Equalizer 2000

Der Actionfilm der 80er, der 90er und heute.
Antworten
freeman
Expendable
Expendable

Equalizer 2000

Beitrag von freeman » 23.12.2015, 08:55

Equalizer 2000

Bild

Originaltitel: Equalizer 2000
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1986
Regie: Cirio H. Santiago
Darsteller: Richard Norton, Robert Patrick, Frederick Bailey, Steve Cook, Rex Cutter, Ramon D’Salva, Vic Diaz, Don Gordon, Bobby Greenwood, Bill Kipp, De Daniel Long u.a.

In der Zukunft ist sogar Alaska zu einer Wüste mutiert. Ein finsterer Tyrann überzieht das Land mit Angst und Schrecken. Bis sich ihm Slade entgegenstellt. Ein muskelbepackter Supermacho, der mit einer megafetten Superwaffe den Schergen des Tyrannen mal so richtig einheizt… Dauerfeueraction von Cirio H. Santiago, der hier mit den B-Recken Richard Norton und Robert Patrick drehte.
:liquid5:

Zur "Equalizer 2000" Kritik

In diesem Sinne:
freeman

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 23.12.2015, 09:23

Von den Cirio H. Santiagos, die ich bisher gesehen hab, klar der unterhaltsamste. Die üblichen Lücken in Inszenierung und Dramaturgie sind natürlich da, gerade wie die Tode wichtiger Figuren im Vorübergehen in Szene gesetzt werden, dafür hat der Film nicht nur massig Dauerfeueraction zu bieten, sondern die Shots sind auch mal etwas elaborierter, etwa beim Autosprung über die Schlucht oder die Kamerabewegung in manchen Schlachtszenen (die im Review erwähnte Kamerakran-Anekdote ist natürlich LOLig hoch drei). Der Film profitiert von Richard Norton und Robert Patrick; auch Corinne Wahl ist für die Art von Film okay, hab da schauspielerisch schon wesentlich Schlimmere gesehen, und noch dazu ist sie merklich hübscher als beispielsweise die Gesichtsruinen, die Santiago für "Wheels of Fire" engagierte. Endzeitstimmung kommt trotz des begrenzten Budgets recht gut auf und einigermaßen kurzweilig ist "Equalizer 2000" auch. Nix Filigranes, aber wenn man mal Bock auf die ganz besonders grobe Action-Bratwurst hat, dann mundet der schon.

:liquid6:
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

C4rter
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von C4rter » 23.12.2015, 10:32

Also ich hatte bei der Sichtung zusammen mit einem Kumpel meine helle Freude an dem Teil. Allein wie das Gewehr inszeniert wird, der wahnsinn :lol:
So viel Komik im Film, mal gewollt, meistens einfach nur übertrieben inszeniert. Herrlich.
Für mich: :liquid7:

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 15.05.2018, 18:27

Equalizer 2000 - Good Bad Flicks:
https://www.youtube.com/watch?v=MML2jNXjyc4

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 16.05.2018, 13:24

Sind gerade Santiago-Wochen auf dem Kanal?
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 16.05.2018, 14:48

McClane hat geschrieben:Sind gerade Santiago-Wochen auf dem Kanal?
Nee... ich arbeite die Streifen da gerade einfach mal ab. Sind Filme, die hier im Forum auftauchen, die ich mir so aber wohl nie ansehen würde. Auf diesem Wege passt das - da die Vids unterhaltsam und informativ gestaltet sind ... und ich mir die Streifen anschließend dann erst recht nicht mehr "so für sich allein betrachtet" ansehen muss. :wink:

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 17.05.2018, 05:12

StS hat geschrieben:und ich mir die Streifen anschließend dann erst recht nicht mehr "so für sich allein betrachtet" ansehen muss.
Stimmt, sich ne eigene Meinung bilden ist sowas von 1990 und total unkewl. :wink: :D

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 17.05.2018, 09:40

ich glaube als Kind hätte ich mich angesichts des Covers einfach nur noch benäßt vor Begeisterung. Jetzt bleibt nur noch nostalgische Neugier...ich merke mir den mal vor...

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 17.05.2018, 18:43

Ich kann mich bei solchen Covern auch heute noch absolut frank und frei benässen. Denn alleine die Tatsache, da mal nicht eine hingewixte Fotocollage von einfach allen Dartstellern zu sehen, macht mich geil. Und das Beste: DIE Blu hab ich heeme :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Antworten