Der Amazon PRIME Thread
Moderator: SFI
FocusSky-Kunden bekommen künftig uneingeschränkten Zugriff auf alle Inhalte des beliebten Streaming-Anbieters Netflix. Das hat der Bezahlsender angekündigt. Wann genau das "Sky Q" genannte Angebot starten soll, steht noch nicht fest.
Es ist eine Kooperation, die durchaus ihresgleichen sucht: Sky und Netflix haben angekündigt, künftig zusammenzuarbeiten. Freuen dürfte das vor allem Sky-Kunden. Denn noch in diesem Jahr soll mit „Sky Q“ ein Angebot starten, mit dem alle Nutzer des Bezahlsenders uneingeschränkten Zugriff auf das Netflix-Angebot bekommen.
Sky-Kunden können dann beliebte Netflix-Serien wie „House of Cards“ und „Narcos“ mit ihrem Abo sehen. „Sky Q“ wird es laut dem Bezahlsender voraussichtlich ab dem kommenden Jahr geben.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Bei Sport und dessen Übertragung mache ich mir keine Illusionen mehr. Schaut euch mal an, was Darts und eben Golf so für Einschaltquoten generieren... Da werden die Serienfans mit ihren Quoten meist ganz schnell ruhig.Mit Golf und Segeln kann man ja auch tierisch Quote machen
In diesem Sinne:
freeman
Kurzfassung: Sky wollte das ganze Exklusive. Toto Wolf von Mercedes wollte dies aber nicht weil der Deutsche Markt für Mercedes zu wichtig ist. Also gingen die Rechte auf seinen Rat hin wieder an RTL und Sky wollte eben nicht Zweitverwerter sein und zog sich zurück - was verständlich ist, schließlich geht es um viel Geld. Somit findet die F1 Saison 2018 ohne mich statt.....
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
1. Klar - verständlich und auch nachvollziehbar...wobei ich aber den Durchschnittlichen RTL Zuschauer nicht gerade als typischen Mercedeskäufer sehe
Auch das Fahrerargument zieht imo nicht so richtig. I.M. sind nur zwei Deutsche im Feld von denen aber keiner akut um die WM kämpft (Vettel würde gerne, ist aber im falschen Team und Hülkenberg darf sein Talent bei B-Teams verschwenden).
2. Die Denke ist andersrum: Wenn exklusiv steigern sich die Zuschauerzahlen (genauer: Die Abozahlen), von daher ist diese Denke durchaus nachvollziehbar. In Italien ist die F1 komplett bei Sky, in UK zum größten Teil (da laufen nur so um die sechs Rennen im normalen TV).
Auch das Fahrerargument zieht imo nicht so richtig. I.M. sind nur zwei Deutsche im Feld von denen aber keiner akut um die WM kämpft (Vettel würde gerne, ist aber im falschen Team und Hülkenberg darf sein Talent bei B-Teams verschwenden).
2. Die Denke ist andersrum: Wenn exklusiv steigern sich die Zuschauerzahlen (genauer: Die Abozahlen), von daher ist diese Denke durchaus nachvollziehbar. In Italien ist die F1 komplett bei Sky, in UK zum größten Teil (da laufen nur so um die sechs Rennen im normalen TV).
Genau deshalb wollte Sky das ganze exklusiv
Viele die die Berichterstattung von Sky kannten wechseln aber nicht zu RTL, in dieser Hinsicht ist man schon etwas verwöhnt . Nur soviel: die Sky Reporterin Tanja Bauer hat mal einen Preis gewonnen für die beste F1 Berichterstattung Weltweit, das wird Kai Ebel niemals schaffen
Viele die die Berichterstattung von Sky kannten wechseln aber nicht zu RTL, in dieser Hinsicht ist man schon etwas verwöhnt . Nur soviel: die Sky Reporterin Tanja Bauer hat mal einen Preis gewonnen für die beste F1 Berichterstattung Weltweit, das wird Kai Ebel niemals schaffen
Wobei Ebel im Rennen selbst ja keine Rolle spielt... Hab den, als ich selber noch aktiv guckte, eigentlich nie mitbekommen, weil ich immer zum Start eingeschaltet habe und direkt nach der Zieldurchfahrt abgeschaltet habe. Das Drumherum juckte mich viel zu wenig, um mir Ebels Hawaii-Hemden anzutun
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman
Neue «Transparent»-Folgen wohl nicht vor 2019
Von den Anschuldigungen gegen Tambor habe ich gar nicht mitbekommen Die Frage ist wie auch bei "House of Cards" - wie soll es ohne die Hauptfigur weitergehen.....?
QuotenmeterFans von der Transgender-Dramedy «Transparent» müssen sich in Geduld üben: In diesem Jahr wird es bei Amazon wohl keine neuen Folgen mehr zu sehen geben.
Wann geht es mit der Amazon-Eigenproduktion «Transparent» weiter? So viel steht fest: Eine fünfte Staffel soll kommen, aber ohne Hauptdarsteller Jeffrey Tambor. Der 73-jährige Schauspieler wurde nach sexuellen Missbrauchsvorwürfen von Amazon Studios entlassen (wir berichteten). Der Hollywood Reporter berichtet, dass die Dramedy in diesem Jahr wohl nicht mehr zurückkehren wird. Dem US-Branchendienst zufolge soll die Produktion unter der Leitung von Jill Soloway erst Ende 2018 fortgesetzt werden, wahrscheinlich im Dezember. Neue Folgen dürfte es somit erst 2019 geben.
Fans müssen sich also auf eine längere Wartezeit einstellen: Bis auf Runde zwei, die im Dezember 2015 online ging, wurden die «Transparent»-Seasons seit 2014 jeweils im September veröffentlicht. Derzeit ist noch unklar, wie sehr die neuen Episoden umgeschrieben werden müssen – schließlich war die von Tambor gespielte Maura Pfefferman immer der Dreh- und Angelpunkt des Formats.
Der gefeuerte Tambor streitet die Vorwürfe gegen ihn übrigens bis heute ab. In einem Statement zeigte er sich empört über die Amazon-internen Ermittlungsergebnisse gegen ihn: „Ich bin tief enttäuscht von Amazons Umgang mit diesen falschen Anschuldigungen gegen mich. Noch enttäuschter bin ich aber über Jill Soloways unfaire Darstellung von mir als jemandem, der seinen Co-Darstellern permanent schadet.“
Von den Anschuldigungen gegen Tambor habe ich gar nicht mitbekommen Die Frage ist wie auch bei "House of Cards" - wie soll es ohne die Hauptfigur weitergehen.....?
Krass aber wohl der einzig richtige Schritt. Ich habe direkt von Anfang an mitbekommen das die Serie eine sehr schlechte Syncro haben soll und sie deswegen noch zur Seite gestellt. Es kann sich also durchaus lohnen zu warten...Wegen mangelhafter Qualität: Amazon löscht deutsche Fassung von «The Looming Tower»
Es gibt wieder Ärger wegen der Synchronfassung eines Amazon-Titels: Die deutsche Fassung des 9/11-Dramas «The Looming Tower» missfiel so vielen Serienfans, dass Amazon sie aus dem Portfolio nimmt.
Die US-Dramaserie «The Looming Tower» wird bei Amazon Prime Video vorübergehend nicht mit deutscher Tonspur zum Abruf bereit gestellt. Grund dafür sind Beschwerden der Amazon-Kundschaft über die Synchronfassung des Formats, das beleuchtet, welche Stolperschwellen in der Zusammenarbeit zwischen FBI und CIA dazu führten, dass es zu den Anschlägen des 11. Septembers 2001 gekommen ist. Amazon stellte Anfang März eine deutsch synchronisierte Version der Miniserie zur Verfügung, nahm diese jedoch bereits wenige Tage später wieder runter, um den Klagen der Serienfans Rechnung zu tragen.
In Kritiken zur Serie heißt es nahezu einstimmig, die Synchro sei mechanisch und emotionslos vorgetragen. Gegenüber dem 'Tagesspiegel', der zuerst über das Thema berichtete, räumt Amazon ein: "Die deutsche Fassung von «The Looming Tower» steht nicht länger zur Verfügung, weil sie den hohen Anforderungen von Prime Video nicht entsprach." Nun werde an einer aufwändigeren Synchronversion gearbeitet, die eher dem entsprechen soll, was deutsche Ohren von Serien- und Filmsynchronisationen gewohnt sind. Die offline genommene, erste Synchronfassung stamme direkt von den Produzenten der Serie.
«The Looming Tower» ist ein Hulu-Original, das hierzulande exklusiv bei Amazon zur Verfügung gestellt wird. Woche für Woche geht eine neue Episode der zehnteiligen Miniserie online – in Deutschland vorläufig halt ohne optionale deutsche Tonspur. Es ist nicht das erste Mal, dass Amazon-Titel wegen ihrer Synchronfassung negativ auffallen. So ließ ProSieben die Serie «Vikings» ► neu synchronisieren, da man die für die Amazon-Premiere der Historienserie verwirklichte Version dem TV-Publikum nicht zumuten wollte.
Stellt sich nur die Frage: Warum ist das nicht bereits vor der Onlinestellung aufgefallen ?
Quotenmeter