Ach, jetzt mal halblang, die Diskussion hatten wir doch schon vor ein paar Jahren. Außerdem bewertest du, lieber Vince, doch meist sogar einen Punkt strenger als ich. Gab ja auch genug, was mich in den letzten Jahren erfreut hat, beispielsweise "John Wick" plus Sequel, "The Equalizer", "Behind Enemy Lines: Seal Team 8", "Accident Man", "Savage Dog", "Undisputed 4" usw.
Außerdem ist 6/10 ja keine schlechte Note, steht bei mir für nette bis solide Filme. Und bis zur Filmmitte bin ich bei "24 Hours to Live" ja richtig mitgegangen, nur haben es mir die letzten zwei Set Pieces dann etwas vergällt.
Im Gegensatz dazu sehe ich es nicht ein, dass manche Actionfans (nicht nur hier aufs Forum) gefühlt inzwischen jeden R-Rated-Actioner mit einigermaßen kompetenter Crew und einigermaßen annehmbarem Budget abfeiern wie den rettenden Krug Wasser in der Wüste. Finde Kram wie den hier, "Atomic Blonde" oder "The Hitman's Bodyguard" ja putzig, aber für die große Euphorie reicht es bei mir dann doch nicht.
Und keine Sorge, den StS-Schulterschluss wage ich schon nicht. Dann wäre bei jedem noch so belanglosen Indie-Käse die 6/10 als Mindestwertung, bei jedem noch so wertigen B-Action die 6/10 als hohe Wertung gesetzt (vereinzelte, extrem seltene 7er und 8er von Stefan sind Ausnahmen, die die Regel bestätigen

).
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]