Rich and Famous + China White Teil 2 (Tragic Hero)

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Rich and Famous + China White Teil 2 (Tragic Hero)

Beitrag von McClane » 14.04.2018, 06:25

Rich and Famous

Bild

Originaltitel: Gong Woo Ching
Herstellungsland: Hongkong
Erscheinungsjahr: 1987
Regie: Taylor Wong
Darsteller: Chow Yun-Fat, Andy Lau, Carina Lau, Danny Lee, Alex Man, Alan Tam, Pauline Wong, Ko Chun-Hsiung, Lam Chung, Shing Fui-On, Peter Yang Kwan, Fan Mei-Sheng u.a.

Für Taylor Wongs „Rich and Famous“ fanden sich einige Größen des Hongkong-Genrefilms der 1980er ein, darunter Chow Yun-Fat, Andy Lau und Danny Lee. In dem Gangsterfilm, der seine Action dosiert einsetzt, geht es um zwei Adoptivbrüder, die als Handlanger eines Gentleman-Gangsters arbeiten, sich aufgrund ihres unterschiedlichen Wesens aber immer mehr entzweien.

:liquid5:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 14.04.2018, 06:26

China White Teil 2

Bild

Originaltitel: Ying Hung Ho Hon
Herstellungsland: Hongkong
Erscheinungsjahr: 1987
Regie: Taylor Wong
Darsteller: Chow Yun-Fat, Alex Man, Andy Lau, Danny Lee, Carina Lau, Pauline Wong, Shing Fui-On, Ng Hong-Ning, Bruce Leung Siu-Lung, Ko Chun-Hsiung, Lam Chung, Peter Yang Kwan u.a.

Hierzulande als „China White Teil 2“ veröffentlicht ist „Tragic Hero“ eigentlich das Sequel zu „Rich and Famous“. In der Fortsetzung macht der aufstrebende Nachwuchsgangster Alex Man seinem früheren Mentor Chow Yun-Fat das Geschäft und die Ehefrau streitig. Ob Adoptivbruder Andy Lau noch vermitteln kann, ehe der Streit in diesem Hongkong-Gangsterdrama eskaliert?

:liquid6:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 16.04.2018, 13:27

Tragic Hero liegt auch schon ewig auf meinem Pile of Shame herum. Muss ich mir auch mal geben. Da kenne ich nur den finalen Shootout, der ja schon schwer abgeht.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 06.05.2018, 16:04

China White Teil 2

Bild

Hierzulande als „China White Teil 2“ veröffentlicht ist „Tragic Hero“ eigentlich das Sequel zu „Rich and Famous“. In der Fortsetzung macht der aufstrebende Nachwuchsgangster Alex Man seinem früheren Mentor Chow Yun-Fat das Geschäft und die Ehefrau streitig. Ob Adoptivbruder Andy Lau noch vermitteln kann, ehe der Streit in diesem Hongkong-Gangsterdrama eskaliert?

:liquid6:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami » 08.05.2018, 05:27

Mochte Teil 2 damals in den 90ern recht gern und deutlich lieber als den angeblichen Vorgänger China White. Rich And Famous hab ich mir dann zusammen mit Tragic Hero ein Jahrzehnt später gekauft und geschaut und für ganz gut befunden. Klassischer Gangsterstoff mit etwas schlampiger Balleraction, die erst in Showdown des zweiten Teiles richtig abgeht, dann aber auch mit sehr geilen Zeitlupen, coolen Posen und passend pathetischer Musik.
:liquid6:
Danke an McClane fürs Testen dieser alten Teile!

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 08.05.2018, 05:56

Danke, danke. Meine letzte Sichtung des eigentlichen "China White" ist jetzt 10 bis 15 Jahre her, den fand ich damals aber ziemlich gelungen. Würde mich über ne vernünftige DVD-VÖ freuen, aber da sieht es ja weltweit düster aus.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste