Die Killer-Brigade

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Die Killer-Brigade

Beitrag von McClane » 19.01.2018, 15:31

Die Killer-Brigade

Bild

Originaltitel: The Package
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1989
Regie: Andrew Davis
Darsteller: Gene Hackman, Joanna Cassidy, Tommy Lee Jones, John Heard, Dennis Franz, Pam Grier, Kevin Crowley, Ron Dean, Nathan Davis, Chelcie Ross, Joe Greco, Ike Pappas, Reni Santoni, Wilhelm von Homburg, Juan Ramírez u.a.

Mit „Die Killer-Brigade“ lieferte Andrew Davis einen Actionthriller, der die politische Stimmung im Zeichen von Glasnost und Perestroika einfing. Darin spielt Gene Hackman Colonel Johnny Gallagher, der einen Gefangenen (Tommy Lee Jones) in die USA überstellen soll, der jedoch flieht. Dabei stellt Gallagher fest, dass der Flüchtige Teil einer Intrige ist, die ein Abrüstungsabkommen sabotieren soll.

:liquid6:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 19.01.2018, 15:56

Mit dem bin ich nie wirklich warm geworden... Immer mal wieder angesetzt zu schauen, dann aber meist doch irgendwie keinen Bock zum Fertiggucken gehabt...

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 19.01.2018, 16:02

Bei mir war es andersum: Hatte den von einer damaligen TV-Sichtung als etwas besser in Erinnerung.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26893
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 19.01.2018, 16:15

freeman hat geschrieben:Mit dem bin ich nie wirklich warm geworden
Geht mir auch so.

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami » 19.01.2018, 20:51

Ich mag den. Ist ganz spannend und hat überraschend fetzige Action. Mehr als :liquid7: werdens aber auch bei mir nicht.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2449
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 27.03.2018, 20:03

Bei mir sind es :liquid8: Punkte und es ist bei mir nicht die OOP MGM Version sondern die kürzlich erschien Version von DVD Koch Media hier mit Extras.

Trotz der Länge nie Langweilig, tolle und harte Action, Gene Hackman wieder großartig auch Dennis Franz fand ich hier super. Nur im OT bricht John ein wenig Deutsch in Berlin. Hat auch kein richtiges gutes Ende.

Ein kleine Perle aus der Orion Pictures Corporation. Bin mit der Koch Media Version sehr zufrieden.

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5114
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Die Killer-Brigade

Beitrag von Cinefreak » 15.01.2024, 21:07

Ich glaube, ich finde mich da mit meinem Rewatch etwa in der goldenen Mitte...streckenweise etwas langgezogen, aber gut besetzt, mit ein paar sehr direkten, gut gemachten Actionszenen - nur das Finale hätte knalliger sein dürfen. Weiß jemand, ob Hackman auch hier selber geheizt ist?
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste