben hat. ;) Das Cover ist eben das Aushängeschild und repräsentiert das Album nach außen, da kann das Album selbst noch so großartig sein, irgendwie fehlt immer was, wenn's das Artwork nicht bringt.
Was Cover Artwork angeht haben sich DM in den rund 40 Jahren (sehr großzügig aufgerundet ) noch nie sonderlich mit Ruhm bekleckert - da muß man teilweise sogar ziemlich Schmerzfrei sein (vor allen bei den Singles) Aber zumindestens sind sie konsequent....konsequent schlecht.
Aber wenn Du jetzt bei DM angekommen bist wäre es imo an der Zeit das Du mal mit Kraftwerk und Yello anfängst
Aber wenn Du jetzt bei DM angekommen bist wäre es imo an der Zeit das Du mal mit Kraftwerk und Yello anfängst
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Während ihr überlegt, wohin ich mich entwickle, hab ich doch längst wieder ganz woanders zugeschlagen.
Electro Quarterstaff - Aykroyd
Alarum - Natural Causes
Illogicist - The Unconciousness Of Living
Sons Of Apollo - Psychotic Symphony
Carpenter Brut - Trilogy
Veil Of Maya - False Idol
Veil Of Maya - Matriarch
The Pineapple Thief - Abducted At Birth
Fantomas - The Director's Cut
Mastodon - Dark Cold Place
Thomas Giles - Modern Noise
Native Construct - Quiet World
Electro Quarterstaff - Aykroyd
Alarum - Natural Causes
Illogicist - The Unconciousness Of Living
Sons Of Apollo - Psychotic Symphony
Carpenter Brut - Trilogy
Veil Of Maya - False Idol
Veil Of Maya - Matriarch
The Pineapple Thief - Abducted At Birth
Fantomas - The Director's Cut
Mastodon - Dark Cold Place
Thomas Giles - Modern Noise
Native Construct - Quiet World
Genau:
1. instrumenteller Progmetal mit Psycho-Note
2. technischer Death Metal
3. technischer Death Metal
4. klassischer Prog-Metal mit Bombastfaktor
5. 80er-Neo-Synth-Retro-Wave-Zeugs
6. Djent
7. Djent
8. Pineapple Thief ;)
9. Experimentell
10. Progressive Metal
11. Moderner Alternative Rock
12. Prog
also nix wirklich Neues im Lande...
1. instrumenteller Progmetal mit Psycho-Note
2. technischer Death Metal
3. technischer Death Metal
4. klassischer Prog-Metal mit Bombastfaktor
5. 80er-Neo-Synth-Retro-Wave-Zeugs
6. Djent
7. Djent
8. Pineapple Thief ;)
9. Experimentell
10. Progressive Metal
11. Moderner Alternative Rock
12. Prog
also nix wirklich Neues im Lande...
Dazu haben wir sogar nen ganzen Thread:
http://www.liquid-love.de/forum/viewtopic.php?t=17907
http://www.liquid-love.de/forum/viewtopic.php?t=17907
- Sir Jay
- Palmenkicker
ich weiß, auf den fred wurde schonmal verwiesen vor einiger Zeit.
Meine empfehlung ist ganz klar das hier 8-)
https://www.youtube.com/watch?v=UN-YSzAbZZo
Meine empfehlung ist ganz klar das hier 8-)
https://www.youtube.com/watch?v=UN-YSzAbZZo
Blackfield - V (CD+Blu-ray)
Amplifier - Trippin' With Dr. Faustus (Mediabook)
King Crimson - Beat (CD/DVD-A)
King Crimson - Three Of A Perfect Pair (CD/DVD-A)
Alcest - Les Voyages De L'Ame
Ozric Tentacles - Strangeitude (Deluxe Edition)
Ozric Tentacles - Erpland (Deluxe Edition)
Fantomas - Fantomas
Electro Quarterstaff - Gretzky
Panzerballett - X-Mas Death Jazz
Amplifier - Trippin' With Dr. Faustus (Mediabook)
King Crimson - Beat (CD/DVD-A)
King Crimson - Three Of A Perfect Pair (CD/DVD-A)
Alcest - Les Voyages De L'Ame
Ozric Tentacles - Strangeitude (Deluxe Edition)
Ozric Tentacles - Erpland (Deluxe Edition)
Fantomas - Fantomas
Electro Quarterstaff - Gretzky
Panzerballett - X-Mas Death Jazz
Bis jetzt kann sich keine CD beschweren, nicht zum Zuge gekommen zu sein, wobei es natürlich richtig ist, dass jede einzelne CD weniger gehört wird, je mehr man besitzt... eine solche Frage sollten sich dann aber doch eher noch Leute stellen lassen, die sich Tausende Alben im Jahr für lau runterziehen. Wenn man die CDs kauft, hat man zumindest einen gewissen Bezug zum Album, und sei es auch nur, dass man es in Händen gehalten hat.
Ich gebe offen und ehrlich zu das ich einige gekaufte CDs habe die ich noch nicht gehört habe - meist Backstock wo es nicht so eilig ist und ich schon einige Alben des jeweiligen Künstlers kenne. Bei den aktuellen neuen VÖs bin ich idR immer recht aktuell dabei (wobei es hier manchmal darauf ankommt ob ich auch darauf Lust habe, die aktuelle Big Big Train habe ich über den Sommer liegenlassen weil das für mich eher Herbstmusik ist).
Ich habe aber auch Tage wo ich gar keine Musik höre, Stille kann manchmal auch was sehr schönes sein
Ich habe aber auch Tage wo ich gar keine Musik höre, Stille kann manchmal auch was sehr schönes sein
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note