Fast keinen einzigen der kurz ins Interview gezogenen Künstler kenne ich dort. Wer zum Teufel sind denn bitteschön "die Lochis"???
Dass bei so einem Musikpreis eben auch ein Farid Bang relevant ist bestätigt dann auch ein bisschen meinen Eindruck, dass ich da wohl eh nichts verpasse.
Den Aufschrei den Farid Bang zusammen mit Kollegah generiert hat, kann ich zwar verstehen, aber meiner Meinung nach wird denen generell einfach zu viel Beachtung geschenkt.
Versteht mich nicht falsch, natürlich sind die Texte Mist, doch ich finde Der Farid Bang ist künstlerisch einfach zu unrelevant, als dass man sich über seine
lyrischen Gehirnfürze groß aufregen sollte.
Das erinnert halt ein wenig an einen Teenager, der das Wort "Fotze" für sich entdeckt hat und nun damit sorglos um sich schlägt.
Dass andere Künstler sich von daher nun vom Echo distanziert und ein Zeichen setzen, indem sie ihren Preis zurückgeben, finde ich gut, doch antisemitische Texte hin, sexistisches Rumgeprolle her... selbst wenn die beiden die Gedankenwelt von Immanuel Kant lyrisch aufarbeiten würden, wäre das immernoch ziemlich beschissene Musik, die keines
Preises würdig ist.