Der Amazon PRIME Thread
Moderator: SFI
Bin ich ganz bei dir. Gerade Bosch müsste doch die Arthouse Fanbase auf den Plan rufen. Das Problem ist aber imo noch ganz einfacher zu erklären. Wären beide Hifi Geräte, dann wäre Amazon der Universal-Player, dessen ganze Funktionen in der Praxis kaum jemand benötigt, der im biederen, günstigen Plastikeinheitslook daherkommt und einige Bugs aufweist, während Netflix ein Vollmetall Gehäuse mit trendigem Design und wenigen highendigen aber praxisgerechten Funktionen besitzt. Der Preis ist der derselbe.
Und mich juckt das Getue um alle Streamingdienste nach wie vor kein Stück. Prime habe ich genutzt, um mir die gurkige "Slasher"-Serie mal reinzuziehen, weil ich die Hauptdarstellerin scharf finde, und um Ash zu gucken. Das wars dann auch schon.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich dem Seriengehype inzwischen äußerst kritisch gegenüberstehe. Zumal in letzter Zeit der gesamte Serienausstoß doch eher mies war und nur die etablierten großen Nummern wirklich punkteten. Einem gleichzeitig aber auch dioe letzte Rotze als "The next Big Thing" angehypt wurde.
Und als treuer Hardcopy-Käufer (den manche Studios ja eh nicht mehr bedienen wollen) ist mir sowieso scheißegal, ob was von Prime oder Netflix oder Haumichblau kommt. Was da nicht mehr erscheint, ist für mich inzwischen nonexistent
In diesem Sinne:
freeman
Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich dem Seriengehype inzwischen äußerst kritisch gegenüberstehe. Zumal in letzter Zeit der gesamte Serienausstoß doch eher mies war und nur die etablierten großen Nummern wirklich punkteten. Einem gleichzeitig aber auch dioe letzte Rotze als "The next Big Thing" angehypt wurde.
Und als treuer Hardcopy-Käufer (den manche Studios ja eh nicht mehr bedienen wollen) ist mir sowieso scheißegal, ob was von Prime oder Netflix oder Haumichblau kommt. Was da nicht mehr erscheint, ist für mich inzwischen nonexistent
In diesem Sinne:
freeman
Sieht bei mir nun auch so aus. Aktualisiert wird auch deutlich langsamer. Es scheint als wolle man vor Ladenschluss nix mehr rausschicken.Vince hat geschrieben:Lovefilm baut schon mal die Zelte ab, wie es scheint. Zweimal schon kam jetzt ne Woche lang nach der Rücksendung keine Aktualisierung. Letzter Monat geschenkt am Arsch, ich habe bei früher bei regulärem Versand deutlich mehr Filme fürs Geld bekommen...
Denke auch, da kommt jetzt nix mehr. Ich werd trotzdem morgen nochmal den "DVD ist längst zurückgeschickt, ihr Pappnasen" Button drücken (geht ja nach 4 Tagen ohne Aktualisierung), aber selbst nachdem ich das die letzten beiden Male gemacht habe, brauchten die (trotz prall gefüllter Wunschliste) mehrere Tage, bis tatsächlich ein neuer Film rausging.
Bei Videobuster mag ich mich momentan aber irgendwie noch nicht anmelden. Werde erstmal ne Leihpause machen, hab eh noch zu viele gekaufte Sachen hier, die auch gesehen werden wollen.
Bei Videobuster mag ich mich momentan aber irgendwie noch nicht anmelden. Werde erstmal ne Leihpause machen, hab eh noch zu viele gekaufte Sachen hier, die auch gesehen werden wollen.
- LivingDead
- Action Fan
Prime Video Highlights Dezember 2017
Serien
01.12.17 Lore Staffel 1
05.12.17 Super Wings Staffel 1-5
08.12.17 The Grand Tour Staffel 2
15.12.17 Jean-Claude Van Johnson Staffel 1
15.12.17 Marvels Agent Carter Staffel 1-2
19.12.17 Der Lack ist ab Staffel 4
22.12.17 Red Oaks Staffel 3
31.12.17 The Collection Staffel 1
Filme
04.12.17 My Big Fat Greek Weeding 2
06.12.17 Die Hütte – Ein Wochenende mit Gott
16.12.17 Suffragette – Taten statt Worte
18.12.17 Mein Leben als Zucchini
18.12.17 "The Huntsman & The Ice Queen "
22.12.17 Bibi Blocksberg
25.12.17 4 Könige
27.12.17 Bibi & Tina – Tohuwabohu total
31.12.17 Die versunkene Stadt Z
31.12.17 Gold
Quotenmeter
Bei den Serien endlich "Red Oaks - Staffel 3" sowie die Horrorserie "Lore", bei den Filmen finde ich es irgendwie diesen Monat sehr mau....
Serien
01.12.17 Lore Staffel 1
05.12.17 Super Wings Staffel 1-5
08.12.17 The Grand Tour Staffel 2
15.12.17 Jean-Claude Van Johnson Staffel 1
15.12.17 Marvels Agent Carter Staffel 1-2
19.12.17 Der Lack ist ab Staffel 4
22.12.17 Red Oaks Staffel 3
31.12.17 The Collection Staffel 1
Filme
04.12.17 My Big Fat Greek Weeding 2
06.12.17 Die Hütte – Ein Wochenende mit Gott
16.12.17 Suffragette – Taten statt Worte
18.12.17 Mein Leben als Zucchini
18.12.17 "The Huntsman & The Ice Queen "
22.12.17 Bibi Blocksberg
25.12.17 4 Könige
27.12.17 Bibi & Tina – Tohuwabohu total
31.12.17 Die versunkene Stadt Z
31.12.17 Gold
Quotenmeter
Bei den Serien endlich "Red Oaks - Staffel 3" sowie die Horrorserie "Lore", bei den Filmen finde ich es irgendwie diesen Monat sehr mau....
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
- The Punisher
- Action Experte
Ähm ja ... Red Oaks ist das einzig interessante
"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"
- Taran-tino
- Action Prolet
Je mehr Filme man innerhalb von Prime anbietet, umso weniger kann man zum überteuerten Verleih anbieten. Eine Freundin hat sich letzte Woche den Stick zugelegt und stellte ernüchternd fest, dass selbst uralte Filme ordentlich kosten, da sie hoffte Casablanca gucken zu können. Für den alten Kurs war Prime imo noch echt gut, aber die stinken nicht umsonst gegen Netflix ab.
Im Moment rettet bei amazon imo noch das recht große Serienangebot, bei Filmen ist es wirklich recht mau und erinnert mich eher an so Dienste wie Netzkino....
Das blöde bei Netflix ist das man deren Programmnicht auf deren Webseite einsehen kann ohne sich anmelden zu müßen und somit das Abo abzuschließen. Klar - der erste Monat ist for-free, trotzdem finde ich diese Art etwas befremdlich....In dieser Hinsicht geht es bei amazon etwas Kundenfreundlicher zur Sache.
Das blöde bei Netflix ist das man deren Programmnicht auf deren Webseite einsehen kann ohne sich anmelden zu müßen und somit das Abo abzuschließen. Klar - der erste Monat ist for-free, trotzdem finde ich diese Art etwas befremdlich....In dieser Hinsicht geht es bei amazon etwas Kundenfreundlicher zur Sache.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Ich will ja kein Miesmacher sein aber die Filmneuheiten bei Netflix im Dezember 2017 sind imo auch nicht gerade grandios...
Quotenmeter01.12.: «A Storybots Christmas» (Weihnachtsfilm, USA 2017)
01.12.: «Home: Ein Smektakulärer Weihnachtstag» (Zeichentrickfilm, USA 2017)
01.12.: «Spring Breakers» (Krimi, USA 2012)
01.12.: «Muppets Most Wanted» (Puppentrickfilm, USA 2014)
01.12.: «Who Am I» (Thriller, D 2014)
02.12.: «Maleficent» (Fantasyfilm, USA 2014)
08.12.: «El Camino Christmas» (Komödie, USA 2017)
10.12.: «Drive» (Thriller, USA 2011)
14.12.: «Zoomania» (Animationsfilm, USA 2016)
15.12.: «Die Weihnachtskarte» (Weihnachtsfilm, USA 2017)
22.12.: «Bright» (Actionfilm, USA 2017)
26.12.: «Der geilste Tag» (Komödie, D 2016)
27.12.: «Highway to Hellas» (Komödie, D 2015)
28.12.: «Dope» (Dramedy, USA 2015)
28.12.: «Southpaw» (Boxerfilm, USA 2015)
- Sir Jay
- Palmenkicker
also ich muss sagen, dass mir generell das Angebot von Amazon besser gefällt, als das von Netflix.
Ich bin zur Zeit bestrebt diverse Lücken alter Action/Horror "Klassiker" nachzuholen, wie diverse Seagals oder Stallones oder kürzlich "Arachnophobia".
Das alles gibts bei netflix einfach nicht. "Klassiker" sind dort ganz krasse mangelware...
Ich bin zur Zeit bestrebt diverse Lücken alter Action/Horror "Klassiker" nachzuholen, wie diverse Seagals oder Stallones oder kürzlich "Arachnophobia".
Das alles gibts bei netflix einfach nicht. "Klassiker" sind dort ganz krasse mangelware...
OK - es ist Weihnachtszeit und somit hat man natürlich Familientaugliches im Programm, aber mich haut das jetzt nicht so vom Hocker wie das Image von Netflix so ganz allgemein ist. ich wage mal zu behaupten das diese Liste bei amazon Prime eher als nichts besonderes bezeichnet würde....
Mit diesem Exklusivekrempel kann man natürlich ködern wobei bei mir Netflix mit "House of Cards" sicherlich den TOP-Trumpf in der Hand hat. Amazon hat aber auch gute Sachen, da hapert es imo wie schon einmal erwähnt an der richtigen Werbestrategie.